Jump to content

Wie lange besteht Hintergrundstrahlung?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Im folgenden die häufigsten Situationen, die Hintergrundstrahlung verursachen:

 

HGS 1-3

  • Kurzer aber bedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß. Zb. Einzelne Gewaltat, Liebesaffäre
  • Langfristiger aber unbedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß. Zb. Kleine Kirche, Bar für Erwachte, tagelange überdurchschnittliche Luftverschmutzung

 

HGS 4-6

  • Kurzer aber bedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß einger großen Gruppe. Zb. Rockkonzert
  • Ständiger bedeutender magischer/emotionaler/spiritueller Einfluß über Jahre. Zb. Magische Universität, Hochsicherheitsgefängnis, Mülldeponie, Taliskrämer, stark verschmutzte Städte, dichtbevölkerter Slum

 

Was mich beschäftigt, ist die Frage nach der Dauer der Hintergrundstrahlung. Gerade bei Dingen wie einem Mord oder einer leidenschaftlichen Affäre bin ich der Meinung, dass die verursachte Hintergrundstrahlung sich im laufe der Zeit wieder abbaut (ähnlich wie Signaturen - nur langsamer).

Konkrete Infos dazu habe ich nicht... allenfalls ein paar Hinweise im Fluff wie zb. bei toxischen Domänen...

 

SG s. 32 (Umweltverschmutzung)

"Den Makel einer toxischen Domäne kann man nur sehr schwer loswerden, ohne zuerst die physische Verschmutzung zu beseitigen."

 

... oder hier:

 

SG s. 32 (Positive oder negative Emotionen)

"Hass, Liebe oder Verzweiflung führen – vor allem, wenn sie besonders intensiv sind – schnell zu einer Ausrichtung. Diese Ausrichtung hat auch die geringste Verweildauer."

 

Was meint ihr dazu???

 

Link to comment
Share on other sites

SL Entscheid !

 

( genau wie die Frage welche Lieblingsfarbe Trolle haben . Es gibt keine Infos und CGL wird da auch keine Tabellen für erstellen )

 

Hough!

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Nemo

;) gerngeschehen :)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

:D :D :D

 

Spaß beiseite... ihr seht das also auch so, dass HGS grundsätzlich ein vergängliches Phänomen ist?

klar

 Wobei Vergänglich relativ ist . laut Canon können sogar Orte aus dem Unmagischen 5ten Zeitalter eine HGS haben (Ausschwitz ,Hiroshima)

und die ist somit schon etwas langer da

 

mit Zustimmungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zumindest die "kurzwellige" HGS Strahlung ;) ...
 
SG S. 32

Positive und negative Emotionen: Hass, Liebe oder Verzweiung führen – vor allem, wenn sie besonders intensiv sind – schnell zu einer Ausrichtung. Diese Ausrichtung hat auch die geringste Verweildauer.


Wenn es der Ort ist an dem die Teens sich immer zum poppen treffen hält es vielleicht länger... An einem romantischen Ausblickspunkt wo eventuell mehr als profane Gefühle im Spiel sind fühlt sie sich evenrtuell anders an oder würde länger halten. Orte wo über Jahre "Gefühle" erzeugt wurden halten länger. Die Halbwertszeit bei wirklich üblen Orten ist dann länger als ein Runnerleben ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...