Jump to content

Wieder ein Run so gut wie vorbei, und ein neuer muss her!


BruderLoras
 Share

Recommended Posts

@Trochantus. Jepp! Du denkst da sehr ähnlich wie ich im Moment. Klaas hält Joost natürlich aus diesem Teil seiner Pläne 'raus, da er ja weiss, dass der kompromittiert ist. Ist aber natürlich nicht so leicht, einen so zentralen Mann in der Organisation im Dunkeln zu lassen. Irgendwie wird er wahrscheinlich Wind von der Sache kriegen. Diese Möglichkeit muss Klaas natürlich auch klar sein, und auch den Spielern, wenn sie ein wenig nachdenken. Insgesamt ergibt sich da ein undurchsichtiges "wer weiss oder tut oder vermutet was, und warum" Kuddelmuddel, was ich als Kulisse für einen knackigen Run ziemlich reizvoll finde.

Link to comment
Share on other sites

Wie stünde deine Gruppe denn zu einem neuen Auftrag von Joost, der einfach zu gut bezahlt wird um ihn abzulehnen? Vielleicht etwas nach außen hin unscheinbares, dass aber zu einem großen Problem für Klaas im Kampf gegen die Triaden wird? Irgendein Nachschublager, das ausgehoben werden soll oder ein paar Viren, die auf gesicherte Server aufgespielt werden sollen?

Link to comment
Share on other sites

Good point. Gefällt mir!

 

Insgesamt ist das aber eine Richtung, die interessant wäre wenn ich den Aufenthalt in HH und diese Plotlinie noch weiterspinnen wollte. Ich will ja aber auf ein Finale hinaus, nicht auf eine weitere Zuspitzung/Komplikation, die dann später irgendwelche Auswirkungen haben kann. Wir wollen als Thema für den Plot des kommenden Runs Payoff, nicht Investition in die Zukunft. Daher: klasse Idee, aber nicht in der momentanen Situation.

Link to comment
Share on other sites

Good point. Gefällt mir!

 

Insgesamt ist das aber eine Richtung, die interessant wäre wenn ich den Aufenthalt in HH und diese Plotlinie noch weiterspinnen wollte. Ich will ja aber auf ein Finale hinaus, nicht auf eine weitere Zuspitzung/Komplikation, die dann später irgendwelche Auswirkungen haben kann. Wir wollen als Thema für den Plot des kommenden Runs Payoff, nicht Investition in die Zukunft. Daher: klasse Idee, aber nicht in der momentanen Situation.

Könnte eh spannend sein, wenn die Triaden rausbekommen, dass die Gruppe nach Berlin zieht und sie dort ein paar Gefallen einfordern um der Gruppe einen Denkzettel zu verpassen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen - und die Artikel!

 

Ich find's immer wieder extrem flashig und ziemlich cool, unser Zeug im Wiki wiederzufinden.

 

Mach ich doch gerne. - Ich will es ja nicht ausschließlich mit meinen eigenen Eigenerfindungen füllen, da sich Japan001 (Zoé Bellerose) im Moment so rar macht, und Konstantin (3 Klingen & Co) auch.... 

Link to comment
Share on other sites

So, wir sind wieder am arbeitsamen Teil der Vorbereitungen angekommen - Locations.

 

Fangen wir an mit der Schattenklinik, in der die Runner den Aufenthaltsort der Cyberzombies erfahren können. Das Ding liegt in... keine Ahnung. kommt noch. Vorschläge sind willkommen. Sollte allerdings kein gefluteter Stadtteil sein, da die Kanalisation eine Rolle spielen kann, und eher ein wenig verratzt als nobel. Bergedorf oder Lauenburg vielleicht?

Im Erdgeschoss ist ein Ladengeschäft - "Amelies' ElektroWelt". Das ist tatsächlich ein echter Laden, allerdings keiner, der sich halten könnte, wenn er nicht andere Einnahmen hätte - und die hat sie. In Form von ziemlich zahlungskräftigen Mietern im Keller.

