Jump to content

Befehl vortäuschen


Gadget
 Share

Recommended Posts

Moin

 

Gerade gestern erst wieder das Problem gehabt: Ich wollte einer LoneStar drohne einen Befehl vortäuschen. Wie komme ich an die Zugangs ID. Ich lese aus dem Text raus. Ich lese aus dem Text raus, das ich den Knoten mittels einer Matrixwahrnehmungsprobe unter die Lupe nehmen muss, um die Zugangs ID des kontrollierenden Riggers zu bekommen. Ein guter Einwand vom MEister war aber, das man die Persona die mit dem Knoten verbunden ist ja nur sieht, wenn man in den Knoten eingeloggt ist, was ein Hacken der Drohne unumgänglich machen würde. Mein Problem ist dann: Wenn das zweite richtig ist, wie wird das mit Agenten gehandhabt? Muss ich dann den kontrollierenden Hacker ausfindig machen, seine Zugangs ID rausfinden und dann in den Knoten zurück um den Agenten zu täuschen? Klingt für mich zu kompliziert. Hab das Täuschen bisher als Alternative zum Hacken gesehen, nicht das Hacken als Vorraussetzung.

 

Hat einer ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

Leider hab ich deine Frage nicht so ganz verstanden, aber ich versuche mal sie zu beantworten.

 

Um einem technischen Gerät einen Befehl zu geben musst du dich zuerst in diesen hacken. Das musst du bei jedem Gerät tun, welchese mindestens Firewall 1 hat. Schließlich brauchst du ja die Berechtigung den Befehl dort auszuführen. Andere Geräte sind nicht geschützt und benötigen keinen Hackingvorgang.

Link to comment
Share on other sites

Um einen Befehl vorzutäuschen brauchst du erst einmal die Access ID. Um diese zu bekommen gibt es 2 Wege. 1) Du findest einen autorisierten User und erscannst durch eine Matrixwahrnehmungsprobe aus seinem Personaicon die Access ID. Oder 2) Du fängst den WiFi Transfer ab und verfolgst ihn bis du zu der Quelle kommst, die die nötige Access ID besitzt.

 

Spoofing oder Täuschung geht nur bei Programmen oder Geräten die entweder eine Pilotenstufe haben oder Peripheriegeräte sind.

Link to comment
Share on other sites

Gut, also hatte ich unrecht und mein Meister recht, alles klar. UV, ich verlasse mich mal darauf, das du als Mitwirker von diversen Matrixteilen Ahnung davon hast ^^
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Muss eigentlich der autorisierte User eine Subscription zu dem Knoten haben den ich Täuschen will?

 

Würde von der Logik her Sinn machen, da der echte User ja nur autorisiert ist, solange er sich mit seinem Passwort angemeldet hat (Esseiden das Ziel hat eine Zugangs-ID-Authentifizierung).

 

Bekomme ich die verbunden Zugangs-IDs schon wenn ich den Knoten analysiere, oder muss ich erst die Datenspur des Users zu seinem Knoten zurückverfolgen und dann seinen Knoten Analysieren um die Zugangs-ID zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Musst du deine Kaffemaschine vsubscribten, nur weil du damit Kaffe kochen willst? Nein! die Subscribtion brauchst du wenn du permanenten Datenverkehr haben willst, nicht, wenn du nur einzelne Befehle schicken willst.

 

Mit dem Auto ne Subscribtion zu belegen macht Sinn, wenn man das Auto grade bedient/bedienen will aber um die Standheizung an oder das PArklicht auszuschalten reicht ein Befehl.

 

Die Zugangs-ID eines berechtigten Users zu finden wird allerdings wesentlich einfacher, wenn der grade ne Subscription offen hat - denn dann kann man den Datenverkehr abhören und daraus die ID des gültigen Users herausfinden.

 

Und ja, die ID gilt im zusammenhang mit Spoofing als das benötigte Paswort - es sei denn, eine spezielle Aktion, die man spooft erfordert zusätzlich eine Autentifizierung über die ID hinaus - zum Bleistift könnt dein Auto außer der ID eines Komlinks aus der ihm bekannten Liste einen Zahlencode verlangen - den der Hacker dann wohl (evtl mit weiteren Proben) faken oder beschaffen muss...

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Sache, der Rigger war in die Drohne gesprungen, der du einen Befehlt vortäuschen wolltest?

 

Dann geht das doch gar nicht, oder?

 

Drohnen sind doch Peripheriegeräte?

 

ergo nur ein Adminaccount, nicht mehr.

 

Ergo musst du den Knoten hacken mit Adminprivilegien und den damit aus seinem Fahrzeug rauswerfen.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das verstanden haben, überschreiben die Kommandos des hinein gesprungenen Riggers alle anderen Kommandos. Das geht also nicht.

 

Eine Drohne würde ich nicht Peripheriegeräte betrachten. Das sind eher weniger komplexe Geräte wie Headsets usw. die Drohne hat also normale Accounts.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...