Jump to content

2 Nicht-Kampf-Aktionen gleichzeitig


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

moin,Moin zusammen

Ich bastele gerade an meinem Magier für die Missions (400 BP sind so eine Zwangsjacke ! :) )

der Gute hat einen modulierten Cyberunterarm mit einer Medkit-Hand und einen Medizinerskill und dazu einen Heilzauber.

Wie funzt das, wenn er beides Gleichzeitig /kurz Hintereinander aktivieren möchte (Rechte Hand "auftragen" = Medkit / linke Hand "polieren"= Heilzauber) ?

 

Mit Tanz am Sonntag Vormittag

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Etwas schwieriger sogar. An sich sehen die Regeln nicht die gleichzeitige Verwendung vor.

 

Erste Hilfe verbraucht eine komplexe Handlung und braucht zusätzlich soviele Kampfrunden, wie Schaden geheilt wird. Ähnliches gilt für Heilen. Der Magier verwendet eine komplexe Handlung zum Zaubern und anschließend muss er den Zauber aufrecht erhalten für Kraftstufe Kampfrunden.

 

Für das Medkit brauchst du "Controll Device" Aktion (Komplex, weiß leider den deutschen Namen nicht), anschließend kann das Medkit selber arbeiten, aber der Pool ist blitzschnell auf 0, selbst mit Medkit Stufe 6 (Alleine Versorgung im Kampf bringt -3 Würfel ein), was meist eh schon am Mindestwurf von 2 scheitert jedoch.

 

Heilung dauert eben seine Zeit.

Link to comment
Share on other sites

1. Runde auftragen /mit Medkit heilen

2.Runde Polieren/Heilzauber sprechen

deshalb meinte ich auch kurz hintereinander ;)

 

mit 2 Tänzen kurz Hintereinander

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Erste Hilfe einsetzt, dann benötigt dein Charakter dafür so viele komplexe Handlungen, wie er Schadenskästchen heilen will. (GRW S. 242)

Auf jeden Fall musst du zuerst die Fertigkeit benutzen und dann die magische Heilung. Andersherum schließt es sich aus.

Hoffe das hilft. ;)

 

Lg

7OutOf13

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall musst du zuerst die Fertigkeit benutzen und dann die magische Heilung. Andersherum schließt es sich aus.

 

deswegen auch erst auftragen,dann polieren ;)

Ich hatte halt gedacht,das ich ,nachdem Ich mit dem Medkit anfange,direkt hinterher die Heilung "drüberfliessen" lasse.Geht wohl nur Fluffwise.....Schade..... ;)

 

mit einem Tanz nach dem anderen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...