Jump to content

Recommended Posts

Wann leitet denn Heiko mal in einem Tollen Stream für die Community ähnlich wie Peter?

Würde dich gerne auch mal bei Pegasus im Stream sehen Heiko :)

 

 

Der Stream war übrigens ziemlich gut.

Leider gab es Rauschen in der Leitung, hätte mal noch ziemlich einfach mit wenigen Clicks beheben können,

OBS hat eine Rauschunterdrückungsfunktion, leider hat im Chat niemand reagiert :/

 

Hoffe ihr seid zufrieden, abgesehen vom Ton war es echt gut, und als dann der Regen kam, konnte man es nicht mehr so stark hören

 

Lieben Dank erstmal für das Lob!

Der Sache mit dem Rauschen werden wir auch nochmal nachgehen, aber wie gut, dass es dann mit den Soundeffects nicht mehr so schlimm war. 

 

Wegen Heiko im Stream: Die Idee nehmen wir auf und mal schauen, was wir so machen können. ;) 

 

Für alle, die es bisher nicht sehen konnten: Der Stream wird noch in dieser Woche auf den Pegasus Spiele YouTube Kanal hochgeladen.

Link to comment
Share on other sites

 

Besteht die Möglichkeit, dass der Cthulhu-relevante Inhalt der Almanache auch auf der Cthulhu-Seite einfach zum Download angeboten wird? Würde doch sehr gut in die Rubrik „Für Einsteiger“ passen.

 

Der ganze Almanach müsste auf pegasus-digital online sein!

 

 

Hallo nochmal,

ich finde es erstmal klasse, dass Pegasus den gesamten Almanach kostenlos zur Verfügung stellt.

 

Der Hintergrund meiner Frage war allerdings ein anderer: Die Materialien vom Gratisrollenspieltag sind ja auch dazu gedacht, neue Spieler zu gewinnen. Ich habe im Bekanntenkreis gute Erfahrungen damit gemacht, wenn Materialien (wie die Schnellstartregeln und die kostenlosen Abenteuer auf der "Für Einsteiger"-Seite) frei zum Download zur Verfügung stehen, da man so ohne Hürden leicht Interesse wecken kann. Wenn ein potentieller neuer Spieler jedoch erst einmal überzeugt werden muss, einen Account anzulegen, um dann nach Anmeldung Zugang zu einem Download zu haben, wird ein guter Teil bereits das Interesse verlieren. Zudem würden mögliche neue Spieler durch reine Veröffentlichung der Cthulhu-Inhalte auch gezielter auf unser Lieblings-RPG aufmerksam (ohne "Ablenkung" durch andere Inhalte).  ;)

 

 

Unabhängig davon möchte ich gerne positives Feedback zu "Trippel Trappel" geben. Ich fand den Kinderreim "Scritch scratch" übrigens ziemlich cool und werde diesen vermutlich auch als Aufhänger in unserer Spielrunde nutzen. Etwas schade ist, dass in der (wortwörtlichen) deutschen Übersetzung leider Reim und Versmaß komplett verloren gingen. Ich habe daher versucht, eine halbwegs sinnwahrende Übertragung ins Deutsche anzufertigen, die auch als Reim durchgehen sollte. Vielleicht mag der eine oder andere diese auch gerne verwenden:

 

Trippel, trappel, sieh die Ratte,

Zuckend Schwanz und Augen wach,

Trippel, trappel, jag die Ratte,

Quer durch Hügel, Tal und Bach.

 

Trippel, trappel, fang die Ratte,

Nun am Schwanze aufgehangen,

Trippel, trappel, gute Ratte,

Ist ihr Appetit vergangen.

 

Trippel, trappel, ohne Ratten,

Hör der Kinder Klagelied,

Wenn der Wälder finst‘rer Schrecken

Wieder durch die Lande zieht …

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern beim Gratisrollenspieltag in Vellmar (bei Kassel) im vabia Jugendtreff. Die haben den GRT einen Tag später abgehalten, da am 23. auch noch Demos gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform waren und ich daher verhindert war.

Ich habe drei Runden geleitet: Zunächst eine Runde "Der Schatten des Dämonenfürsten" mit dem Abenteuer "Die Peitsche des Sklavenjägers" mit drei Rollenspielveteranen, darunter auch der Übersetzer Stefan Barthel. Das war einen sehr lustige und kreative Runde und war auch für mich als Spielleiter ein schöner Einstieg in die Welt des Dämonenfürsten. Außerdem war es recht kurz (circa eine Stunde), was sich natürlich gut anbot.
Dann habe ich "Ultima Ratio" ein Cthulhu-Szenario aus Cthulhus Ruf 6 geleitet, dass ebenfalls nur sehr kurz war nämlich 40 Minuten (mein Rekord für ein vollständiges Szenario cheesy.gif), das Szenario ist aber auch nur auf eine Stunde ausgelegt.
Schließlich habe ich für eine sechsköpfige Gruppe von Jugendlichen nochmals "Die Peitsche des Sklavenjägers" geleitet.

An anderen Tischen gab es auch noch Numenera und ein paar Tabletop-Sachen.

Alles in allem kann ich sagen: Das war mein erster Gratisrollenspieltag und es wird nicht mein letzter gewesen sein.

Edited by Tegres
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

Wow, absolut professionell gestaltet! Das könnte so glatt auf die offizielle Spielhilfen-Seite. :D

 

Heiko GAAAAAAANZ LIIIIIEEEBBB frag *klimper,klimper* ;)

Link to comment
Share on other sites

Müsste online sein.

@KickCraft und @Lexx:

ist das so mit Nennung der Nicknames ok für euch?

Realname ist mir zwar lieber, da das dem normalen Besucher ansich sonnst nix sagt (und Portfolio you know), aber naja finds toll dass es so schnell geklappt hat. Danke Onkel Heiko Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...