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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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also gibt die beschleunigung ach an um wieviel ich meine tatsächliche geschwindigkeit in einer kampfurnde verändern kann? Das habe ich mir auch so gedacht, mich nur gewundert, warum es dann nicht auch da steht.... Im Prinzip steht da sogar ja genau das gegenteil, nämlich dass es keine beschleinugung im sinne von gas geben bremsen gibt, sondern die bewegungsreichweite in einer kampfrunde der beschleunigungswert ist und nicht die geschwindigkeit (die dann tatsächlich für den fahrzeugkampf völlig unerheblich wäre)

 

Übrigens ist deine letzte aussage nicht ganz korrekt. Du kannst im taktischen kampf genauso wie bei der verfolgungsjagdt rammen anwenden und da spielt deine tatsächliche geschwindigkeit sehr wohl eine rolle.

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In den Regeln steht nichts darüber bzw es steht nicht beim Modus, das es nicht geht. auch mein GMV (siehe deine Signatur) sagt nicht, das es nicht geht.

Gegenfrage : was spricht dagegen ?

Also im Zweifelsfalle (wie diesem) bin Ich dafür es zuzulassen

 

HohHouka

Medizinmann

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@apple: die frage aller fragen ist nun: Weil ich aufgrund der regeln nur maximal so schnell fahren kann wie ich beschleunigung habe (+ erfolge bei ner fahrzeug probe) oder weil man im taktischen fahrzeugkampf nicht den platz zur verfügung hat?

 

Zweites hielte ich für ne sehr gewagte these. Mal das Beispiel das wir hatten wo die Frage aufkam.

Bei einem Kampf auf einem begrenzten Gelände sitzt der Rigger ca. 80m entfehrnt vom Kampfgeschehen im Auto. Seine Drohne die zur Unterstützung im Kampf mitfliegt wird abgeschossen. Nun entschließt er sich mit dem Auto höchstpersönlich vorbei zu fahren und die Schützin über den Haufen zu fahren.

Wenn er jetzt also voll gas gibt und los brettert, wann kommt er an und wie hoch ist siene Gesch. wenn er versucht die Schützin zu rammen? Seine Beschleunigung ist 13/39 seine Geschwindigkeit mit ich glaub 110 angegeben.

Wenn Beschleunigung die tatsächliche Bewegungsweite im Taktische Fahrzeukampf angibt, kann er pro Kampfrunde einmal ne Fahrzeugprobe machen um seine Bewegungsreichweite um 5/ erfolg zu erhöhen. das bedeutet 5 Nettoerfolge um in den Bereich von über 60m pro KR zu kommen. über 200 ist völlig utopisch.

Sprich bei sagen wir 2 Erfolgen, wäre er in der 2. KR da und könnte mit tempo 49m/KR rammen.

 

Wenn jetzt aber Beschleunigung auch die Zu und Abnahme von Geschwindigkeit angäbe (was sie halt nach text nicht tut) hätte er in runde 1 39m/KR drauf und würde in der 2. KR auf 78m/KR erhöhen. mit genügend anlauf wären also schnelle fahrzeuge so sehrwohl in der Lage auch geschwindigkeiten vonn 200m/KR zum Rammen zu erreichen.

 

Kann ich nun also so lange beschleunigen bis ich zur maximal geschwindigkeit im taktischen kampf komme oder fahre ich immer nur Beschleunigung+erfolge?

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Wenn jetzt aber Beschleunigung auch die Zu und Abnahme von Geschwindigkeit angäbe (was sie halt nach text nicht tut) hätte er in runde 1 39m/KR drauf und würde in der 2. KR auf 78m/KR erhöhen. mit genügend anlauf wären also schnelle fahrzeuge so sehrwohl in der Lage auch geschwindigkeiten vonn 200m/KR zum Rammen zu erreichen.

so kenne ich das auch, so mache Ich das auch, so machen das auch andere Runden

 

Kann ich nun also so lange beschleunigen bis ich zur maximal geschwindigkeit im taktischen kampf komme oder fahre ich immer nur Beschleunigung+erfolge?

er kann noch weiter beschleunigen bis zum 1,5 fachen seiner Geschwindigkeit

also bis 165

ab 110 ist dann aber jede Runde (IIRC sonst jede ID) ein Handlingwurf fällig ob man die Kontrolle behält

 

mit kontrolliertem Tanz

Medizinmann

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@Medizinmann:

 

Zur Beschleunigung: So kannte ich das auc und hab es gemacht, bis ich feststellte, dass es nunmal so nicht im Text steht. In Sr3 war es ja noch so...

 

Zur Geschwindigkeit: Ich schrieb bewusst maximale Geschwindigkeit. Geschwindigkeit gibt ja nur die maximale sichere Geschwindigkeit an. Sobald man die sichere Höchstgeschwindigkeit überschreitet wird tatsächlich jede KR eine Händlingprobe fällig. (Übrigens toll wenn man schnell wohin muss und der SL sagt, ok mit vollspeed schafft ihr es in 3 stunden. "Muss ich jetzt 3600 Handlingproben werfen?" ;) )

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In den Regeln steht nichts darüber bzw es steht nicht beim Modus, das es nicht geht. auch mein GMV (siehe deine Signatur) sagt nicht, das es nicht geht.

