Jump to content

Elektro der Berserkerzwerg


Recommended Posts

Hatte ich eben schön formatiert, dann beschloss mein Computer sich aufzuhängen. Im zweiten Anlauf jetzt also einfach der Chummer Textexport...

 

Inspiriert vom zwergischen Battlerager, statt Spiked Armor mir Elementarem Körper.

Wirft sich wild in den Kampf, und wenn er Dich einmal hat will er Dich nie wieder los lassen.

 

Viel Initiative um Unterbrechungshandlungen (Blocken) und Volle Verteidigung (Geschickter Verteidiger) zu finanzieren.

 

Er ist ein Kämpfer in Wrestling- und Fightclub-Arenen, dem der große Durchbruch bislang jedoch verwehrt blieb. Jetzt sucht er in den Schatten sein Glück.

Edit: Laufen/Fingerfertigkeit sind rausgeflogen, eine Leichte Abhängigkeit (Bliss) ist dazugekommen - wenn der Gute mal weniger Aggro sein will - und dafür hat er Boxen im Straßenstil gelernt, inklusive Clinchen.

 

== Charakterdaten ==
Straßenname: Elektro
Name: Tjarg Kuld
Bewegung: 14/28 (1m/Erfolg
Schwimmen: 5 (1m/Erfolg
Karma: 0
Straßenruf: 0
Schlechter Ruf: 0
Prominenz: 0
Zwerg (Zwerg) M Alter 23
Größe 1,62 Gewicht 63kg
Selbstbeherrsch.: 5
Menschenkenntnis: 5
Heben/Tragen: 8 (45 kg/30 kg)
Erinnern: 5
Nuyen: 1.400¥

== Prioritäten ==
Metatyp: C,2
Attribute: C,2
Spezial: B,3
Fertigkeiten: C,2
Ressourcen: D,1

== Attribute ==
Aktuelle Form:
KON: 5
GES: 7
REA: 4 (7)
STR: 3
CHA: 2
INT: 3
LOG: 2
WIL: 3
EDG: 2
MAG: 6

== Abgeleitete Attribute ==
Essenz:                                 6,00
Initiative:                             10 +4W6
Rigger AR Initiative:                   10 +4W6
Astrale Initiative:                     6 +3W6
Matrix AR:                              10 +4W6
Matrix Kalt:                            4 +3W6
Matrix Heiß:                            4 +4W6
Körperlicher Zustandsmonitor:           11
Geistiger Zustandsmonitor:              10

== Limits ==
Körperlich:                             6
Geistig:                                4
   Audioverbesserung [+2] (Nur für Wahrnehmung (Hören))
   Medkit [+3] (Nur für Erste Hilfe und Medizin)
   Medkit [+6] (Nur für Erste Hilfe und Medizin)
   Sichtverbesserung [+3] (Nur für Wahrnehmung (Sehen))
Sozial:                                 5
   Ballistische Maske: Maßanfertigung [+2] (Nur zum Einschüchtern, muss sichtbar sein)
   Mortimer of London: Berwick Anzug [+1] (muss sichtbar sein)
   Securetech PSB: Beine-Set [-1] (muss sichtbar sein)
Astral:                                 5

== Aktionsfertigkeiten ==
Akrobatik                               Basis: 6          Pool: 13
Führung                                 Basis: 2          Pool: 4
Gebräuche                               Basis: 2          Pool: 4
Pistolen (Taser)                        Basis: 6          Pool: 13 (15)
Schleichen                              Basis: 6          Pool: 13
Schwimmen                               Basis: 1          Pool: 4
Verhandlung                             Basis: 2          Pool: 4
Waffenloser Kampf (Boxen Schlägerstil)      Basis: 6          Pool: 15 (17)
Wahrnehmung                             Basis: 6          Pool: 9

== Wissensfertigkeiten ==
Deutsch                                 Muttersprache
Englisch                                Basis: 1          Pool: 4
Bars und Clubs                          Basis: 2          Pool: 5
Fight-Clubs                             Basis: 2          Pool: 5
Ortskenntnis: Hamburg                   Basis: 2          Pool: 5
Physik (Elektrizität)                   Basis: 2          Pool: 4 (6)

