madmac Posted December 24, 2020 Report Share Posted December 24, 2020 Eine Frage zum Gegenstand „Durchdringendes Glockenspiel“ mit zufälliges Ereignis „Nächtlicher Angriff“: Ich bin mit einer Gruppe unterwegs und gemeinsam auf einem Ort. Es wird das o. g. Ereignis gezogen. Ignoriert nun die gruppe das Ereignis wenn ein character den o. g. Gegenstand bei sich führt? Vg marc...und frohe Weihnachten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted December 24, 2020 Report Share Posted December 24, 2020 Ja, das Glockenspiel betrifft alle Charaktere, die sich am gleichen Ort befinden, wie das Glockenspiel.Die thematische Erklärung funktioniert hierbei am besten.Zunächst wird zufällig bestimmt, an wen sich das Monster anschleicht. Wenn sich bei dieser Gruppe aber ein Glockenspiel befindet, werden die Mitglieder dieser Gruppe entsprechend gewarnt.Der nächtliche Angriff würde also auch keinen Charakter auf einem anderen Ort betreffen oder so was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
madmac Posted December 24, 2020 Author Report Share Posted December 24, 2020 Danke, dann bin ich ja beruhigt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
madmac Posted January 5, 2021 Author Report Share Posted January 5, 2021 Und was passiert beim Ereignis „Bestie auf der Pirsch“ wenn die beiden charaktere auf unterschiedlichen Orten stehen und nur einer das Glockenspiel besitzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted January 5, 2021 Report Share Posted January 5, 2021 Alle Spieler würfeln.Wenn der Spieler mit dem Glockenspiel die kleinste Zahl würfelt, "warnt" ihn das Glockenspiel vor der herannahenden Gefahr ... und er zieht keine Gefahr.Wenn ein anderer Spieler die kleinste Zahl wirft, ist er wie gewohnt von der Begegnung betroffen. Die thematische Erklärung funktioniert hier am besten.Der Würfelwurf bei "Bestie auf der Pirsch" bedeutet praktisch: Bestimmt zufällig, bei wem die Bestie zuschlagen will. Und das Glockenspiel so ... hier nicht! Kann man das aus dem Glockenspiel "erkennen"? Nein, ich bin mit dem Wording auch nicht mehr glücklich. Mal sehen ob und wie ich das ändern kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHristian_Hermann Posted January 5, 2021 Report Share Posted January 5, 2021 Das Glockenspiel ist quasi ein Näherungssensor, der rechtzeitig Alarm schlägt, wenn sich ein Monster nähert. Dann hat der Träger noch genug Zeit sich zu verstecken. ;-) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted January 6, 2021 Report Share Posted January 6, 2021 Ha, ich hatte den Text bereits überarbeitet.Der "aktuelle" Text des Glockenspiels lautet: Erzielst du oder ein andererCharakter an deinem Ort beiden zufälligen EreignissenNächtlicher Angriff und Bestieauf der Pirsch beim Würfelnden niedrigsten Wert, ziehtihr keine Begegnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
madmac Posted January 6, 2021 Author Report Share Posted January 6, 2021 Ja, das hört sich schlüssig an. Danke...vg marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
boe.sven Posted February 28, 2021 Report Share Posted February 28, 2021 Die Abenteuer-Ausrüstung ist ja so ähnlich wie das Glockenspiel, da auch Effekte von Ereigniskarten negiert werden. Hier würde ich aber vermuten, daß diese nur für den Träger wirkt? Oder darf der Starkregen beim reisen als Gruppe von allen ignoriert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHristian_Hermann Posted February 28, 2021 Report Share Posted February 28, 2021 Die Abenteuer-Ausrüstung ist nur für den Träger von Vorteil. Das geölte (?) Zelt, auch ein Gegenstand, ist für alle da. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted March 1, 2021 Report Share Posted March 1, 2021 Was Christian sagt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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