Gegenfrage : was spricht dagegen ?

Also im Zweifelsfalle (wie diesem) bin Ich dafür es zuzulassen

 

HohHouka

Medizinmann

 

Naja, in der Beschreibung der Laserwaffen steht, dass man über- und unterlauf modifikationen anbringen kann.  Aber ein Feuermodus ist weder noch.

(und dann ist da noch die Frage will ich wirklich eine rückstossfreie, vollautomatische Waffe, die nur halbe stosspanzerung zulässt  :blink:  ?)

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Moin,Moin

Die Add-Ons(Oben,Unten,Vor dem Lauf) haben nichts mit den Modifikationen zu tun

.Du könntest an einer Laserwaffe mit angepasstem Griff modifizieren oder internem Smart, aber nicht mit internem Gasventil oder elektronischem Feuer(siehe GMV). und diese Modifikation betrifft weder den Unterlauf Slot, wo du z.B. noch einen Granatwerfer dranbauen kannst oder den oberen Platz (für ein Zielfernrohr z.B.)

 

und dann ist da noch die Frage will ich wirklich eine rückstossfreie, vollautomatische Waffe, die nur halbe stosspanzerung zulässt

DAS kannst Du Dir nur selber beantworten ;)

(gemoddete & gepimpte MP mit S&S Ammo ist genauso und verliert kein Schadenspotenzial über die Entfernung oder wg Rauch )

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Naja, in der Beschreibung der Laserwaffen steht, dass man über- und unterlauf modifikationen anbringen kann.  Aber ein Feuermodus ist weder noch.

(und dann ist da noch die Frage will ich wirklich eine rückstossfreie, vollautomatische Waffe, die nur halbe stosspanzerung zulässt  :blink:  ?)

Naja, wenn man sich den 2. Schattenkatalog anguckt, ist die Tendenz durchaus vorhanden ;)

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(gemoddete & gepimpte MP mit S&S Ammo ist genauso und verliert kein Schadenspotenzial über die Entfernung oder wg Rauch )

 

S&S? Meinst du die Elektroschocker teile?

 

und wie pimpe ich ne MP auf 9 Rückstosskompensation... :huh:

Griff & Gasvent 3 sind 4... aber noch weitere 5 ohne Gyro? [Ja, ich benutze mit vorliebe Revolver :) ]

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Stick & Schock Mun = S&S = Elektroschockmun

Recoilcomp :

Feste Schulterstütze und Schockpolster = 2

Vordergriff & Sling = 2

angepasster Griff = 1

Gasventil 3

sind schon 8 & STR 6 (10) sind nocjhmal +1 (+2) dazu

dann noch schwerer Lauf oder Unterlaufgewicht als alternative Kompensation bzw falls was von da oben nicht kombinierbar ist

also da geht eine ganze Menge

(ist jetzt alles ohne Gewähr da Ich hier keine Bücher habe und aus dem Gedächtnis poste)

 

HokaHey

Medizinmann

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ich glaube, auch aus dem kopf, nicht dass man schulterstütze und schockpolster kombinieren kann.

bei vordergriff und tragegurt bin ich auch etwas skeptisch.

schwerer lauf und unterlaufgewicht bin ich auch nicht sicher ob man die mit gasvent. kombinieren kann.

 

Aber elekronisches feuer müsste noch gehen, oder?

 

Im endeffekt schau im Arsenal ganz vorn bei den Waffenmodifikationen nach. da steht welche röckstoßkompensation kombinierbar ist und dann sucht du dir nurnoch die beste kombi raus, schaust wieviele slots das kostet, streichst davon die sachen die du schon in der waffe mit verbaut hast die du pimpen willst (bei AM modus, gibts da ja nicht sooo viele MPs) und was dann immer noch nicht reingeht, schaust du ob du es als an-, unter- oder aufbau noch unterbekommst. Im endeffekt kann man viel zu viel an ner waffe modden.

Und der preis dürfte trozdem unter dem laser liegen. der preis pro schuss allerdings, weiß ich grad nicht. Was Medizinmann sagte ist aber auf jeden fall zu bedenken: Nebel und rauch sowie entfehrnung senken nicht den schaden. außerdem ist ne MP, sei sie auch noch so gemoddet, immernoch was ganz anderes als ein Lasergewehr (von Größe und davon wie die Polizei reagiert, wenn du sie damit beschießt)

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ich glaube, auch aus dem kopf, nicht dass man schulterstütze und schockpolster kombinieren kann.

bei vordergriff und tragegurt bin ich auch etwas skeptisch.

schwerer lauf und unterlaufgewicht bin ich auch nicht sicher ob man die mit gasvent. kombinieren kann.

Aber elekronisches feuer müsste noch gehen, oder?

 

Unterlauf + Tragegurt + Vordergriff gehen in der Tat nicht zusammen

Tragegurt + Vordergriff gehen zusammen

Schwerer Lauf ist mit allem kompatibel

Schützerstücke und Schockpolster gehen nicht zusammen (es ist aber sehr komisch geschrieben)

E-feuer geht (ist mit allem kompatibel außer dem P-Griff)

 

SYL

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