Jump to content

Tovak's Eiskalte Zähigkeit


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo :-)

 

Der Kartentext des Tovak-Decks besagt "Du erhältst +1 Eis-Block pro Eigenschaft und Angriffsfarbe, die auf dem geblockten Feindplättchen abgebildet ist (...) oder pro Mana, das ein Gegner beim Angriff ausgibt."

 

Ich nehme nehme an, das mit dem Mana bezieht sich auf PvP Kampf (was wir bisher nicht gemacht haben).

 

Aber was bedeuten "Eigenschaft und Angriffsfarbe" genau? Die Eigenschaften sind die Symbole rechts auf dem Feindplättchen (Brutal, Gift, etc.) und die Angriffsfarben sind "physisch, Eis, Feuer, kaltes Feuer"?

Falls dem so wäre, ist physisch dann auch eine Farbe und wären kaltes Feuer zwei Farben?

 

Gruss,

janosh

Link to comment
Share on other sites

Moin janosh,

 

Schau mal auf Seite 2 hier im Forum bei "Fragen nach 3/4 des Spieles" nach. Da hab ich es mal genau aufgedröselt..... ^_^

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 

Eigenschaften:

Brutal,Flink,Gift,Versteinern,Feuer-Resi, Eis-Resi,Physi-Resi,Befestigt,Unbefestigt,Ausweichend,Schwerfällig/Lästig(je nach dem wie es heute heißt),Attentäter,Vampirismus und Verteidigend.

Mehrere Angriffe und Beschwörungsangriffe sind Angriffsarten und fallen raus

 

Danke für die Antwort, nach der ich nun auch spielen werde (eine Super Karte!). Allerdings kann ich die Auslegung mit dem Regelheft nicht nachvollziehen (zb ist dort Herbeirufen auch als "Eigenschaft" erwähnt etc)

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, das ist richtig. Aber wenn du diese Karte als Blockkarte gegen einen Beschwöungsangriff nutzt, bezieht sich ja der entstehende Bonus auf das beschwörene Plättchen welches geblockt wird und nicht auf die Eigenschaften des Beschwörers.

Somit blockst du einen Gegner mit Herbeirufung ja niemals direkt mit einer Blockkarte gegen ihn selbst.

Aber ja, die Karte ist einer der Gründe warum Tovak auch mein Favorit ist.

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...