Jump to content

Schwarzmarktgeschäfte


aikar
 Share

Recommended Posts

Ein paar Fragen zum Shopping:

 

Kann ich gleichzeitig nach mehreren Dingen suchen (z.B. Materialien für eine Fahrzeugmodifikation) oder muss ich das nacheinander abhandeln und die Suchzeiten addieren?

 

Gibts eine Möglichkeit Schwarzmarkt-Material in der Matrix zu suchen (mit Daten suchen+Browse) oder muss mein Decker/Rigger wirklich raus auf die Straße (Charisma+Negotiation)?

 

Wieviel verlangt bei euch normalerweise ein Schieberkontakt (Loyalität 1, also reine Geschäftsbeziehung) wenn man ihn suchen lässt?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Kann ich gleichzeitig nach mehreren Dingen suchen (z.B. Materialien für eine Fahrzeugmodifikation) oder muss ich das nacheinander abhandeln und die Suchzeiten addieren?

 

Hab ich nichts gegenteiliges gefunden. Geht ja auch im RL wenn man nach Sachen ausschau hält kann man auch nach mehreren Dingen gliechzeitig suchen.

 

Gibts eine Möglichkeit Schwarzmarkt-Material in der Matrix zu suchen (mit Daten suchen+Browse) oder muss mein Decker/Rigger wirklich raus auf die Straße (Charisma+Negotiation)?

 

Nach Regeln hätte ich dazu nix gefunden, aber man kann illegale Baupläne oder Sprengstoff Rezepte suchen, wieso auch nicht nach illegalen Gütern? Ich würde es als SL so regeln dass der Char dann eben einen Händler findet der sowas vorrätig hat und ihm zuschicken kann bzw. bei dem man es abholen kann. Quasi die Datensuche Probe ersetzt die Charisma+Verhandeln Probe, der Intervall bleibt aber der gleiche wie bei der normalen Probe, und wenn man Erfolg hat bei der Datensuche Probe bekommt man den Gegenstand eben geliefert bzw. kann man ihn abholen, die Kosten für die Vermittlung bleiben die gleichen. Nur nimmt man eben die Connectionstufe des Händlers den man gefunden hat.

 

Wieviel verlangt bei euch normalerweise ein Schieberkontakt (Loyalität 1, also reine Geschäftsbeziehung) wenn man ihn suchen lässt?

 

Dazu gibts Regeln. ;) "Connectionstufe x 5% des Gegenstands" verlangt die Connection als "Vermittlungsgebühr". Zu finden auf Seite 287 im SR4A.

Link to comment
Share on other sites

Ich kaper mal kurz ;)

 

Wie benutzt ihr die Preismodifikatoren im alten GRW am anfang der Ausrüstungskapitels?

 

Also rechnet ihr z.B. auf jede Waffe mit sehr hoher verfügbarkeit und "V" den aufpreis für "die polizei geht gegen diesen gegenstand sehr restriktiv vor" (gedankenzitat)?

 

Wie und wann wendet ihr diese modifikatoren im allgemeinen an?

Link to comment
Share on other sites

Japp ich wende sie eigentlich bei allen Gegenständen mit R/F bzw. E/V Verfügbarkeit an. Alle anderen kann man ja einfach im Supermarkt kaufen, somit hätte das bei diesen genauso wenig Sinn wie eine Verfügbarkeitsprobe. Ausnahmen sind natürlich z.B Autos die eigentlich legal sind, für die aber dann evtl. gefälschte Lizenzen erwünscht sind.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...