Jump to content

Lifestyle 2080 - Fragen betreffend deutschen Zusatz.


Karel
 Share

Recommended Posts

Im deutschen Zusatz des "Lifestyle 2080" werden ja die Teams der Rhein-Hessen-Liga (Fußball) genannt. Darunter sind einige, die ich geographisch nicht einordnen kann:

 

TS Remscheid 2052 - in welchem Allianzland liegt Remscheid?

TSG 1899 Hoffenheim - dto. in welchem Allianzland liegt Hoffenheim?

Tus 1920 Gladbach e.V. - auf welche Stadt bezieht sich das? - Mönchengladbach? - Bergisch-Gladbach? - Irgendwas ganz anderes?

VfL Mülheim - ist die zugehörige Stadt Mülheim an der Ruhr? - Oder ein anderes? (gibt ja doch recht viele Orte dieses Namens).

 

Falls der Ersteller des Zusatzes hier mitliest, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das sind alles realexistierende Teams (bis auf Remscheid), die ich aus der 2. und tlw. 3. Liga genommen habe. Die Rhein-Hssen-Liga umfasst ja auch den rheinischen Teil des RRPs, weshalb diese Teams hier zu finden sind und nicht in der Ruhrliga. Andere wurden tlw. schon mal in anderen Quellen genannt (insb. den kurz zuvor erschienenen Novapuls mit den Fußballergebnissen).

Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah ja. - Aber welches Allianzland ist jetzt Hoffenheim - ich kann mich nicht erinnern, es schon mal auf einer SR-Karte gesehen zu haben. Gladbach bei Neuwied bin ich mir auch im Unklaren: Westrhein-Luxemburg, Groß-Frankfurt, oder doch Nordrhein-Ruhr?  Und zu VfL Mühlheim sagt Google, das wäre in Mülheim an der Donau (heute Baden-Württemberg)?!

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Also Gladbach bei Neuwied kann entweder in Hessen-Nassau oder Westrhein-Luxemburg sein, wenn ich die SR-Karte mit der Position aus Wikipedia versehe. - Was von beiden ist nicht erkennbar. 

 

Hoffenheim kann - bei gleicher Vorgehensweise - entweder Groß-Frankfurt oder Württemberg sein, was von beidem ist auch nicht erkennbar. 

 

Und einen VfL Mülheim kennt Wikipedia gar nicht. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Karel, Wenn du die real existierenden Vereine nimmst, und dir dann die Wikiepdia-Artikel zu ihnen durchliest, dann weißt du auch zu welcher Stadt sie gehören. Hoffenheim liegt in Sinsheim, also ganz im Süden von Groß-Frankfurt. Tus Gladbach (auch ein Verein aus dem Novapuls-Artikel, man müsste also den Autor nochmal fragen) bezieht sich für mich eindeutig auf Bergisch Gladbach, was neben Köln liegt. Mühlheim stammt ebenfalls aus dem Artikel, aber, wie bereits erwähnt, liegt es östlich von Offenbach, also auch in Groß-Frankfurt.

Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, die meisten wurden mal von mir in den Novapuls gebracht. Ich bin damals ähnlich wie Sascha vorgegangen, dass ich Niedrigligisten regional gesucht habe und mich ansonsten aber auch weitestgehend an bestehendem Quellenmaterial orientiert hatte. Allerdings wurde meine Tabelle damals auch nochmal überarbeitet und ich bin mir nicht mehr sicher, welche Vereine dann letztlich aus meinem Beitrag stammten. Tus Gladbach auf jeden Fall, war auch Bergisch-Gladbach mit gemeint, findet man auch in RL den Verein.

Danke. - Genau diese Information hatte ich gesucht. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mhm, mal ne kurze Frage zur Englischen Zweitauflage (Die im Schuber mit dem AR-Overlay):

 

Das Buch hat ja das neue Shadowrun 6 Design bekommen. Ist das dann auch alles mit SR6 nutzbar? Gut, die Rüstungen haben eh keinen Armor-Wert, aber es sind z.B. Lebensmodule, Waffen, FAhrzeuge drin...

Wird das alles mit SR 6 so wie es im Buch präsentiert wird, verwendbar sein? Habe da Schwierigkeiten  Unterschiede auszumachen...

 

(DIe Frage bezieht sich auf die Englische Ausgabe.)

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...