== Kontakte ==
Marty; Hamburg; Schieber (3, 2)
Tyler; Hamburg; Club-Besitzer (1, 1)

== Gaben/Handicaps ==
Adept
Außergewöhnliches Attribut (AGI (1))
Geschickter Verteidiger
Infrarotsicht
Pathogen- und Toxinresistenz
Schlechte Selbstbeherrschung (Adreinalinjunkie)
Schutzgeist (Hai)

Leichte Abhängigkeit (Bliss)

== Tradition ==
Nordisch [berserker], Entzugswiderstand mit: 8

== Kräfte ==
Attributschub (GES)Stufe: 2
Elementarer Körper (Electricity)
Elementarer Schlag (Electricity)
Gesteigerte ReflexeStufe: 3
KampfsinnStufe: 1
Todeskralle

 

== Kampfstil ==

Boxen (Schlägerstil)

- Clinchen

== Lebensstil ==
Unterschlupf am Hafen (Unterschicht) 1  Monat
   + Gitter-Abo (Public Grid) [+50¥]
Wohnung in St. Pauli (Mittelschicht) 1  Monat
   + Gitter-Abo (Local Grid)
   + Gitter-Abo (Public Grid)

== Panzerung ==
Ballistische Maske: Maßanfertigung (Blitzmaske) +2
Mortimer of London: Berwick Anzug        9
   + Elektrische Isolierung 5
   + Maßanfertigung
   + Tarnbarkeit
Panzerjacke                             12
   + Elektrische Isolierung 6
   + Elektrochromische Modifikation
   + Feuerresistenz 6
Securetech PSB: Beine-Set               +1
Unterarmschützer                        +1
   + Shock Weave

== Waffen ==
Ares Predator V
   + Smartgunsystem, intern
   Pool: 13   Präzision: 5 (7)   Schaden: 8K   DK: -1   RK: 2
Defiance EX Shocker
   Pool: 13 (15)   Präzision: 4   Schaden: 9G(e)   DK: -5   RK: 2
Elementarer Körper
   Pool: 15   Präzision: 6   Schaden: 12K   DK: -3   RK: 2
Messer (Survival Kit)
   Pool: 6   Präzision: 5   Schaden: 4K   DK: -1   RK: 2
Schockhandschuhe
   Pool: 15   Präzision: 6   Schaden: 8G(e)   DK: -5   RK: 2
Waffenlos
   Pool: 15   Präzision: 6   Schaden: 3K   DK: -   RK: 2

== Kommlink ==
MCT Blue Defender (ANG: 0, SCH: 0, DV: 1, FWL: 5)
   + Kommlink-Bauform, Nicht standardisiert (Bracelet)
   + Kommlink-Funktionalität [Chipspieler, Credstickleser, GPS-System, Mikrokamera, Mikro-Trideoprojektor, Musikspieler, Ohrstöpsel 1, RFID-Scanner, Stoß- und Wasserresistentes Gehäuse, Touchscreen-Display]
MCT-3500 (ANG: 0, SCH: 0, DV: 3, FWL: 3)
   + Kommlink-Funktionalität [Chipspieler, Credstickleser, GPS-System, Mikrokamera, Mikro-Trideoprojektor, Musikspieler, Ohrstöpsel 1, RFID-Scanner, Stoß- und Wasserresistentes Gehäuse, Touchscreen-Display]

== Ausrüstung: Angelegt ==
Brille Stufe 4
   + Sichtverbesserung Stufe 3
   + Sichtvergrößerung
Geckotape-Handschuhe
Gefälschte SIN (Tjarg Kuld) Stufe 4
   + Gefälschte Lizenz (Adepten Lizenz) Stufe 4
   + Gefälschte Lizenz (Fahrerlaubnis) Stufe 4
   + Gefälschte Lizenz (Bodyguard Lizenz) Stufe 1
Kletterausrüstung
Kontaktlinsen Stufe 3
   + Blitzkompensation
   + Smartlink
   + Bildverbindung
Medkit Stufe 3
Ohrstöpsel Stufe 3
   + Selektiver Geräuschfilter Stufe 1
   + Audioverbesserung Stufe 2
Slap-Patch, Trauma-Patch
Survival-Kit
   + Feuerzeug
   + Kompass
   + Streichhölzer
   + Leichte Isolationsdecke
   + Nahrungsriegel für mehrere Tage
   + Wasserreinigungsanlage

== Ausrüstung: Verfügbar ==
Medkit Stufe 6

== Fahrzeuge ==
Yamaha Growler                     
   + Sensorarray Stufe 2

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich cool.

