Jump to content

Kampfphasen


Mork
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

verstehe ich das richtig, dass wenn ich mangels Karten auf die Fernkampfphase verzichten muss, dass dann der Gegner immer zuerst angreift, egal ob ich ihn herausgefordert oder provoziert habe?

 

Somit bekommt der Gegner ja immer den Vorteil des ersten Schlages, egal ob ich ihn angreife oder er mich.

 

Viele Grüße,

Mork

Link to comment
Share on other sites

Genau. Blocken lautet die Devise. Dafür hast du aber auch immer die Möglichkeit der Fernkampfphase, egal ob du ihn oder er dich angreift.

Schliesslich bist du ein Mageknight.;)

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab´s immer gern, wenn ein Spiel "realistisch", auch unter Einbeziehung von Magiesystemen etc. eben schlüssig bleibt.

Wenn ich versuche die 2 Kampfalternativen praktisch nachzuvollziehen, so ist nicht einzusehen, warum der Gegner immer den ersten Schlag hat, egal ob ich ihn oder er mich angreift.

Es wechselt ja die Rolle von Angreifer auf Angegriffener - das sollte schon entsprechend in den Kampfphasen gespiegelt oder wenigstens irgendwie berücksichtigt werden.

Edited by Mork
Link to comment
Share on other sites

Wenn du gegen andere Spieler spielst ist das auch so. Im Solo oder Koopspiel greifst du ja eigentlich immer an und hast das Überraschungsmoment. Ausnahme sind da lediglich umherziehende Feinde die durch deine Bewegung provoziert werden. Letztere kommen auf dich zu.Demnach ist es wie in PvP wo der angegriffene die Fernkampf Initiative hat.
Link to comment
Share on other sites

Aber darum ging es doch gerade in diesem Thread. Wenn ich nicht genügend Fernkampfkarten habe, warum muss ich dann sowohl als Angreifer wie auch als Angegriffener erstmal den Angriff des Gegner aushalten?

Als Angegriffener wäre das normal, nicht aber als Angreifer.

Link to comment
Share on other sites

So ist es aber nunmal. Hätte der Gegner So was wie Fernangriff würde der auch als erstes kommen wenn du ihn angreifst. Wenn du den Gegner mit jedem Angriff gleich niedermähen könntest,bräuchtest du niemals blocken oder Wunden als Opfer in Kauf nehmen.
Link to comment
Share on other sites

Genau! Niedermähen - schliesslich bin ich doch ein Mageknight! :D

Aber ja klar, das sind die Regeln.

Davon abgesehen denke ich, dass das Problem in dem nicht weiter ausgebauten Fernangriff liegt, der nur den Sieg, aber keine Verletzungen vorsieht.

Ein Patzen oder Teilerfolg ist da nicht vorgesehen, ansonsten könnte man die Kampfphasen was den Überraschungsangriff angeht, realistisch einrichten:

1.) Ich entscheide mich für den Fernangriff, führe ihn aber nicht mit endgültigem Erfolg aus und muss deshalb den Gegenangriff des Gegners blocken.

2.) Ich passe den Fernangriff und habe deshalb den ersten Schlag im Nahkampf.

Ob der Gegner über einen Fernangriff verfügt, könnte ja über seine Sonderfähigkeit definiert werden.

Edited by Mork
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...