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Mystische Fähigkeit vs übernatürliches Können


Kyni
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Da steht aber nicht dabei, dass das Limit ebenfalls steigt. Dann wäre der dürre Grandmaster gezwungen, für teure Power das auch noch zu steigern. Da wird's dann eher eine Kraft mit begrenztem Anwendungsbereich. Und dann für 1+Ini-Grad Runden-am Tag wohlgemerkt. Das müssen schnelle Kämpfe werden und besser nicht mehr als einer. Und wehe, der Gegner steht noch nach den paar Runden. Oder hat Freunde. Dann gibt es richtig auf die Glocke. Und selbst mit Limit-Neuberechnung, für sowas Lebenswichtiges wie Kämpfe wäre mir das zu unsicher. Ich glaube, hier geht es mehr um Athletikproben für Sprinter oder so.

 

Die zweite Kraft wirkt etwas länger, ist aber etwas schwächer, unter anderem durch Entzug. Und für längere und oder häufigere Kämpfe genauso riskant. Vielleicht für eine Duellsituation, aber viel zu speziell. Und bei Einsatz von einmal pro Minute sind das 6 Kästchen Stun Schäden. Resistiert mit Willpower, nicht unbedingt einem Kernattribut. Da muss man im Schnitt 18 Würfel haben. Und das jede Minute. Das sind Kämpfer mit Narkolepsie.

Edited by Götz
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Im Endeffekt lohnt jede dieser Kräfte (es gibt ja noch andere Varianten von tausche x gegen y) zuerst für niedrige Attribute die ansonsten erst sehr teuer gesteigert werden müssten um in einem Bereich effektiv zu sein.

 

Unser magieradept hat irgendwann beschlossen dass wir jemand für Verhandlungen benötigen ( mit log 3 und cha 2eine echte gute Erkenntnis) und deswegen dieses Feen glanz Ding genommen um Charisma durch mag +initiatengrad zu ersetzen. Seitdem ist er deutlich erfolgreicher beim verhandeln

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