Jump to content

Quellenbänder alter Editionen


Kranich
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin relativ neu bei Shadowrun und vor allem als Spielleiter tätig. Als Spielleiter bin ich immer auf der Suche nach neuen Informationen und viele Teile der 6.Welt wurden ja bereits in den Quellenbüchern der vorherigen Editionen beschrieben und haben seitdem nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit erhalten. Leider konnte ich bisher keine Bezugsquelle für Quellenbücher der älteren Editionen finden, Wie kommt man den am blödsten an solche Quellen, bevorzugt im PDF-Format?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bis zurück zur 4. Edition kannst du die PDFs hier kaufen: https://www.pegasusdigital.de. Davor gab es afair keine eBooks. (Was nicht bedeutet, dass man keine PDFs finden kann, wenn man danach sucht, nur legal sind die dann ggf. halt nicht.)

 

PS: Die Shadowhelix kennst du schon?

Edited by Doc-Byte
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wenn du englisch nicht scheust, kannst du auf Drivethrurpg.com auch die dritte Edition in PDF-Form kriegen.

die waren nur zu faul weitere kategorien zu machen.

unter der dritten Edition sind auch solche zweite edition klassiker eingruppiert wie bug city, aztlan, california freestate oder shadowtech

sogar erste edition ist zu haben. hab aber auf anhieb nur virtual realities und rigger black book gesehen.

stehen aber auch hier im schrank, die alten bände blättert man ja eher aus nostalgiegründen durch

-----

oh, ein germany sourcebook.

was da wohl drinstehen mag

Deutschland in den Schatten 1 und/oder 2 scheint es bei pegasusdigital ja gar nicht zu geben, schade.

Edited by gon
Link to comment
Share on other sites

Probleme mit Rechten, kurz gesagt. 

 

Germany Sourcebook hat einige Änderungen gegenüber dem Deutschlandbuch. Einiges Deutsche Ausrüstung+1-Zeug fehlt, ein paar Passagen sind gestrichen (vor allem die Grünen Barden, wenn ich mich recht erinnere), dafür gibt es besseres und mehr Artwork und ingamewerbung für den WunderBar.

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst etwas sehr wichtiges, Richter: Im Germany Sourcebook ist zwar der Teil Berlin und Rhein-Ruhr-Plex drin, ebenso der kurze Abriss zu den diversen Allianzländern, Geschichte, Einreise etc. - Aber das Hamburg-Kapitel fehlt komplett!. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

na super, die Nostalgie hat sich durchgesetzt  ;)

 

hab mir Virtual Realities  und Paradise Lost geholt, für 11 € zusammen

43 bzw 24 Mb

Sehen ganz ordentlich aus, Text lässt sich auch markieren und Suchen.

Aber die Seiten sind gescannt, da beide Bücher vor der digital Revolution produziert wurden.

Die Rückseiten sieht man oft durchscheinen, dafür aber alle Seiten schön ausgerichtet

Die Farbseiten sind auch ordentlich gescannt und schön, nur einmal ist die Schrift aufgrund ihrer Größe ein bisschen verschwommen.

 

Und inhaltlich muss ich ja hoffentlich nichts sagen, tu's aber trotzdem:

Paradise Lost: das Hawaii-Abenteuer, neben seinem Roman Haus der Sonne eines der letzten Werke von Nigel Findley

Virtual Realities: die Kurzgeschichte über Projekt Matrix-Born war schon geil.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...