Jump to content

Stärke in SR6 bzw Hilfe, ich verstehe die sechste Welt nicht mehr!


Recommended Posts

Kann es sein das Stärke bei SR6 kaum noch eine Rolle spielt?

Ich habe das Kernregelwerk jetzt durch.

Gefunden habe ich:

Führen von MG benötigt Stärke 4 bzw. 6.allerdings gibt es keine Rückstoßboni weil Rückstoß raus ist.

Der Schaden bei unbewaffneten Nahkampf... je nach Charakteraufbau bin ich mit einer Bierflasche besser dran.

Springen, Heben, Tragen... allerdings ist nicht ein Skill mit Stärke verbunden , nichteinmal Athletik.

 

Habt ihr irgendwas überlesen, falsch verstanden?

Momentan befürchte ich von meinen Spielern den ersten Stärke 2 oder noch schlimmer Stärke 1 Samurai serviert zu bekommen.

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das Stärke bei SR6 kaum noch eine Rolle spielt?

 

das ist korrekt

 

Momentan befürchte ich von meinen Spielern den ersten Stärke 2 oder noch schlimmer Stärke 1 Samurai serviert zu bekommen.

 

 

eines meiner neueren SR6 Charkonzepte ist ein STR 2-3 Trollmagier (mit körperlicher Schwäche in STR für viel Bonuskarma ).

weil Regeltechnisch ist STR unwichtig .

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

in welcher Beziehung ?

....Spiel kein SR6 !

(Das ist ein Tip, aber ich weiß nicht wie Hilfreich der ist....)

 

mit Willkommenstanz

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mein erster Tipp wäre die Suchfunktion zu nutzen, denn da findest Du gleich mehrere Themen mit der gleichen Fragestellung.

 

Aber zu deinem "Problem": die Frage ist, was du erwartest? Wenn Str für dich zwingend eine Rolle spielen soll, kannst du natürlich hier nach den Vorschlägen für hausregeln schauen, die str wieder einbinden.

Wenn du nicht willst dass deine Spieler Str "ausnutzen " verbiete ihnen körperliche Schwäche als Handicap indem du es im Spiel unattraktiv gestaltest. In Kombination mit der ersten Möglichkeit auch gut umsetzbar

Ansonsten kannst du dich fragen ob Str eine Rolle spielen muss. Man kann auch ohne eine spielimmanente Wirkung dieses Attributs sehr gut shadowrun spielen.

 

Zu guter letzt: willkommen im Forum!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist nie geldverschwendung. Sr6 hat (Wie auch sr5) einige gute Ideen, die das spiel flüssiger machen. Selbst wenn man nicht bei sr6 bleiben mag kann man einiges übernehmen.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...