Jump to content

Abstimmung zur Wahl des CTHULHU Lieblingscovers: Die Final-Duelle (Durchgänge 1 bis 10)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aufbauend auf den Erfahrungen vergangener Abstimmung unter Einbeziehung der technischen Möglichkeiten des Forums wird das Finale der Wahl folgendermaßen ablaufen:

 

jedes teilnehmende Motiv wird direkt mit jedem anderen im Duell zur Wahl gestellt.

Würde man dies in Einzelthreads machen, hätte man am Ende rund 200 Threads. Kann man machen, ist aber ein ziemlicher Hammer. Darum machen wir es so: So viele Duelle wie möglich werden in 1 Thread untergebracht = 3 (so ist das technisch nun mal).

 

Damit niemand gezwungen wird, bei allen 3 Duellen eines Threads seine Stimme abzugeben, wird die Möglichkeit bestehen, beide Duellisten anzuklicken (vom Ergebnis her identisch zu "nichts anklicken", aber technisch ist es erforderlich, alle Fragen desselben Threads zu beantworten, damit man mitmachen kann - und durch dieses Schlupfloch ist sowohl der Technik als auch dem Wunsch, irgendwo mal keinen Einfluss zu nehmen, Rechnung getragen.)

 

Es wird zunächst jeweils 1 Motiv pro Durchgang gegen alle anderen antreten, weil das immer noch genug Fragen auf einmal sind. Zum Ende hin wird das dann etwas gebündelter werden.

 

1 Durchgang = 33 Stunden

 

 

Mögliche Duellergebnisse:

Mehrheit der Stimmen = 1 Punkt

Unentschieden = 0 Punkte

Minderheit der Stimmen = 1 Minuspunkt

[das ist so, weil es die Auswertung erleichtert]

 

Nachdem alle Duelle rum sind, ergibt die Punktzahl die Platzierung (höchste Punktzahl = Platz 1 usw.)

 

Klingt vielleicht kompliziert, ist aber total einfach und nach ein oder zwei Durchgängen hat das jeder drauf :-)

 

In diesem Thread will ich dann immer über die aktuellen Stände usw. informieren.

Link to comment
Share on other sites

Hinweis:

 

der erste Durchgang (Ars mathematica gegen alle) endet ja heute um 23:00 Uhr.

Der zweite Durchgang wird sich dann sofort anschließen, weil er ja nicht vom Ergebnis des ersten Durchgangs abhängig ist; ich habe die entsprechenden Threads eben vorbereitet und werde sie heute Abend (so etwa ab 18 oder 19 Uhr online stellen. Offen sind sie dann ab 23 Uhr und die Laufzeit des zweiten Durchgangs endet am Dienstag um 7 Uhr am Morgen)

 

Der zweite Durchgang wird sein: "Der tiefe Fall des Dr. Erben gegen alle"

(außer gegen Ars Mathematica, weil das Duell bereits jetzt stattfindet)

Link to comment
Share on other sites

Kleine Info zum späten Nachmittag:

 

Thordis hatte bisher immer unermüdlich die Abstimmung unterstützt, indem die Motive passend hochgeladen wurden.

 

Erstmal dafür auch hier von mir noch mal: Ganz herzlichen Dank!! Super!!

 

Eben habe ich im Unterforum einen eigenen Thread erstellt, in dem ggf. alle noch beteiligten Motive online gestellt werden können. (der ist dort angepinnt und kann dann zur referenz herangezogen werden, falls jemand das betreffende Buch nicht im Regal haben sollte.

 

P.S. nachher stelle ich schon dden zweiten Durchgang online, das kommentiere ich aber nicht großartig, der zweite Durchgang geht nahtlos los, sobald der erste endet, also heute Abend um 23 Uhr!

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Der erste Durchgang ist rum (und der zweite hat begonnen).

