Jump to content

Verfügbarkeit neuerer Publikationen im Buchhandel


Recommended Posts

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass neue Veröffentlichungen nicht mehr über die großen Buchversender verfügbar sind. Hiervon sind nicht nur die "frischen" Titel wie Davenport Chronik, Elfenbeinturm oder Zweiköpfige Schlange betroffen, sondern auch etwas ältere wie Pforten in die Finsternis oder Königsgambit.

 

Selbst beim großen Versender mit "A" findet man die Titel nur über Marketplace-Anbieter.

 

Jetzt versteht mich nicht falsch: Ich kaufe das Material am liebsten im Rollenspiel-Laden und würde das auch immer tun, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Nachdem deren Dichte aber in den letzten Jahren nicht unbedingt zugenommen hat, wird nicht jeder ein Fachgeschäft um die Ecke haben und dann zumindest auf den stationären Buchhandel ausweichen müssen (oder aber halt Versandbuchhandel).

 

Daher würde es mich interessieren, ob meine Beobachtungen eher Zufall/Ausnahme sind oder ob hier eine geänderte Veröffentlichungsstrategie zugrunde liegt.

Link to comment
Share on other sites

Da kann wohl nur der/ein Verlag etwas Erhellendes zu sagen.

 

Da stimme ich Dir vollkommen zu, da wohl letztlich der Verlag dies entscheiden wird.

Meine Hoffnung war, dass vielleicht Heiko trotzdem ein paar Infos hierzu haben könnte ... 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...