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Einleitung einer neuen Runde


Corn
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Soweit es mich angeht, ist "Der Mann im Rollstuhl hat mir diesen Kontakt vermittelt." "Der in Brüssel?" "Genau der." der Standard für neue Teams. Johnson gibt doch keinen Auftrag raus und schaut dann mal wer da ankommt, da sind klare Anforderungen, und Aufgabe des Schiebers (oder auch des Straßenkontaktmanns beim Konzern) ist, entsprechend ein Team zusammenzustellen. Ja, das ist "Runnercasting". Das ist es, was Schieber machen. Ich fände es ziemlich absurd, wenn Runs in-world vermittelt werden wie byoc-Abenteuer auf einer Convention.

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Aaaaaahlso

Für Mich war es immer so, das der Schieber (der Kontaktmann zu den Runnern)  vom Johnson (dem Kontaktmann zu den Corps)

einen Auftrag bekommt und dann sein Team zusammenstellt so gut er kann .

Das war der Ingame Grund wie die Chars zusammenkommen , warum das manchmal passende Teams sind und manchmal nicht, warum so ein hoher Anteil an Erwachten bei den Runnern sind, wie die Runner zu ihrem ersten Job/Run kommen.

Das "Runnercasting" hat schon vorher stattgefunden (beim Schieber) und der holt jetzt die Runner zusammen , die Frei sind .

DAS war für mich immer der "Vanilla" Run (weshalb auch das Foodfight szenario ein Frischer/anderer Anfang ist .

 da treffen zufällig die Chars zusammen und haben gemeinsam ein bischen Action von dem sich dann etwas entwickeln kann )

 

Es gibt auch nichts gegen ein Runnercasting zu sagen (ausser das es wirklich Alt und abgedroschen ist) , sofern es nicht schon vorher, Outgame stattgefunden hat

Ist aber auch so wie bei D&D , da kann man auch nichts gegen ein Dungeon sagen (ausser das es alt & abgedroschen ist)

 

mit altem & abgedroschenem Tanz

Medizinmann

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Also ich habe mich jetzt für eine Mischung aus vielen der gemachten Vorschläge entschieden, und da es im Forum ja ganz gut anzukommen scheint, wenn man erzählt wie es gelaufen ist, hier mal eine kurze Zusammenfassung:

 

Nach dem wir unser Wissen über Berlin zusammen geschmissen hatten und jeder sich grob ein Bezirk ausgesucht hat woher er kommt, haben wir Reium einen Run erfunden in dem Die Mitrunner einsteigen konnten oder nicht. 

Das hat recht gut funktioniert. Der Decker hatte den Auftrag aus einem Lagerhaus in Atztech Schönwalde einige Medikamente für die Anarchofestung in Eiswerder zu klauen. Unterstützt wurde er dabei von dem Magieradepten der sich um die weltlichen Gefahren kümmern wollte und der Straßenhexe die trotz ihrer mickrigen Gestalt versprach sich um das raus tragen der Kisten zu kümmern. Als sie bei den Kisten ankommen stellen sie fest das im Nebenraum einige andere Kisten lagern die Voll von BADs sind was die Straßenhexe nutzt um sich gleich ne Kiste unter die (zitternden) arme zu klemmen. Drauße steht noch ein weiterer Runner schmiere den sie gerade zum Helfen rein rufen wollen als ihm ein Flugzeug auf den Kopf fällt und das Nachbargebäude in Flamme aufgeht. Die Straßenhexe versucht in Panik einen Geist als Tragehilfe herbeizurufen, was beim 8 Versuch tatsächlich gelingt (ihnen hat nämlich niemand gesagt, dass die 3 Paletten Medikamenten zusammen fast 4,5 Tonnen wiegen und keiner hat ein Auto) Schlussendlich entkommen sie in dem Chaos der Sicherheit mit immerhin einer Palette und einer Kiste BADs.

