Jump to content

Karte von Arkham?


Recommended Posts

Hi!

 

Weiß jemand, ob es irgendwo eine brauchbare große Karte von den Straßen von Arkham gibt (oder gab und hat so eine noch als Datei)?

Ich leite am Wochenende das Abenteuer "Zahltag" und da wollte ich die Spieler mittels Karte eine kleine Seitenstraße finden lassen.

 

Die meisten Karten, die ich so gefunden habe, sind zwar schick, aber viel zu klein, um einzelne Straßen zu erkennen.

 

Besten Dank und cthuloide Grüße!

 

 

Link to comment
Share on other sites

SLHB 3.Edition vielleicht oder halt im Arkham Band

Die in den SLHB 3 und davor haben eine SL-Karte mit Nummern und sind noch zu klein.

 

Habe den Arkhamband nicht. Gibt es denn da eine brauchbare Karte drin? Könnte ich mir ja als PDF kaufen, aber eben nur, wenn sich das lohnt wegen der Karte.

 

Ich hab eine online gefunden, die nur das Gebiet südlich des Miskatonic zeigt (Unicampus und Umgebung). Notfalls wird es die.

Edited by Bartimäus
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du in einer Suchmaschine wie Duckduckgo über die Bildersuche nach "arkham map" suchst, findet sich dort eine relativ schöne Karte mit einer hohen Auflösung von 2500 x 3222 pixeln. Die sollte gut geeignet sein, um Details zu erkennen.

 

Vor allen weil man bei "Zahltag" ist so eine Karte eine tolle Hilfe, weil man so viele Hinweise zu verschiedenen Orten in der Stadt finden kann und die Spieler diese Orte dann direkt in der Karte markieren können (wir nehmen hierzu PostIt-Marker).

 

Ohne Eigenwerbung machen zu wollen (hüstel ...):

Vielleicht finden sich noch ein paar Unterstützer für diesen Vorschlag / Produktwunsch ...  ;)

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/32382-cthulhu-landkarten/?p=592616

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht Probleme wegen Copyright. Habe mal vor ner Weile einen Scan der alten Arkhamkarte aus dem Arkhamband nachkoloriert. Die war ja in SW.

https://www.dropbox.com/s/fvibmsnlbm3b9sf/arkham_map_print.jpg?dl=0

Ich Prinzip, ist es die Selbe wie im GRW7Ed. Nur hat man dort einen fetten Rahmen darum gemacht, so dass die Karte recht zusammengeschrumpft ist.

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht Probleme wegen Copyright. Habe mal vor ner Weile einen Scan der alten Arkhamkarte aus dem Arkhamband nachkoloriert. Die war ja in SW.

https://www.dropbox.com/s/fvibmsnlbm3b9sf/arkham_map_print.jpg?dl=0

Ich Prinzip, ist es die Selbe wie im GRW7Ed. Nur hat man dort einen fetten Rahmen darum gemacht, so dass die Karte recht zusammengeschrumpft ist.

Wirklich klasse!

 

Eine Frage an den Judge: Wäre es vielleicht möglich, diese Karte bei einer der kommenden Hardcover-Veröffentlichungen (da, wo es thematisch passt) als Motiv für den Inneneinband zu verwenden? Wenn man die Karte um 90° dreht, hätte man sie über beide Seiten im A3-Format.

Nichts gegen das üblicherweise verwendete Motiv von vergilbtem Papier, aber so hätte man den Platz noch besser genutzt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...