Jump to content

LeMat Revolver und Choke


fsbof
 Share

Recommended Posts

Oi,

 

der LEMAT 2072 Revolver aus Hard Targets: hat sein "shotgun barrel" eine Choke-Einstellung wie andere Schrotflinten ja oder nein?

 

Ich habs mal abgetrennt und richtig einsortiert

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

warum nicht ?

die generelle Regel (Schrotflinten haben Choke für die Munition ,die ich Schrotmun nenne ) wird (IIRC) nicht überschrieben

P.S.  ist die Frage für Anarchy oder SR5 ?

 

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hough!

 

danke für die fixe Antwort. :)  Naja, ich kann ja auch andere Pistolen mit Flechettemunition laden, habe dadurch aber keine Choke Optionen. Jetzt ist die Frage, ob der untere Lauf der LeMat als Schrotflinte zählt, oder nicht. Das 1861er Original hatte sicherlich keinen Unterlauf, der sich verengen/weiten ließ, aber zugegeben, das muss nichts heißen, soll ja gar nicht das Original sein.

Link to comment
Share on other sites

nein, das Original aus dem Sezessionskrieg hatte bestimmt kein Choke

aber im Hard Targets wird extra Schrotmunition erwähnt und laut Regeln ist es ein Schrotflintenlauf

 

also bleibt's beim Ja

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist die Frage, ob der untere Lauf der LeMat als Schrotflinte zählt, oder nicht.

Zählt nicht als Schrotflinte... kein Choke:

 

"Er verfügt über zwei übereinander angebrachte Läufe, wobei die Revolvertrommel um die große Kammer des unteren Laufs rotiert, der die Trommelachse bildet. Dieser untere Lauf enthält eine einzelne Schrotpatrone Kaliber 20 (meistens wird hier Flechettemunition benutzt)."

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wäre schon denkbar das es einen Choke hat. Ist ja schließlich „nur“ die Bohrung des Laufs. Dank smarten Materialen im Jahre 2078 schon möglich, dass sich dieser auch ohne mechanische Laufaufsätze verengen lässt. Ich würde es als SL schon erlauben, macht die Waffe ein wenig nützlicher.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...