Jump to content

Risiken in Dramaszenen


sebastian83
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob das hier der Platz ist die Frage zu stellen; aber ich versuche es mal!

Wie sieht das mit Risiken und Dramaszenen aus? Wenn ich meine Spieler innerhalb einer Dramaszene auf eine Andere Situation stoßen lasse (z. B. Innerhalb einer Investigation in den Slums von Freiburg stößt ein Held auf eine verschlossene Tür mit Bewachung etc.) lasse ich die Spieler dann erneut für das Risiko würfeln oder müssen sie ihre Steigerungen verwenden, die sie zu Beginn der Dramaszene erwürfelt haben?

Danke schon mal im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Generell würde ich sagen, sie müssen erst mal mit den Steigerungen zurecht kommen, die sie haben. Neu gewürfelt wird nur in dem Fall, dass alle Steigerungen ausgegeben wurden und die Szene noch nicht zu einem Abschluss gekommen ist.

Je nachdem, was dort hinter der Tür lauert könnte man natürlich auch argumentieren, dass dort vielleicht eine neue Szene beginnt. Da der Inhalt der Szene aber die Nachforschungen in den Slums sind, würde ich eher sagen, dass diese Tür auch weiterhin Teil davon ist und entsprechend nicht neu gewürfelt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...