Jump to content

Adepten Ritual - Gegenstand einstimmen - Foki


iCre
 Share

Recommended Posts

Aber ich habe richtig verstanden, dass ich mir als adept auch jemand suchen kann der fortgeschrittene ritualmagie beherrscht und den bitte mit mir den Gegenstand auf mich einzustimmen?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wenn ich das korrekt verstehe braucht der Adept nicht unbedingt Ritualmagie um einen Gegensatnd zu erfüllen. Das wird im Grimoir beschrieben. Man muss sich zwar mit dem Spielleiter absprechen kann aber eine andere "asuweich" Fertigkeit wie z.B. Waffenbau nehmen.

 

Würdet ihr dann sagen dass dieses mit dem Magieattribut verbunden sein sollte wenn man schon Ritualmagie betreibt, also Waffenbau+Magieattribut als Pool?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Die auf S. 142 erwähnten Ersatzfähigkeiten werden regulär eingesetzt. Eine weitere Beschreibung für ein anderes Verfahren steht da auch nicht...

Was man als weitere Voraussetzungen braucht habe ich >> hier << beschrieben.
 

Mein Fehler. Hab Gegenstand einstimmen gelesen. Für fortgeschrittene Ritualzauberei (als Voraussetzung) muss man in der Schule der Thaumaturgie initiieren. Möglich. Man hat bei der überschaubaren Anzahl an Adeptenritualen nur nicht wirklich was davon. Danach kostet das Ritual dann 5 Euro Karma. Das lernen funktioniert wie bei Zaubersprüchen (S. 298 im GRW iirc).


Initiieren muss man also schon ;) ...
 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...