 

Bei den Fertigkeiten vermisse ich Bodenfahrzeuge. Du hast ein Auto aber kein Bodenfahrzeuge.

Evtl. noch Fingerfertigkeit, dann kannste die Sachen besser in deinem Mantel verstecken.

Ich weiß, dass die Verlockung mit dem 6 / 6 / ... / 1 groß ist, da es karmatechnisch vorteilhaft ist, aber so ein paar Pünktchen könnten in die Fertigkeiten fließen.

 

Zum Kampfstil:

Boxen (Schlägerstil) bietet dir für das Konzept kaum Entwicklungsmöglichkeiten. Außer Harte Kraft (Blocken) ist der Rest nur auf Schaden, den du nicht brauchst.

Ich empfehle für die Clinch-Ich-bleibe-bei-dir-Idee Krav Maga mit Entwaffnen + Krallen ziehen.

Blocken kannst du dir ggf. noch später holen, aber auch da würde ich dann eher auf Karate zurückgreifen. Das liefert zusätzlich Kampftritt (bringt nichts im Clinch, aber sonst im Kampf sehr nützlich) und vor allem Gegenschlag + Weiche Kraft (Gegenschlag). INI -7 statt -5, dafür haste direkt einen Konter und mit REA 7 ist der Pool auch ordenlich groß.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Läuft Festhalten nicht auch über Stärke? Bin mit den Kampfstilregeln nicht firm, daher könnte ich mich irren.

 

Und den Berwick Anzug finde ich für den Berserkerzwerg RP technisch irgendwie ziemlich unpassend. Den Zwerg mit Aggressionsproblemen, sehe ich eher mit ner Bomberjacke, bei der jemand die Ärmel abgerissen hat, damit man die ganzen Oberarm-Tatoos sieht. Genauso wie die Ballistische Maske; wie soll der Gegenüber sonst ordentlich mit Sabber vollgespritzt werden, wenn der Zwerg ihn anbrüllt? Aber das sind eher Marginalien.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Clinchen läuft via Akrobatik+Geschicklichkeit, Stärke braucht man da also nicht.

 

Den Anzug habe ich eher für soziale Interaktion, Verhandlungen etc, im Einsatz ist eher die Panzerjacke dran. Ist vielleicht nur meine Erfahrung dass man öfter mal in feineren Gegenden unterwegs ist, und sei es nur um Herrn Schmidt zu treffen.

 

Statt der Maske wäre vielleicht ein Helm angebrachter, mit Stacheln? Oder Tesla-Spulen :D

Link to comment
Share on other sites

 

Den Anzug habe ich eher für soziale Interaktion, Verhandlungen etc, im Einsatz ist eher die Panzerjacke dran. Ist vielleicht nur meine Erfahrung dass man öfter mal in feineren Gegenden unterwegs ist, und sei es nur um Herrn Schmidt zu treffen.

 

Aus der Beschreibung hätte ich ihn mir mehr als dauerwütender Grummler vorgestellt, eher weniger als den vornehmen Verhandler, der um jeden Euro feilscht. Das überlässt er seiner Truppe. Die sagen ihm dann schon, welches Ziel er kaputtschlagen darf und welches bitte nicht.

 

 

Statt der Maske wäre vielleicht ein Helm angebrachter, mit Stacheln? Oder Tesla-Spulen :D

Ich hätt ja nen Cyberschädel mit einem Iro aus Spornen vorgeschlagen, aber als Adept ist das eher nicht zielführend. Aber son Helm mit AR-Blitzen B) . Leise wenn er "gut" drauf ist und ein tiefes Donnergrollen als Soundfile, wenn er angepisst ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine guten, inhaltlichen Anmerkungen zu machen. Mir ist da aber was aufgefallen.

 

Der Zwerg ist 1,62 groß? 

Ist mir so durchgerutscht, ich muss da immer nachgucken wer da jetzt in welchem System wie groß ist... So sei er nur 1,20 groß...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...