Der Magieradept sucht seinen Bruder der als Technomancer von Runnern entführt wurde als er noch ein Kind war und dabei die Eltern getötet wurden. Er bekommt einen Hinweis das einer der Runner die damals beteiligt waren nun angeblich für die Vory arbeitet und wo dieser sich aufhält. Mit Hilfe des Deckers kann er die Sicherheitsmaßnahmen (weitestgehend) ausschalten. Die Straßenhexe geht freiwillig mit, weil der Magieradept sie beim letzten Run raus getragen hat, als sie vom Entzug fast ohnmächtig geworden ist. Der Run läuft gut bis sie kurz vor dem Ziel einen Bewegungsmelder übersehen und Alarm auslösen. Die Schießerei führt sie zwar zu ihrem Ziel leider ist es nicht der richtige Runner und so hauen sie unverrichteter Dinge wieder ab. 

Die Einbrecher Adeptin ist eine typische Einzelkämpferin die eigentlich keine Gesellschaft oder Mitglieder mag, aber auch Sie benötigt ab und zu Unterstützung wenn das Ziel zu gut gesichert ist. So lernt Sie den Decker kennen der für Gewinnbeteiligung die Elektronischen Sicherheitsmaßnahmen überwindet. Da Ziel soll ein Museum sein von dem sich die Adeptin wertvolle Beute erhofft. Als sie drinnen ankommen stellt sie sehr enttäuscht fest, dass es das Computerspiel Museum ist. Während Sie den Kopf hängen lässt bricht der Decker vor Freude sabbernd zusammen und fragt sie wie er all das hier Raus bringen soll.  Schlussendlich schnappen Sie sich einige Antiquitäten die sie erfolgreich verscherbeln (dank dem Decker) und somit sind beide zufrieden.

Die Straßenhexe entscheidet sich dafür nicht auch einen Run zu skizzieren sondern konzentriert sich auf ihr Hobby. Partys und Drogen. So lernt Sie die Adeptin kennen und die beiden sind zwar nicht aneinander interessiert, kennen sich aber wenigstens vom sehen.

 

Das zu den Verbindungen.

Die eigentliche Geschichte beginnt am 30.12. als sich alle Fragen wo Sie denn Ihr Sylvester Fest   Feiern sollten und jeder bekommt den Flyer einer Keller Destille in Lichtenberg in die Hände. Klingt doch gut. All You can Eat Buffet in echter Anarcho Atmosphäre ohne die ganzen lästigen Möchtegerns in einer Gegend in der die Berliner Vollbewaffnung selbstverständlich ist und das in einem Schuppen in dem viele Schattenkontakte abhängen sollen.

Man verabredet sich als man feststellt das die Bekannten dort auch hingehen und nach kurzer Diskussion kommen alle mit M Bahn und Stadtbus irgendwie dorthin. Das Problem der Währung wird dank einer Wechselstube auf der anderen Straßenseite gelöst und man kommt problemlos in den zu 40% gefüllten Keller. Dort wird nun erst das Buffet geplündert und dann mit Drinks und Stoff der Körper für die Tanzfläche gelockert. 

Als die Party gegen Elf mit Live Musik so langsam in Fahrt kommt, schlägt auch endlich die Adeptin auf und stürzt sich ins Getümmel. Man erkennt sich wieder und prostet sich zu. 

Als 12 Uhr näher rückt und alles nach draußen drängt verschwindet der Magieradept nochmal schnell auf dem Klo und während er in einem Dixi Klo sich Erleichterung verschafft hört er eine Stimme seinen Straßennamen sagen.

