Jump to content

Wieder ein Run so gut wie vorbei, und ein neuer muss her!


BruderLoras
 Share

Recommended Posts

Assistent wäre unbedingt nötig. Entweder einen Sani, den sie aus BuMoNa-Zeiten noch kennt und der ihr beim Zusammenflicken der Patienten hilft. Und/oder einen Cyberware Techniker, der gebrauchte Ware begutachtet und ggfs. repariert.

 

Letzteres hat mein Arzt als Connection, daher fiel mir das auch gleich ein. ^^

 

Was noch? In den 5er Regeln gab es eine Raddrohne die eigentlich für die Werkstatt gedacht ist, kann aber auch per Software für andere Sachen genutzt werden. Ich komme leider gerade nicht auf den Namen, muss mal heute Abend in den Regelwerk en schauen. Aber die könnte ihr bei Laborarbeiten helfen (oder chirurgischen Eingriffen) und könnte ggfs. durchdrehende Patienten mittels Spritze betäuben.

 

Bei der äußeren Sicherheit stimme ich Corpheus zu, mit dem Sam und diskreter Scherheitstechnik sollte sie super aufgestellt sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Loras: Der Assistent des Docs könnte auch ein (Ex-)Medizinstudent sein, der in höherem Semester sein Studium abbrechen musste (weil er sich bei schattigen Nebentätigkeiten erwischen ließ, oder wegen eines aus dem Ruder gelaufenen Ereignissens in der Studentenverbindung, oder auch einfach, weil er pleite war, und sich eine Fortsetzung des Studiums bis zum Examen nicht finanzieren konnte, vielleicht auch wegen eines groben Kunstfehlers während eines Praktikums im Uni-Klinikum). 

Link to comment
Share on other sites

Hmmm. Oder wir machen einfach den Assistenten draus, der der Frau Doktor schon bei ihrer alten Anstellung assistierte und daher im Zuge des Bauernopfers mit 'rausflog. Jede Frau Frankenstein braucht einen treuen Igor, der bei den verrückten Experimenten hilft!

 

Ich glaube, so nennen wir ihn auch. Igor Walujew. Medizinisch-Technischer Assistent. Vierschrötiger Norm, fachlich fit, moralisch eher... unterentwickelt. Ist Dr. Jensen absolut treu ergeben ("die hat immer zu mir gehalten!") und würde sich für sie auch eine Kugel einfangen. Naja. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass da demnächst eine Runnertruppe vor der Türe steht, könnte man mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem "würde" ein "wird" machen...

 

 

So. Als nächstes dann die Showdown-Location, wo die Cyberzombies ihres Einsatzes harren.

 

Industriebrache fände ich gut, so als erste Idee dafür. Irgendwas alte Fabrik mässiges, mit Rohren und Rost und abblätternder Farbe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oder eine automatisierte Fabrik, bei der man die technische Infrastruktur manipulieren kann (Kräne, Bänder, Roboter). Und die zwangsläufige Störung des Betriebsablaufs ruft früher oder später die Sicherheit auf den Plan ... das bringt etwas Zeitdruck mit ins Spiel. Und könnte die Motivation unterstützen, aus HH zu verschwinden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...

 

So. Als nächstes dann die Showdown-Location, wo die Cyberzombies ihres Einsatzes harren.

 

Industriebrache fände ich gut, so als erste Idee dafür. Irgendwas alte Fabrik mässiges, mit Rohren und Rost und abblätternder Farbe.

 

Wenn es schäbig und eher weniger Futuristisch aussehen soll, wären so manche Locations, in denen bei "Alarm für Cobra Elf" der blei- und explosionshaltige Showdown stattfand, als Kulisse perfekt. - Da waren häufig Industriebrachen / Fabrikruinen dabei.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Drohne ist die Evo Proletarian aus dem SR5 Asphalt Krieger auf Seite 138/139. Mit einem zweite Arm ausgestattet, eine Biotech-Autosoft sowie eine Kiste für Biotech und schon hat man einen günstigen Roboassistenten der sich um nieder Arbeiten kümmern kann, für die sich selbst Igor zu schade ist.

 

 

Tante EDIT schlägt als Location eine stillgelegte Kläranlage vor. Stinken, dreckiges Wasser und düster, also alles, was der Runner will. Nicht.

Edited by Krushvor
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich glaube, so nennen wir ihn auch. Igor Walujew. Medizinisch-Technischer Assistent.

 

Der Ausbildungsberuf heutzutage ist der Operationstechnische Assistent. Und es gibt heute auch noch einen Raum in dem die benötigten medizinischen Werkzeuge gleich nach der OP gereinigt und neu verpackt werden, aber 2080 gibt es dafür bestimmt ein Spray, bzw. für chirurgische Maßarbeit oft auch einen Roboter (gibts ja heute auch schon https://de.wikipedia.org/wiki/Da-Vinci-Operationssystem)

 

P.S.: Was ich mich gerade noch frage, warum sollten die Triaden ihre Supergeheimwaffe zur Vernichtung aller Feinde in irgendeinem Abflussrohr parken? Warum nicht in einer ihrer eigenen, gut gesicherten Lagerhallen/Strohfirmenlabore? Da fällts auch nicht so auf, wenn überall Triadengangster als Wachen rumstehen.

 

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, aber Medizinisch-Technisch passt schon, im Zeitalter von Cyberware. ^_^  Platine oder Pneumothorax, der macht alles!

 

Und jepp, das mit dem Reinigen lösen wir mit einer Art "Spülmaschine" für die Instrumente im OP. Dafür geh' ich nicht nochmal an die Karte ran, auch wenn's authentischer wäre.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...