Jump to content

Beeinflussen gestrichen?


Gwaylare
 Share

Recommended Posts

Seit der ersten Edition habe ich sehr viele und intensiv Magier gespielt. Seit wann genau es den Zauber Beeinflussen gab weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall war das immer einer meiner Lieblingszauber.

Magier sind sehr mächtige Charaktere und für den SL häufig schwer zu im Griff zu behalten. Daher habe ich es immer vermieden die echt krassen Zauber auszuwählen. Sowas wie Gedankensonde, Gedanken beherrschen oder Handlungen beherrschen.

 

Beeinflussen war genau so designed, dass der SL die Macht des Zaubers sehr gut regulieren konnte. Hat irgendjemand eine Idee warum der gestrichen wurde? Es gibt eine so große Zahl sehr ähnlicher Zauber bei denen man sich wirklich fragt, ob man die alle braucht. (Ich warte immer noch auf Wackelpuding formen).

Also als SL würde ich Beeinflussen sofort als Hausregel wieder einführen. Wie Gedanken Beherrschen nur mit Entzug 3.

 

Grüße

Gwaylare

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat irgendjemand eine Idee warum der gestrichen wurde?

 

Platzmangel ? Vergessen ? mit Absicht weggelassen ?

Ich denke (wie Nemo ) das das einfach nur später kommt .

CGL recycelt ALLES (und noch mehr ;) )

 

mit recyceltem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...