Jump to content

Fairlight Industries


Recommended Posts

Wem gehört Fairlight?

 

System Failure, S.34: "In den Wirren des Kollapses von Fuchi verkaufte Richard Villiers die Namensrechte und Cyberdeck-Produktlinie Fairlight an Renraku; nur eine Rumpffirma blieb, die Richard Villiers|Villiers an Trans-Latvia Enterprises verschob." 

 

Gab es da je ein Update? Bedeutet das, dass Renraku unter dem Namen Decks und Commlinks herstellen und vertreiben kann, aber die Urgesellschaft Fairlight Industries Villiers (oder NeoNET, moder sonstwem) gehört? Hat sich Renraku Fairlight Industries im Zuge des unbeschriebenen Kollapses von NeoNET zurückgekauft? Gibt es da irgendwas?

Link to comment
Share on other sites

Ein Verkauf an Renraku wurde wohl einfach nicht übernommen. In Storm Front wird zum Beispiel ein Markenstreit von Ares mit NeoNET erwähnt, wegen der Ares Excalibur. Und das neue Modell Fairlight Paladin wird meine ich doch auch NeoNET zugerechnet.

 

Was die Abwicklung von NeoNET angeht, könnte ich mir vorstellen, dass wir kein vollständiges Bild bekommen werden, welche Unternehmensteile wohin gegangen sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie soll den der Markenstreit funktionieren? Da weiß doch wieder ein Amerikaner nicht, wie Markenrecht funktioniert ... 

 

Okay, danke, dann bleibt es in den Notizen.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Translatvia war doch die Briefkastenfirma, die ein ungeplantes Eigenleben entwickelte, und NeoNET einen Anteilseigner verschaffte, von dem - da die Mafia-Tarnfirma, die sie ursprünglich besessen hatte, sie an einen unbekannten Investor verkaufte - keiner weiß, wer das ist. Zumindest wurde es im Corporate Guide / Konzerndossier so beschrieben. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...