Jump to content

SR2: Airburst Grenades und Enhanced Articulation


Eismann
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Nach 20 Jahren mach ich mir mal wieder einen SR2-Charakter und bin über ein paar Fragen gestolpert. Da sie aufgrund der Edition in keinen der anderen Forenbereiche passen, erlaube ich mir mal sie hier zu stellen:

 

Airburst Grenades und Rangefinder Grenade Link (aus Street Samurai Catalog 2nd Edition): Negiert der Link die ansonsten anfallende Abweichung von 3W6 bei Granatwerfern komplett? Und was kosten nun Airburst Grenades und welchen Straßenindex haben sie? Es gibt ja recht unterschiedliche Varianten (Rauch, offensiv, defensiv usw.).

Enhanced Articulation (aus Shadowtech): Sehe ich das richtig, dass der Bonus von +1 für alle "Active Skills" zählt, also auch für Schusswaffen, Autofahren ohne Rigs etc.?

 

Ich meine mich dunkel an Diskussionen über diese Themen zu erinnern, aber die entsprechenden Foren existieren ja nun schon lange nicht mehr.

 

 

Ciao,

 

 Eismann

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hätten doch bloß man die Möglichkeit genutzt, ein SR(old) Forum zu erstellen ...

 

- SR2 / SSK war ein mehr oder weniger direkter Reprint des SR1 SSK und da kannte SR das Konzept von wohlüberlegten Regeln, Werten und Texten nicht. Gut, es kannte es auch nicht in SR2356. Insofern wirst Du Deine eigenen Werte erfinden müssen. Gelistet ist nur, daß Air Timed Mini Grenades 150¥ kosten. Den Rest wirst Du improvisieren müssen. Man kann argumentieren, daß es einfach speziell gekaufte Granaten zum üblichen Preis sind, nur daß Du halt normale Werfergranaten und Ares-Rangelink-Werfergranaten nicht untereinander tauschen kannst. Auch Fields of Fire nennt keine anderen Preis. Die Konviertierung zu einer Werfergranate kostet x2 und Erhöht die Verfügbarkeit um +2 basierend auf der jeweiligen Handgranate.

 

- Der Flufftext sopricht von "puts an end to scatter", hat aber keine weiteren Regeln dazu, auch nicht im Fields of Fire. Da SR12356 eine innige Haßliebe zwischen Fluff und Crunch pflegt, so wirst Du eine eigene Entscheidung treffen müssen. IIRC wurde in SR3 die Abweichung von 3w6 auf 1w6 reduziert bei verlinkten Werfergranaten. Ich denke, das wäre ein sinnvoller Ansatz für eine Hausregel.

 

- Enhanced Articulation gilt in der Tat für alle physischen Aktionsfertigkeiten und ist damit die harmonische Liebesbeziehung zu einem Straßensamurai.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...