Jump to content

Adeptenkräfte und verbesserte Sinne


HenningRogge
 Share

Recommended Posts

Da diese in Sr6 eine deutlich weniger wichtige Rolle spielen als in vorherigen Editionen, vermute ich dass man auch nochmal überlegen muss ob sich das lohnt. 0,25 Kraftpunkte für ein Edge in machen Situationen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm... RAW sieht es ganz danach aus. Wenn der Gegner bei den Sichtverhältnissen einen Vorteil hat > +1 Edge.

 

Aber SR6 ist relativ frei was die Regeln angeht. Man könnte hausregeln und sich an "Geblendet" orientieren - und das schießen gar nicht erlauben. Oder eine Wahrnehmungsprobe vorraussetzen um überhaupt was zu unternehmen. Oder dem Gegner zusätzlich "Deckung" zugestehen.

Link to comment
Share on other sites

Interessant wird dann die umgekehrte Frage... sieht ein Adept mit "Geschärfter Sicht" (+1 Edge auf Sicht-Proben) genau so gut wie jemand der die Restlich-Verstärkung oder Infrarot hat?

 

Das würde eventuell die neue Version der Adeptenkraft sogar stärker machen als früher.

 

Aber vermutlich wird das (irgendwann) kommende Magie-Buch zu SR6 auch zusätzliche Adeptenkräfte enthalten...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...