Jump to content

Sammlung an vorgefertigten Characteren?


Recommended Posts

Hi!

Folgende Idee; Wäre es möglich, eine Sammlung an vorgefertigten Charakteren für die 7. Edition anzulegen-oder existiert sowas sogar schon? (wenn ich es hier nicht gefunden habe, entschuldigung!)

 

Meine Motivation dahinter ist, dass ich öfter oneshots leite, auch für spieler die vorher noch nie mit Pen&Paper in berührung gekommen sind.

Da wäre es echt hilfreich, eine Sammlung an Charakteren zu haben, auf die man zurückgreifen kann und von denen sich die Spieler dann jeweils einen aussuchen können. Hab bisher gelegentlich einige aus Abenteuerbänden "übernommen", die schonmal ein bisschen helfen.

 

Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, alten Characteren, die in der eigenen Runde das zeitliche gesegnet haben, ein zweites Leben zu ermöglichen.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ja, das ist mir klar. Deswegen passen chars wie die aus nautischer Nachtmahr nicht.

 

Es gibt leider keine Handouts für die Berufe, sonst wären die dortigen Beispielcharaktere perfekt zum drucken.

Edited by Tizzandor
Link to comment
Share on other sites

Also es gibt zu den Berufebänden teils fertige passende Charaktere, wie z.B. hier:

https://www.pegasusdigital.de/product/289736/CTHULHU-Mystiker-und-Magier--Investigatoren

Die Frage ist, ob die anderen Charaktere aus den restlichen Berufebände auch online erscheinen werden? Vielleicht noch zusätzliche wie bei den Mystikern und Magiern?

Link to comment
Share on other sites

Das Thema interessiert mich auch sehr, allerdings mit einem etwas verschobenem Fokus: ich schreibe zu Abenteuern oft eigene Chars (meist One shots, aber auch Kampagnen), die aber über eine grössere Verflechtung miteinander verfügen (zB Leichen im Keller, wechselseitige Geheimnisse etc.) und dadurch die Abenteuer etwas mehr würzen oder den Einstieg erleichtern (sehr gelungene Beispiele in Kaufabenteuern sind Sänger von Dhol, dockside dogs, Cold war,da braucht man nichts mehr ergänzen). Falls da jemand Interesse hat,kann ich solche Chars gern mal teilen (der Fokus liegt dabei wenig auf Werten, denn auf Charakterzügen, Motivationen etc.). Vielleicht ist hier der ein oder andere, der das auch so handhabt.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also,

 

der Lexx hat tatsächlich eine Sammlung, die er bestimmt gerne hier nochmal verlinkt.

 

dann gibt es bei den Gratisdownloads auf Pegasus digital zu fast jedem One-Shot auch die Chars als Download.

 

Zuletzt habe ich oft die NSC-Karten aus dem Chartae Cthulhiana als SC benutzt, geht auch ganz schnell.

 

Alles unkomplizierte Lösungen  :) 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...