Jump to content

Heldenkarte


Mork
 Share

Recommended Posts

Die Fragen nehmen einfach kein Ende... :wacko:

Auf jeder Heldenkarte sind unten 3 Manafarben aufgedruckt.

Was hat es damit auf sich?

Sind die lediglich für den Dummyspieler gedacht oder haben sie noch auf andere Weise Einfluss auf´s Spiel, drücken vielleicht individuelle Merkmale des Helden aus?

Link to comment
Share on other sites

Welche sollten das sein? Es ist nur für den Dummy. Obwohl die Farben schon ziemlich genau dem Naturell des Charas entsprechen.
Link to comment
Share on other sites

Wäre ja schon nicht verkehrt, wenn die Helden sich nicht lediglich durch eine einzige Handlungskarte voneinander unterscheiden würden.

Wenn dann später die Erweiterung "Die verschollene Legion" dazukommt, die ja den Dummyspieler ersetzt, dann haben diese aufgedruckten Manafarben also garkeine Bedeutung mehr?

Link to comment
Share on other sites

Der dummy ist ja durch die Verschollenen Legion nicht raus. Man braucht ihn trotzdem. Immer passt Volkare ja auch nicht. Die Helden haben ausser ihren zwei speziellen Karten auch noch 10 völlig verschiedene Fähigkeiten. Diese machen ihn schon zu einem völlig anderen Charakter. Volkare ersetzt ja den dummy wobei er wie ein richtiger Gegner agiert. Der dummy hingegen ist lediglich ein besserer "Timer".
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir!

Die Fähigkeiten hatte ich nicht bedacht, da ich mir im Rahmen des Solospiels bisher noch nicht die der anderen Helden angeschaut hatte.

Allerdings schälen diese Fähigkeiten ja nur sehr langsam im Rahmen des Auflevelns die Individualität des Heldens heraus und dann auch nur, wenn er nicht auf den allgemeinen Fähigkeitenpool zugreift.

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum bei der Erweiterung die zweite spezielle Handlungskarte dazugenommen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Die sinnvolle Richtung wie die Helden zu spielen sind,ist leider schon relativ fest durch die Fähigkeiten vorgegeben. Natürlich kann man auch Wolfhawk zum Obergeneral mit Riesenheer machen, aber der Hauptvorteil liegt woanders. Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...