Er tritt raus und schaut sich um. Eine Gestalt in der dunkelsten Ecke spricht ihn erneut an. Alles was er trotz Restlich und seinen geschärften Sinnen erkennen kann sind die Hände eines schwarzen Menschen. Geschlecht unbekannt. Das Gesicht liegt in völliger Finsternis und die Stimme wird offensichtlich verzerrt. Die Stimme bietet für Provision einen Job an. Man Verhandelt und einigt sich auf 10%. Die Stimme nennt sich T.C. und sagt Sie wisse von einem Treffen mit einer Frau Schmidt in einem Hotel in Mitte. Das tolle ist, Schmidt erwartet ein Team, dass sie noch nie getroffen hat und T.C. weiß, dass das vermittelte Team nicht kommen wird. Der Magieradept und seine Freund haben die Richtige Anzahl und Mischung von Rasse und Geschlecht um dort als Team aufzutreten und den Auftrag an Land zu ziehen. Sollten Sie es versauen wars das mit dem Kontakt zu T.C. und es wird keine weiteren Treffen oder Informationen geben. 

Er stürzt nach draußen während alle laut von 10 runterzählen. Und als sich alle in den Armen liegen und einige mit Leuchtspur Munition in den Himmel schießen erzählt er seinen Begleitern von dem Auftrag und dass ihnen noch jemand fehlt. Der Decker grinst und geht zu der Adeptin um ihr ein frohes neues zu wünschen und sie für den Job zu interessieren. Nach einigem Zögern erklärt Sie sich Bereit sich das Angebot mal anzusehen...

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  • 3 weeks later...

So eine neue Situation für die ich gerne Ideen sammeln würde.

 

Die Runner haben von einem Informanten erfahren, dass ein Geist zu einer bestimmten Zeit im Julius Turm der zitadelle Spandau auftaucht und etwas über den reichskriegsschatz zu erzählen hat.

Sie sollten einen Geist dort beschwören der den Kontakt zu der "verlorenen Seele " herstellt.

 

Das alleine ist schon nicht so einfach, da die zitadelle PSI aid gehört, nur der Turm ist Teil des Museums.

 

Nun aber hätte ich gerne noch ein paar Ideen gesammelt, was alles passieren kann und welche Aufgaben gestellt werden bis sie eventuell tatsächlich eine Kiste finden.

Die Kiste würde ja einiges an Wert haben.

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Im Museum könnte gerade eine bestimmte Ausstellung stattfinden. Das könnte Komplikationen oder Chancen bedeuten. Zb. zusätzliche Sicherheit aufgrund der Ausstellungsstücke... oder zb. Demonstrationen gegen das, was ausgestellt wird (mit entsprechendem Chaos). Evtl. auch die Eröffnung einer Ausstellung mit prominenten Gästen. Gelegenheit sich einzuschleichen. Oder auch Anlieferung großer Ausstellungsstücke (Kisten) in denen sich die Runner in das Museum einschleichen können um von dort in die Zitadelle zu kommen.

 

Die Kiste kann natürlich ganz woanders versteckt sein. Aus der Bergung kann sich ein komplett eigener Run entwickeln. Versenkt in einem See/Fluß, überbaut von Infrastruktur/Fabrik/Drogenlabor oder von einer geheimen Gesellschaft bewacht. 1000ende Möglichkeiten.

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Der Geist identifiziert sich als französischer Gardesoldat, der im Auftrag des Königs unterwegs ist, die letzte verbleibende Kiste wieder aufzuspüren und nach Frankreich zurückzubringen ohne dass diese deutschen Hunde etwas davon mitbekommen! Dementsprechend muss die Gruppe trotz allem erst mal das Vertrauen des Geistes gewinnen und Deutsch zu sprechen ist eine schlechte Voraussetzung dafür.

Edited by Trochantus
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Ich gehe davon aus, dass die Kiste wo anders ist (ansonsten wäre sie vermutlich mit ausgegeben worden)

 

Beim Heimatmuseum ist das Konflikt Potential oder das auftauchen von Prominenten eher unwahrscheinlich.

 

Ich stelle mir das wie eine größere Sache vor, die nicht so einfach zu erledigen ist. Ein französischer Geist ist ne gute Idee. Werde ich irgendwo einbauen.

 

Habt ihr noch ideen was auf dem Weg zur Kiste noch an Komplikationen oder Hindernissen auftreten könnten?

