Jump to content

Zusammenspiel Gegenstand mit Zufälliges Ereignis „Nächtlicher Angriff“


madmac
 Share

Recommended Posts

Eine Frage zum Gegenstand „Durchdringendes Glockenspiel“ mit zufälliges Ereignis „Nächtlicher Angriff“: Ich bin mit einer Gruppe unterwegs und gemeinsam auf einem Ort. Es wird das o. g. Ereignis gezogen. Ignoriert nun die gruppe das Ereignis wenn ein character den o. g. Gegenstand bei sich führt? Vg marc...und frohe Weihnachten...:)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Glockenspiel betrifft alle Charaktere, die sich am gleichen Ort befinden, wie das Glockenspiel.

Die thematische Erklärung funktioniert hierbei am besten.

Zunächst wird zufällig bestimmt, an wen sich das Monster anschleicht. Wenn sich bei dieser Gruppe aber ein Glockenspiel befindet, werden die Mitglieder dieser Gruppe entsprechend gewarnt.

Der nächtliche Angriff würde also auch keinen Charakter auf einem anderen Ort betreffen oder so was.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alle Spieler würfeln.

Wenn der Spieler mit dem Glockenspiel die kleinste Zahl würfelt, "warnt" ihn das Glockenspiel vor der herannahenden Gefahr ... und er zieht keine Gefahr.

Wenn ein anderer Spieler die kleinste Zahl wirft, ist er wie gewohnt von der Begegnung betroffen.

 

Die thematische Erklärung funktioniert hier am besten.

Der Würfelwurf bei "Bestie auf der Pirsch" bedeutet praktisch: Bestimmt zufällig, bei wem die Bestie zuschlagen will.

 

Und das Glockenspiel so ... hier nicht!

 

Kann man das aus dem Glockenspiel "erkennen"? Nein, ich bin mit dem Wording auch nicht mehr glücklich. Mal sehen ob und wie ich das ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...