Jump to content

[SR6] Einsatz von Wissensfertigkeiten


Corn
 Share

Recommended Posts

Wie setzt ihr wissensfertigkeiten ein? Gibt es noch andere Ideen als spezielle Informationen bei Wahrnehmungsproben?

 

Ich würde gerne als Anregung noch weitere Ideen sammeln, denn mir gefällt die simplifizierung dieses aspektes. Wissensfertigkeiten wurden sowieso immer stiefmütterlich behandelt.

Link to comment
Share on other sites

Mit der entsprechenden Wissensfertigkeit erhält ein Char bei mir auch ohne Probe spezifische Informationen zu einem Thema. Oder die entsprechende Wissensfertigkeit erlaubt dem Char überhaupt erst eine passende Probe.

 

Das mit dem Edge gefällt mir auch gut. Lässt sich in manchen Situationen als Ergänzung bestimmt gut einbauen.

Link to comment
Share on other sites

Wie setzt ihr wissensfertigkeiten ein? Gibt es noch andere Ideen als spezielle Informationen bei Wahrnehmungsproben?

 

Ich würde gerne als Anregung noch weitere Ideen sammeln, denn mir gefällt die simplifizierung dieses aspektes. Wissensfertigkeiten wurden sowieso immer stiefmütterlich behandelt.

Wie zum Beispiel bei @Corpheus gibt es auch bei mir spezielle Infos ohne Probe, sollte die entsprechende Wissensfertigkeit vorhanden sein. Für bestimmtes Expertenwissen ist die jeweilige Wissensfertigkeit sogar Pflicht, um einen Wurf machen zu können. Zusätzlich einen Glückspunkt in manchen Situationen ist eine gute Idee.

Ich lasse auch gerne ein bißchen Karma springen, sollte der/die Spieler/in den Wissensstand gut rollenspielen. Die Wissensfertigkeiten stellen ein über Allgemeinplätze hiausgehendes Wissen dar, das häufig spezifische Interessen widerspiegelt. z.B. der Fußballfan, der die Gruppe immer wieder mit Anekdoten aus 2 Jahrhunderten unterhält oder quält.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...