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Andere "Schatzjäger", die sich an die Gruppe ranhängen, bzw. vor ihnen beim Geist sind und damit die Infos schon früher haben. Ein "ungewöhnlicher" Aufbewahrungsort für die Kiste, wie tief in einem See den irgendein erwachtes Seewesen als sein Revier betrachtet, bzw. in einer Höhle hinter dem Horst eines Donnervogels/Wyverns?

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Ist der Schatz noch in der Kiste? Anders, hat der Geist etwas über den Schatz oder etwas über die Kiste zu erzählen? Ein kleiner aber feiner Unterschied. Vielleicht kann man die Runner zunächst die Kiste suchen lassen, die dann aber den Schatz nicht enthält. Am Fundort der Kiste können Hinweise auf den weiteren Verbleib des Schatzes gefunden werden. Ab da kann das in alle Richtungen gehen. Schnitzeljagd.

 

Wenn der Geist Franzose war, dann sollte er als Hürde für die SCs vielleicht veraltetes Französisch sprechen. Wird eigentlich in SR5/6 noch zwischen Geistern und Gespenstern unterschieden?

 

Vielleicht nistet im Turm ja auch Getier? Vielleicht ist es gefährlich oder es verteidigt sein Revier mit lautem Fauchen/Krähen. Oder es sind nur Vögel/Fledermäuse, die, durch die Runner aufgeschreckt, unerwünschte Aufmerksamkeit auf den Turm lenken. In der Kiste könnte auch etwas nisten (evtl. über Besessenheit).

 

Ich weiß nichts über Psi Aid oder über den Turm in SR, aber vielleicht ist sein Innenleben noch nicht restauriert. Die Mauern sind stabil, innen aber verrottendes Holz, das unter schweren SCs nachgibt, einsturzgefährdete Treppen (Holz, Stein), verrostete Schlösser die man aufbrechen muss, Türen die verzogen sind und/oder laut knarren. Und wenn der Turm völlig ungenutzt ist, haust darin vielleicht ein Vampir.

 

Vielleicht ist der Turm auch unterkellert und hat einen mittelalterlichen Fluchttunnel, der möglichweise sogar noch halbwegs nutzbar ist, wohl aber halb unter Wasser steht. Vielleicht haust da unten ja noch etwas, was auf Störungen allergisch reagiert, oder die Nutzung führt zum Einsturz weiter Teile der Tunnels (= er ist nur einmal nutzbar). Oder die Wehrmacht/Rote Armee hat in dem Tunnel mal Minen und Granaten u.ä. versteckt gelagert und letztlich vergessen, und jetzt ist manches bei unsachgemäßer Behandlung gefährlich.

 

Vielleicht wird das EG als Teil des Depots für das Museum verwendet und ist mit allerlei Kram vollgestellt - keine Ausstellungsstücke, sondern zerbrechliche Vitrinen, unhandliche/schwere Bühnenteile o.ä..

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Kiste und Schatz trennen gefällt mir.

 

Der Turm ist Teil des Museums und für besteigung geeignet. Psi aid ist ein Polizei Konzern spezialisiert auf magische Sicherheit und critter. Deswegen müsste ein critter extrem gut versteckt sein und sich ohne menschliche futterquellen ernähren um nicht aufzufallen. Im See/der havel ist das was völlig anderes.

 

Die Sprache wird schon hart genug, denn niemand spricht französisch. (Einige halten es sogar mit der Einstellung von Herr Arndt "es ist falsch Franzose zu sein ") das ist schon ne hürde.

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Die Sprache wird schon hart genug, denn niemand spricht französisch. (Einige halten es sogar mit der Einstellung von Herr Arndt "es ist falsch Franzose zu sein ") das ist schon ne hürde.

Da wird möglicherweise der Einwand mit der heutigen Technik von Smartphones kommen- Übersetzungs-App - und den Möglichkeiten von Kommlinks/Matrix.

Evtl. mentale Kommunikation? Wie sieht überhaupt der Plan für die Lösung des Sprachproblems aus??

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