Jump to content

Werkzeuge für Drohnenmechanik


aikar
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Braucht man für Bau und Reparatur von Luftfahrzeugen eigentlich irgendwelche speziellen Werkzeuge, die über das für normale Fahrzeuge hinausgehen?

Ich denke mir, dass Schraubenzieher, Bohrmaschine u.Ä. ja unversal sind, oder? Hier würden mich Beispiele aus der Realität interessieren, falls es da wirklich Besonderheiten gibt.

 

Brauch ich also für Mechanik (Luftfahrzeuge) eine eigene Kiste/Laden/Werkstatt oder kann ich eine Kiste/Laden/Werkstatt (Fahrzeugmechanik) für beides verwenden. Oder reichts evtl. wenn ich einen Laden (Fahrzeugmechanik) durch eine Kiste (Luftmechanik) ergänze um den Laden für entsprechende Proben zu nutzen?

 

Zusätzlich noch eine Frage zu kombinierten Proben:

Wenn z.B. bei einer Modifikation (Werkzeug Laden) als Bes. Fertigkeit Hardware angegeben ist, brauch ich dann auch einen Hardware-Laden (Welche zusätzlichen Werkzeuge könnte ein solcher enthalten?) oder reicht ein Laden (Fahrzeugmechanik) und eine Kiste (Hardware)?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Du kannst doch nicht mit einem Zündkerzenschlüssel für Autos an eine 2mal so große Zünkerze für Flugzeuge gehen! nein, du musst schon für jeden Mechanik-skill(Fahrzeugmechanik ist hier auf BODENfahrzeuge gemeint), Hardware, Handwerk und so weiter ne EIGENE kiste nehmen, wobei du handwerk auf den typ metall/holz/allgemein/etc definieren solltest. Wozu sonst gibt es die (einzeln aufgeführte) Verzauberungskiste?
Link to comment
Share on other sites

Was meinst jetzt mit Verzauberungskiste? Mir gehts hier jetzt nicht um große Flugzeuge sondern um Mittlere und kleine Rotodrohnen. Das ich mit einem Hardware-Schraubenschlüssel nicht an einer Boing rumschrauben werde, ist klar.
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst für ne Drohne eine Drohnenkiste. für ein Auto eine Bodefahrzeugsmechanikkiste. für ein Flugzeug, eine Luftfahrzeugsmechanikkiste. Für maschinen eine Industriemechanikkiste etc. (schau dir mal die archetypen an, da ist ein drohnenrigger, der hat ne Drohnenwerkstatt)
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst für ne Drohne eine Drohnenkiste. für ein Auto eine Bodefahrzeugsmechanikkiste. für ein Flugzeug, eine Luftfahrzeugsmechanikkiste. Für maschinen eine Industriemechanikkiste etc. (schau dir mal die archetypen an, da ist ein drohnenrigger, der hat ne Drohnenwerkstatt)

Ich hab ein englisches GRW. Da hat der Dronerigger Automotive-Shop und Automotive-Kit, also für Fahrzeugmechanik. Eine Drohnenkiste/Laden/Werkstatt wäre logisch, aber nehm ich dann für fliegende Drohnen trotzdem zB. Flugzeugmechanik? Drohnenmechanik gibts ja nicht als Fertigkeit. Ich spiele SR4 (Kann jetzt leider den Titel offenbar nicht mehr ändern.

Die Kisten wären ja nicht das Problem, die sind ja recht günstig. Aber die Läden und Werkstätten, die man für manche Modifikationen aus dem Arsenal braucht, sind teuer und ich versteh hier eben nicht, warum ich z.B. einen anderen Laden brauchen sollte wenn ich eine verbesserte Sensorphalanx in eine fliegende statt laufende Drohne einbauen will.

 

Mich hätte eben interessiert, wie das in anderen Gruppen geregelt wird. Oder ignoriert ihr diese Regeln einfach komplett?

Link to comment
Share on other sites

Mich hätte eben interessiert, wie das in anderen Gruppen geregelt wird. Oder ignoriert ihr diese Regeln einfach komplett?

Ich nehm immer die passenden Kisten/Shops,ganz einfach weil Ich es so richtig finde

(ich hab auch nur 2 aktuelle Chars, beide mit einem Car Shop)

 

mit dem richtigen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

besprichs doch einfach in der runde. jeder wird seine eigene lösung dafür haben. ich persönlich würd mir da nicht so eine arbeit machen und einfach EINE werkzeugkiste kaufen und EINEN Laden

das ist vielleicht nicht die realistischte version aber vielleicht die unumständlichste :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das so geregelt, dass es für jede Baufähigkeit passendes Werkzeug gibt.

Elektrowerkzeug für Computer, eine Werkstadt für Fahrzeuge, eine für Flugzeuge, eine für Schiffe, eine für Industriegerät, eine für Waffen, etc.

 

Allerdings unterscheiden wir nicht zwischen Drohnen und Fahrzeugen, da alle Fahrzeuge auch Drohnen sind. Drohnen ohne Riggeradaption, gewiss. Aber alles Übrige ist dasselbe.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben auch immer die passende Kiste. Das ist einfach daher bedingt das alle Sachen ihr eigenenes Werkzeug haben werden. Vor allem bei Spezialsachen. Man kann mit Autowerkzeug nicht mal ein komplettes Motorad zerlegen da einem da zb der Ölfilterschlüssel fehlt. Derartige Stücke wirds immer geben von daher für alles einzelnes Werkzeug oder -2 wenn man das falsche nutzt.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Meldungen. Ich hab jetzt für die Arbeit an einer Flugdrohne meinen Fahrzeugmechanik- und Hardwareladen und eine Flugzeugmechanik-Kiste verwendet und unpassendes Werkzeug (-2) eingerechnet.
Link to comment
Share on other sites

Also im alten GRW steht das unter den Werkzeugkisten doch ganz deutlich:

 

Für jede fertigkeit wird ein spezieller satz an werkzeugen benötigt (Fahrzeugmechanik, Luftfahrtmechanik, Seefahrtmechanik, usw.) Von einem Werkzeugsatz speziell für Drohnen ist da nicht die Rede also machen wir es bei uns so: Alles was nicht fliegt oder schwimmt wird mit dem werkzeug für Bodenfahrzeuge repariert (auch die läufer) alles was schwimmt mit seehfartmechanik und alles was fliegt, schwebt etc. mit luftfahrtmechanik.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...