Jump to content

Cthulhu Starter set und Shadow of the Crystal Palace


Recommended Posts

Bei den Preisen lohnt sich ein Starterset auf Deutsch in der Tat kaum. Dennoch halte ich eine Übersetzung und Veröffentlichung des Soloabenteuers "Alone against the Flames" für sinnvoll (z.B. als Erweiterung zum Schnellstarter), da hier dem Neuling (vor allem dem angehenden Spielleiter, aber das Abenteuer kann ja auch an potentielle Spieler rumgereicht werden) die Grundregeln während des Spielens beigebracht werden.

Die Regeln können ja dann mit dem GRW vertieft werden.

 

Dem pflichte ich uneingeschränkt zu. Alone against the Flames ist für das Regelverständnis eine super Einführung, da man sofort losspielen kann und alles während des Abenteuers erklärt bekommt. Auch passt die Geschichte großartig ins Lovecraftsche Universum (wer Erzählungen wie Innsmouth liebt, kommt auch als erfahrener Spieler auf seine Kosten).

 

Eine Veröffentlichung wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.

 

Oder man packt es direkt mit "Alone against the Dark" und "Alone against the Frost" zu einer Soloabenteuer-Kollektion zusammen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mir das set auf der Spiel bei chaosium direkt gekauft und bin echt begeistert. Das set ist gut aufgebaut mit 3 abenteuern die von einem einzelabenteuer zu einer kleinen, dann zu einer großen gruppe führen, sodass Einsteiger leicht und langsam an das leiten einer story herangeführt werden.

 

Die charaktere sind nett gemacht und

Alles ist hübsch aufgestellt.

 

(Bis auf die Würfel, die wurden irgendwie als besser angepriesen als die drinne waren)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...