Jump to content

Pandemie zum Spiel des Jahres nominiert


Stormcloud
 Share

Recommended Posts

Hab ich eben bei den Pegasus News gelesen. Super!!! Fände ich wirklich klasse, wenn Pandemie den Preis abräumen würde, verdient wäre es allemal und Pegasus würde ich es auch gönnen. Ihr bringt ständig so geniale Spiele raus, da wird es auch mal Zeit, dass das von einer breiten Masse gebührend anerkannt wird.

In der Nominierungsliste verstehe ich den Vermerk des anspruchsvollen Einstiegs nicht ganz. Das Spiel ist schnell erklärt, das Regelheft ist klar gegliedert und auch recht dünn. Also Pandemie ist eines der wenigen Spiele bei uns daheim, wo wir auch nach längerer Pause direkt ohne nochmal die Regeln wälzen zu müssen losspielen können. Aber gut, ich weiß ja nicht, was die Leute vom Spiel des Jahres e.V sonst so spielen ... Schwarzer Peter oder so :D

Link to comment
Share on other sites

In der Nominierungsliste verstehe ich den Vermerk des anspruchsvollen Einstiegs nicht ganz. Das Spiel ist schnell erklärt, das Regelheft ist klar gegliedert und auch recht dünn. Also Pandemie ist eines der wenigen Spiele bei uns daheim, wo wir auch nach längerer Pause direkt ohne nochmal die Regeln wälzen zu müssen losspielen können. Aber gut, ich weiß ja nicht, was die Leute vom Spiel des Jahres e.V sonst so spielen ... Schwarzer Peter oder so :rolleyes:

Du hast zwar Recht, dass Pandemie recht leicht zu erklären ist. Aber wenn du alle 5 nominierten Spiele miteinander vergleichst, dann müsstest du der Jury zustimmen, dass der Einstieg bei Fits, Fauna und Finca noch einfacher ist; diese drei Spiele sind noch schneller zu erklären als Pandemie.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...