 

Hier der Stand heute:

 

1 Punkt haben (als tagesaktuellen Zwischenstand)

Abenteuer aus der Gruft I

Apokalypsen

Das Geisterschiff von Caerdon

Das grausame Reich Tsan Chan

Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Die Priester der Krähen

Expeditionen

Feiertage der Furcht

Grand Grimoire der mythos-Magie

Grenzland

Halloween

Königsdämmerung

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Prag

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Von unaussprechlichen Kulten

 

-1 Punkte haben (als tagesaktuellen Zwischenstand)

Der tiefe Fall des Dr. Erben

Königsgambit in Kamborn

 

FINALE Punkte haben:

Ars Mathematica (-15)

 

EDIT: ein paar Mal war es verdammt knapp geworden!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zumindest in Niedersachsen sind ab Heute Herbstferien - ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf die Wahlbetreiligung aus. Wie ist das eigentlich in anderen Bundesländern und wer ist davon von euch betroffen?

 

(derzeit haben bereits über 15 Leute abgestimmt, was mir ein gutes gefühl beschert, aber neugierig bin ich trotzdem!).

Link to comment
Share on other sites

Zumindest in Niedersachsen sind ab Heute Herbstferien - ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf die Wahlbetreiligung aus. Wie ist das eigentlich in anderen Bundesländern und wer ist davon von euch betroffen?

 

(derzeit haben bereits über 15 Leute abgestimmt, was mir ein gutes gefühl beschert, aber neugierig bin ich trotzdem!).

Was mein Anmerken erklären sollte. RLP hat ebenfalls Herbstferien.

Link to comment
Share on other sites

Der zweite Durchgang ist rum (und der dritte hat begonnen).

 

Hier der Stand heute:

 

2 Punkte haben (als tagesaktuellen Zwischenstand)

Abenteuer aus der Gruft I

Apokalypsen

Das Geisterschiff von Caerdon

Das grausame Reich Tsan Chan

Die Priester der Krähen

Expeditionen

Feiertage der Furcht

Grenzland

Halloween

Königsdämmerung

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Von unaussprechlichen Kulten

 

1 Punkt haben (als tagesaktuellen Zwischenstand):

Prag

 

0 Punkte haben (als tagesaktuellen Zwischenstand)

Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Grand Grimoire der Mythos-Magie

 

-2 Punkte haben (als tagesaktuellen Zwischenstand)

Königsgambit in Kamborn

 

FINALE Punkte haben:

Der tiefe Fall des Dr. Erben (-12 Punkte)

Ars Mathematica (-15 Punkte)

 

Anmerkung: im 2. Durchgang hat es das erste Unentschieden gegeben :-)

Ich sage ja ... jede Stimme zählt :-)

Link to comment
Share on other sites

Hinweis, der aktuelle Durchgang läuft noch bis heute 13:00 Uhr, danach schließt sich der nächste Durchgang nahtlos an und die entsprechenden Threads wiurden eben bereitgestellt (sie öffenen sich dann um 13 Uhr).

Auswertung des laufenden Durchgangs heute Nachmittag (hier in diesem Thread) :)

Link to comment
Share on other sites

Der dritte Durchgang ist rum (und der vierte hat begonnen).

 

Hier der Stand heute:

 

3 Punkte haben (als tagesaktuellen Zwischenstand)

Abenteuer aus der Gruft I

Apokalypsen

Das Geisterschiff von Caerdon

Das grausame Reich Tsan Chan

Die Priester der Krähen

Expeditionen

Feiertage der Furcht

Grenzland

Halloween

Königsdämmerung

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Von unaussprechlichen Kulten

 

1 Punkt haben (als tagesaktuellen Zwischenstand)

Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Grand Grimoire der Mythos-Magie

 

0 Punkte haben (als tagesaktuellen Zwischenstand):

Prag

 

 

 

 

FINALE Punkte haben:

 

Der tiefe Fall des Dr. Erben (-12 Punkte)

Ars Mathematica (-15 Punkte)

Königsgambit in Kamborn (-17)

Link to comment
Share on other sites

Es haben bereits viele Leute abgestimmt, aber der aktuelle Durchgang geht noch bis 21 Uhr und es sind noch Wendungen möglich :-)

 

Eben wurde bereits die Threads für den nachfolgenden Durchgang online gestellt ("Prag gegen alle"). Das kann dann pünktlich ab 21 Uhr beackert werden :-)

 

(Da es jetzt "nur" noch 15 Duelle sind, passen sie in 5 Threads ... 5x3=15)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...