Jump to content

Ray der Taktiker


Pa2Trick
 Share

Recommended Posts

Hallo Chummer, 

 

mein Plan war es einen SAM zu bauen welcher auf Taktik spezialisiert ist und auch außerhalb eines Kampfes noch einiges auf dem Kasten hat.  (Vorbild für Aussehen und alles andere ist Ray aus “Der Gentleman”) Und erbitte eure Hilfe bei der Erstellung eines Glaubwürdigen Hintergrundes und eventueller verbesserungen der Stats und Ausrüstung. Da ich den Char per Genesis und für die Ausrüstung per Excel gebaut habe, bitte ich euch den zugrunde liegenden Berechnungen zu glauben und nicht daran aufzuhängen.

 

Ray ist aktuell 32 Jahre alt, groß, blond, trägt einen Vollbart und hat einen Fable für Mortimer of London. Er war früher bei den Vory und dort als Stellvertretender Leiter eines Einsatzteams eingesetzt. Sein Schirmherr wurde allerdings in den andauernden internen Streitigkeiten der Vory getötet und Ray hat beschlossen sich selbstständig zu machen, da seine Loyalität dem Schirmherren und nicht den Vory gehörte.

 

Metatyp         C   9 Mensch (Hausregel zur freien Verteilung der Anpassungspunkte bei Menschen)             

Attribute       A   24                                      

Fertigkeiten    C   20                                      

Magie/Resonanz  E   -                       

Ressourcen     B   15.000            

 

Vorteile/ Nachteile:

Schnellheilung

Ehrenkodex

Sozialstress (Treffen mit Auftraggebern)

Analytischer Geist

 

Attribute:

KON   5      

GES   6    

REA   5 (7)      

STR   3

WIL   3   

LOG   5   

INT   5   

CHA   5

EDG   5

MAG   -

ESS   1,94 (Bitte keine erneute diskussion über die Gefühlswelt von stark Vercyberten)

 

Fertigkeiten:

Athletik 2

Biothek (ErsteHilfe) 1

Einfluss (Führung) 5

Feuerwaffen (Gewehre) 6

Heimlichkeit (Schleichen) 3

Mechanik (Waffenbau) 1

Nahkampf (Waffenlos) 1

Wahrnehmung (Stadt) 5

 

Sprach/Wissensfertigkeiten:

Spr: Deutsch (Mutterspr.)

Spr: Russisch

Spr: Englisch

Berliner Gangs

Berliner Nachtleben

Organisiertes Verbrechen

Spirituosen

Taktik kleiner Einheiten  

 

Cyber/Bioware (alles Gebraucht):

Cyberaugen 4

Datenbuchse

Reflexbooster 2 

Knochenverstärkung 4

 

CONNECTIONS :

Piotr Vory / Schmidt 5 5

Simon Schieber / Hehler 3 5

MedJed Straßen Doc 2 5

Scämbo Taliskrämer 1 4  

 

Bewaffnung (Alles modifiziert):

rEVOlution Arms Iron Fang Kampfmesser

Grabendolch

Bates-Brown Kampfstiefel

rEVOlution Arms Black Wolf [sturmgewehr]

rEVOlution Arms Iron Eagle [schwere Pistole]

Betäubungsgranate x3 

IR-Rauchgranate x3

Glitzer x3

 

Panzerung:

Ballistische Maske

SecureTech Invisi-Shield Panzerung

Mortimer of London Berwick

Panzerweste

Trenchcoat

 

Ausrüstung:

Transsys Avalon

M-Toc Mark I (Wird ingame zeitnah nachgekauft)

 - Medic-Assistent

 - Sneak-Sneak

 - Kunstschütze

Troden

Mikro-Transceiver

Beglaubigter Credstick Standard

Waffenbau Laden

Sin 4

 -Lizenz Cyberware

 -Lizenz Feuerwaffen

 -Lizenz verdecktes tragen von Waffen

 -Lizenz M-Toc

Ohrstöpsel 3

 -Audioverbesserung [Wifi: Wahrnehmung +1]

 -Selektiver Geräuschfilter 2 [Geräuschgruppen ein- oder ausblenden]

