Jump to content

Krankheit - Krankheiten 2070


Recommended Posts

Die Labore Russlands bieten an:

 

Botulismus - jetzt auch in Spritzen!

Grippe - Die Geißel des Mittelalters - auf dem neuesten Stand!

Herpes - jetzt noch tödlicher!

Malaria - Die Plage Afrikas wütet weiter!

Tuberkulose - immernoch präsent und immernoch kein Gegenmittel in Sicht!

VITAS? VITAS-Reloaded? VITAS-REVOLUTION!

Ebola - jetzt noch Infektiöser!

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch kann man alle Krankheiten beibehalten. Irgend ein Stamm hat sicher irgendwo überlebt.

 

Und es stellt nur die Krankheit ein Problem dar, mit der man sich gerade herumplagt.

 

Du kannst den Runnern jede Krankheit vorbeischicken, die dir gerade einfällt. Auch ein lästiger Husten hat was für sich, wenn man ruhig sein soll (Willenskraftprobe).

Link to comment
Share on other sites

Momentan ist es nur eine Frage des Status oder direkter des Geldes. Die Straßen oder Slums (alles bis Unterschicht) können jede Krankheit zur tötlichen Gefahr machen, da die Medizinische Versorgung fehlt. Besonders in Dritte Welt Ländern, also außerhalb der Industriestaaten und des Kapitals, kannst du alles bekommen, wenn du nicht gründlich geimpft oder anderweitig geschützt bist. Doch offiziell gibt es nur noch wenige Krankheiten, die den Reichen und Mächtigen auch Schwierigkeiten bescheren.

Das gilt vor allem für die magischen Krankheiten (MMVV & Co. u.ä.), der Rest ist mit teurer medizinischer Behandlung oder Magie schnell behoben, zumindest wenn man zu den oberen 10.000 gehört. ;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wobei selbst für VITAS 1, 2 und 3 Impfungen oder Medikamente existieren, aber wenn es drauf ankommt, selbst in Industrienationen kaum in ausreichender Menge zur Verfügung stehen (Siehe: "Deutschland in den Schatten II", der VITAS-Anschlag auf das Olympia-Dorf).

 

In wie weit das E7 (diese ursprünglich durch Gebrauch magischer Biowaffen im Großen Dschihad aus einem mutierten Virusstrang entstanden Super-Ebola), die ja trotz ihrer verheerenden Auswirkungen behandelbar sein sollte, wenn der betreffende Patient die Euros hatte, im Kanon existiert, oder ob das nur "dichterische Freiheit" von Christian Rieslegger war, dem Autor der Romane "GmbH" und "Cash Flow", weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

das Ebola Plus (Stamm 74B-3) ist in den Regeln. Dass könnte ein Abkömmling des oder selbst das E7 sein. im gegensatz zu allen anderen Stämmen ist er Luftübertragbar und damit als Kampfstoff geeignet, wo er auch steht (140 BT)

 

Behandlung ist hier wirklich teuer, da man ein spezielles (militärisches) Virustatika braucht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...