Jump to content

Kontroll-Hierarchie


Guest Footman
 Share

Recommended Posts

Guest Footman

Ich hab mir ein paar Gedanken, zu mehreren Kontrollmöglichkeiten gemacht.

 

Nehmen wir mal jemanden der durch ein Personafix mit Aktiviertem RAS Overrid gesteuert wird. Das ist noch relativ klar. Im Schlimmsten Fall erlebt der Besitzer des Körpers alles was das Personafix macht als hilfloser Zuschauer mit. Jetzt kommt ein Magier daher und zauert Gedanken beherrschen. Der Magier beherrscht zwar jetzt die Gedanken der Person, was allerdings keine Wirkung erzielt weil der Körper nach wie vor vom Personafix kontrolliert wird. Gut das gefällt dem Zauberer nicht, er zaubert Handlungen beherrschen, jetzt berrscht er den Körper wie eine Marionette, auch gegen den Willen des Fixes/Hosts.

 

Das ist noch relativ klar: Handlungen beherrschen--->Personafix mit Aktiviertem RAS Override----->Gedanken beherrschen.

Handlungen beherrschen trumpft klarerweise alles andere, weil es sich einfach den Körper als Marionette nimmt.

Aber wie sieht es aus bei:

 

Personafix VS Geisterbesessenheit

Gedanken beherrschen VS Geisterbesessenheit

KFS (Kognitives Fragemtierungs-Syndrom) VS Geisterbessesenheit

KFS VS Gedanken beherrschen

 

 

Link to comment
Share on other sites

KFS schreibt das Gehirn um, der Körper wird aber weiterhin normal vom Gehirn kontrolliert. Somit sollten sowohl Besessenheit als auch Gedanken Beherrschen wirken.

 

Gedanken Beherrschen wirkt genau dann auf einen Besessenen, wenn du den Geist, der vom Körper Besitz ergriffen hat, mit dem Zauber als Ziel ausgewählt wurde.

 

Bei Personafix VS Geisterbesessenheit würde ich sagen Geist schlägt Personafix, da auch die stärkste Persönlichkeit nicht mehr gegen den Geist ankommt, sobald der vom Körper Besitz ergriffen hat.

Link to comment
Share on other sites

Auf die Schnelle...

 

Personafix VS Geisterbesessenheit

Der Personafix/die Person mit dem Chip wehrt sich mit ihren Werten/denen des Chips gegen die Besessenheit.

 

Gedanken beherrschen VS Geisterbesessenheit

Der Geist wehrt sich mit seinen geistigen Attributen gegen den Zauber...

 

KFS (Kognitives Fragemtierungs-Syndrom) VS Geisterbessesenheit

Die KFS Persona wehrt sich mit den passenden Attributen/Boni/Mali gegen den Geist...

 

KFS VS Gedanken beherrschen

Die KFS Persona wehrt sich mit den passenden Attributen/Boni/Mali gegen den Zauber...

 

 

Titel angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Danke, ich werd wsl dann auch Würfeln lassen. Irgendwie muss ich mir grade irgendeinen gigantischen Pechvogel an Chiphead vorstellen, bei dem sich ein Personafix, eine KFS KI, ein Bessenheits-Geist, und ein Zauberer mit Gedankenkontrollieren um sein Hirn streiten.

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich werd wsl dann auch Würfeln lassen. Irgendwie muss ich mir grade irgendeinen gigantischen Pechvogel an Chiphead vorstellen, bei dem sich ein Personafix, eine KFS KI, ein Bessenheits-Geist, und ein Zauberer mit Gedankenkontrollieren um sein Hirn streiten.

mach das doch zum Thema eines Runs

(der Typ soll genau deswegen extrahiert werden und die Spieler/Chars müssen sich dann mit den verschiedenen Persönlichkeiten rumschlagen)

Das kann aber anstrengend für den SL werden, jedesmal eine andere Persönlichkeit zu spielen.

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...