Jump to content

Achtung Cthulhu nullpunkt; fortsetzungen?


Recommended Posts

Grüße

Ich habe gerade 'helden der see' erhalten, wusste aber nicht dass dies teil der nullpunkt Kampagne ist (bin neu, sorry x) )

Drei könige und ehrenkodex habe ich mir gerade bestellt, aber ich habe nichts zu den jahren 43-45 gefunden

 

Hat da jemand eine ahnung, was fehlt bzw ob dazu noch etwas kommt?

Link to comment
Share on other sites

Da Uhrwerk sich in der Insolvenz bef a n d gibt es noch keine weiteren Infos zu A!C.

Patric Götz sagt zwar das "Afrika-Feldzug" definitiv noch erscheint...aber es bleibt weiterhin unklar wann und wie es weitergeht.

Edited by Hasturs Erbe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier ist eine Anleitung, wann die verschiedenen Achtung! Cthulhu-Abenteuer finden im Zweiten Weltkrieg statt:

Sommer 1939 - Nullpunkt: Drei Könige

August 1939 - Juni 1940 Schatten von Atlantis

Sommer 1940 - Nullpunkt: Helden des Meeres

1942 - Nullpunkt: Ehrenkodex (genaues Datum muss noch bestätigt werden)

Anfang 1943 - Nullpunkt: Teil 4 (Name noch zu bestätigen)

Frühling 1943 - Die Trellborg Monstrosities

Winter 1944 - Kontamination

Anfang 1945 - Angriff auf die Berge des Wahnsinns

 

 

Spielen Sie eine vollständige Kampagne, die von den ersten Schüssen des Krieges im Jahr 1939 über Intrigen und Abenteuer im besetzten Europa, die Belagerung Berlins im Jahr 1945 und schließlich die kalten Wüsten der Antarktis im Jahr 1946 führt!

 

(So steht es bei Modiphius auf der Seite)

 

https://www.modiphius.com/achtung-cthulhu.html

Edited by Hasturs Erbe
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Da Uhrwerk sich in der Insolvenz befindet gibt es noch keine weiteren Infos zu A!C.

Patric Götz sagt zwar das "Afrika-Feldzug" definitiv noch erscheint...aber es bleibt weiterhin unklar wann und wie es weitergeht.

Naja, Uhrwerk ist wieder Insolvenzfrei seit dem 01/01/2020

Link to comment
Share on other sites

 

Da Uhrwerk sich in der Insolvenz befindet gibt es noch keine weiteren Infos zu A!C.

Patric Götz sagt zwar das "Afrika-Feldzug" definitiv noch erscheint...aber es bleibt weiterhin unklar wann und wie es weitergeht.

Naja, Uhrwerk ist wieder Insolvenzfrei seit dem 01/01/2020

Hab es oben abgeändert..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich hätte noch weitere Fragen zur Nullpunkt Kampagne.

 

Folgende Abenteuer sind schon auf Deutsch herausgebracht worden:

Sommer 1939 - Nullpunkt: Drei Könige
August 1939 - Juni 1940 - Im Schatten von Atlantis
Sommer 1940 - Nullpunkt: Helden des Meeres
1942 - Nullpunkt: Ehrenkodex

 

Gibt es Infos wann die weiteren kommen bzw. ob es auch mal die vollständige Kampagne in einem Buch geben soll?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat Uhrwerk- Verlag Update:

 

Achtung! Cthulhu

 

Die deutsche Version von The Trellborg Monstrosities sollte demnächst ins Layout gehen können (allerdings erst nach dem Runequest GM-Pack, da beides von derselben Layouterin gemacht wird)

Außerdem wird an einem original deutschen Abenteuer gearbeitet – dazu aber demnächst mehr.

 

https://www.uhrwerk-verlag.de/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zitat Uhrwerk- Verlag Update:

 

Achtung! Cthulhu

 

Die deutsche Version von The Trellborg Monstrosities sollte demnächst ins Layout gehen können (allerdings erst nach dem Runequest GM-Pack, da beides von derselben Layouterin gemacht wird)

Außerdem wird an einem original deutschen Abenteuer gearbeitet – dazu aber demnächst mehr.

 

https://www.uhrwerk-verlag.de/

Wow, du scheinst offensichtlich einen guten Überblick zu haben! Denkst du, es wird - auf Kurz oder Lang - an allen Übersetzungen gearbeitet? Ich dachte da an "Angriff auf die Berge des Wahnsinns"? Im Uhrwerk Forum gibt es dazu leider nicht so viele Infos.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte sie mal angemailt wegen "Angriff...", hier die Antwort:

 

"die Übersetzung von Assault on the Mountains of Madness ist geplant, allerdings können wir dir momentan noch keinen Erscheinungstermin nennen, soweit ist die Planung im Projekt noch nicht. Als nächstes Produkt ist erstmal Der Schrecken von Trellborg geplant, ein kleines Einzelabenteuer. Außerdem haben wir noch zwei Regionalbände vor uns. Es wird also auf jeden Fall noch einiges an Material geben."

 

Sieht also gut aus. Da Star Trek wohl wie geschnitten Brot bei denen geht, sollte es dem Verlag finanziell auch wieder besser gehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Spannend! Dann werde ich mich nicht auf die Suche nach der Englischen Ausgabe machen und sie gefühlt vom anderen Ende der Welt mir schicken lassen! Da warte ich dann lieber noch ein wenig. Vielen Dank fpr die Info!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...