Hinter dem Haus ist ein nicht einsehbarer Parkplatz, wo die als klappriger Lieferwagen getarnte Ambulanz steht.

 

Klinik im Keller:

 

EnsSksz.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Loras: Wenn Du  "eher ein wenig verratzt als nobel" für die Gegend willst, dann besser Bergedorf: Das ist klassisches Prekariatsgebiet. - Noch nicht ganz Slum wie Harburg, aber nicht weit weg davon. (Der alte Hamburg-Promo-Run, von dem im "Datapuls: Hamburg" die Folgen geschildert werden, spielte dort. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Hast recht. Wird in Bergedorf. Die Besitzerin von dem Elektroladen darüber hält die Hand auf und brav die Schnauze. Es handelt sich um Amelie Haldenwang, Orkin, 28, ledig. Über dem Laden liegt ihre Wohnung. Für den Laden und das Grundstück mache ich eine Karte, Amelies' Wohnung spar ich mir.

 

Die Schattenklinik im Keller gehört Dr. Nora Jensen, 45, Norm. Ehemals Oberärztin beim BuMoNA-Forschungsklinikum, dann im Zuge einer Bürointrige, bei der hochgradig unethische Forschungsmethoden von ihr in den Medien landeten, als Bauernopfer rausgeflogen. Hat immer noch gute Connections zu vielen alten Kollegen, von denen sie mittlerweile gerne mal als "inoffizielle Subunternehmerin" beschäftigt wird, wenn irgendwas Neues auf der Straße getestet werden soll. Beide Seiten profitieren. Darüber hinaus hat sich Dr. Jensen in diskreten Schattenkreisen als kompetente Ärztin, die sich für nichts zu schade ist, etabliert. Klaas konnte die Adresse aus der mail mit der physischen Adresse ihrer Klinik in Verbindung bringen (meine Erklärung dafür, dass Margareta keine physische Adresse finden konnte, als sie das Ding erhackt hat. Klaas konnte das mit den Locations ihm bekannter Straßendocs abgleichen und hat damit einen Treffer erzielt).

 

Als Leibwächter beschäftigt sie Glaive, einen Elfischen Straßensamurai aus Seattle, dem das Pflaster dort Mitte der Siebziger zu heiss wurde und der seither in Hamburg lebt. Der weiss die Stabilität dieses Jobs zu schätzen, und die Tatsache, dass er keine Aufsehen erregenden Runs zu machen braucht, solange er für Dr. Jensen arbeitet. Schließlich ist er hier, um die Füsse still zu halten.

Und Dr. Jensen weiss Glaive zu schätzen - der ist dekorativ, hochwertig vercybert, diskret, kompetent, und er weiss sich zu benehmen.

 

Was meint ihr - hat die sonst noch Personal? Und wie ist die Sicherheit da so? Die Geheimtür zur Kanalisation als Fluchtweg ist schon mal da, manchmal sind die Klassiker einfach am besten. Hat die sonst noch was? Kameras, Selbstschussanlagen, Vereinbarungen mit der lokalen Gang?

 

Und ich denke, ich gestalte morgen den Eingangsbereich der Klinik noch mal ein bisschen um. Am Ende der Treppe zB hätte ich gern einen Absatz vor einer entsprechend gesicherten Türe.

Edited by BruderLoras
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm ... keine Gang. Imho sollte Glaive deutlich über den Gangern stehen und alle physischen Probleme lösen können. Zuammen mit der von allen geschätzten Dienstleistung der Ärztin sollten so keine größeren Probleme auftauchen.

 

Außerdem braucht jeder Arzt noch einen Assistenten für die Handreichungen und Vorbereitung der Patienten.

 

Die äußere Sicherheit muß in dieser komfortablen Situation und mit dem kompetenten Glaive nicht sonderlich ausgeprägt sein: Sicherheitstür, Magschloß/Kamera und Glaive.

Dann noch was, um amoklaufende Patienten ruhigzustellen ohne sie zu töten.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...