Datensoft [Critter]

Gasmaske

Brecheisen

Plastikstreifen x10

Medikit 6

Medikit-Nachfüllpack

MAMS-Basissystem

 -Ausrüstungstasche x2

 -Halterung taktischer Tragegurt

 -Holster

 -Magazintasche (Klein) x2

 -Magazintasche (Groß) x2

 -Medkit-Tasche x

Taschenlampe

Vitalmonitor

Edited by Pa2Trick
Link to comment
Share on other sites

Attribute A, Fertigkeiten A, Ressourcen B, Mensch D, Magie E ... selbst mit der Hausregel für Sum-to-10 sind das in Summe 4+4+3+1 = 12

 

Der hat außerdem 30 Punkte in Attributen und 4 Punkte in Edge ... das haut irgendwie auch nicht ganz hin.

Link to comment
Share on other sites

PrioTabelle: Erwischt :P War ein Copy Past Error. Musste alles aus Genesis abtippen 

Attribute: Du hast Recht. Genesis hat (Warum auch immer) die Kunstknochen als Konsti gewertet und mir ist es nicht aufgefallen dass ich da gar keine Punkte vergeben hatte weil als Wert 5 angezeigt wird. ICh habe alles entsprechend angepasst und musste viel meiner Ausrüstung loswerden und Cyberware wieder ausbauen :(

Edited by Pa2Trick
Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse etwas wie Gebräuche(Vory). Und etwas Geschichte von vor der Zeit bei der Vory.

Wie kam Ray zu seiner Ware (ist ja nicht ganz billig) und wie ist sein jetziges Verhältnis Vory.

 

Ich finde "Stellvertretender Leiter eines Einsatzteams" klingt sehr nach Konzern. Da vielleicht etwas suchen, was besser zur Organisationsstruktur der Vory passt.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Sehr interessant, da muss ich mich mal einlesen, ist sehr viel Stoff.

@corpheus, danke für den imput, ich muss was die vory angeht wohl noch etwas recherchieren. Und vor vory Geschichte sowie cyberware werd ich mir auch mal Gedanken machen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist schon einiges. Hat sich bei mir auch über ungefähr zwei Jahre angesammelt. 

Man muss ja auch keine Dissertation aus seinem Charakterhintergrund machen. (Also, nicht zwingend... ähm... :ph34r:   )

 

Eine gute Info, die noch fehlte in dem Thread über die Vory, ist der Abschnitt aus dem "Datapuls Hamburg". Ist für den Anfang wahrscheinlich erstmal genug. Da steht auch was zu den Rängen innerhalb der Vory. 

Wenn dir vorschwebt, dass dein Char in einer Vorygruppe sowas wie der "Oberschläger" war, würde ich ihm einfach den Rang eines Shestiorka geben. Das ist der unterste Rang als Voll-Vory. 

Ein Bojevik würde auch gehen, ist aber schon eine höhere Stufe. Die sind den Lideri (wird oft als Unteroffizier bezeichnet) gleichgestellt, aber eher auf der brutalen Seite der Geschäfte unterwegs.

 

Da die Vory (zumindest in der Realität) aber weniger stark hierarchisch organisiert sind wie z.B. die italienische Mafia, würde ich das ganze auf die Beziehungsebene zwischen SC und NSC verlagern. Dein Char war vielleicht einfach ein besonders geschätzter Shestiorka, weil sein direkter Chef ihn gut leiden konnte, oder er eben gut in dem war, was er gemacht hat. Du hast ja geschrieben, dass Ray eher seinem Vorgesetzten loyal gegenüber war. Das würde dazu auch ganz gut passen.

Du solltest auch immer bedenken, dass der Ausstieg aus einem Syndikat wahrscheinlich umso schwieriger wird, umso höher man in der Hierarchie stand. 

 

Wenn der Vorgesetzte von Ray wegen interner Streitigkeiten umgebracht wurde, könnte es ja sogar passen, dass Ray selbst gar kein Vory war. Eventuell war sein Chef den anderen ja ein Dorn im Auge, weil er seine Geschäfte auf eine so enge Beziehung zu einem Außenstehenden aufgebaut hat. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...