Jump to content

[SR6] Selbsterstellte Zauber (gemäß Arkane Kräfte)


Perianwyr
 Share

Recommended Posts

Hallöchen! 

 

Das neue Regelbuch "Arkane Künste" bietet jetzt ja die Möglichkeit sich selber Zauber zu basteln. Ich möchte diesen Thread gerne dazu nutzen, dass man eigene kreierte Zauber hier vorstellen kann oder zur Diskussion stellt. 

Ich mache da mal den Anfang mit dem Zauber "Lichtschwert" den mein Mann sich zusammen mit einem Kumpel gebastelt hat. 

 

Der Zauber ist in Anlehnung an den Zauber "Energieklinge" aus SR5 erstellt worden. Dafür musste allerdings als erstes ein neues Material und ein neuer Elementareffekt kreiert werden. 

 

Neues Material: Plasma (Mächtigkeit 5, Objektwiderstand 9) 

Neuer Elementareffekt: #Hitze (Hitze ist eine Eigenschaft von Plasma. Die Stärke des Elementareffekts hängt von den Nettoerfolgen bei der Spruchzaubereiprobe ab. Hitze senkt bei jedem Treffer die Panzerung des Ziels, wenn der Panzerungswert kleiner oder gleich dem Status Hitze ist. Außerdem kann Hitze benutzt werden um beliebige Objekte zu schmelzen. Dazu legt das Objekt eine Probe mit Struktur/Panzerung gegen die Stärke der Hitze ab. Verliert das Objekt diese Probe, verliert das Objekt wird Struktur/Panzerung um 1 gesenkt) 

 

Kategorie: Manipulation (Entzug +1) 

Komponenten: Plasma (Entzug +5), Material Formen (Entzug +1), Material Erschaffen (Entzug +1) 

Gesamter Entzug: 8

 

Beschreibung: Der Zaubernde legt eine Probe mit Hexerei + Magie gegen den Objektwiderstand von Plasma ab und erschafft eine Plasmaklinge. Der Schadenwert der Klinge entspricht dem halben Magieattribut (aufgerundet), der Angriffswert beträgt Magie + Traditionsattribut. Die Nettoerfolge der Zaubereiprobe geben die Stärke des Status #Hitze wieder. 

 

Das Lichtschwert wird mit der Fertigkeit "Exotische Waffen" geführt. Ausgewählte Kampfkünste (nach Spielleiterentscheid) können mit dem Lichtschwert angewendet werden. 

Edited by Perianwyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich super. Den Thread pinne ich hier im Magieforum mal an.

Wenn dabei von den RAW Regeln abgewichen wird und Hausregeln benötigt werden, sollte das entsprechend mit angegeben werden. 

Edited by HeadCrash
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heilige Rüstung

 

Art: P

Reichweite: B

Dauer: A

Entzug: 5

 

[Anm.: Der Zauber enthält die Komponenten Geist beeinflussen, Lebewesen beeinflussen und Technologie beeinflussen, woraus sich mit dem Grundentzug für Illusionszauber der Entzug von 5 errechnet.]

 

Eintrag im Digital Grimoire

Du hast deutlich zu viele VR-MMOs gespielt und glaubst nun, du seist ein Paladin des [passenden Titel einfügen]? Noch dazu hast du ein erschreckend großes magisches Potenzial und bist der Meinung, die Welt nun von allem Bösen reinigen zu wollen, die Rechtschaffenen beschützen, holde Jungfrauen retten und die Kreaturen der Dunkelheit vernichten zu müssen? Dann stehen dir vermutlich harte Zeiten ins Haus! Aber wenn deine Selbstjustiz schließlich zu weit gegangen ist und die Trog-Gang aus der Nachbarschaft in voller Mannstärke vor deinem Haus angerückt ist, gibt es dank Digital Grimoire glücklicherweise diesen Rettungsanker, der dich in jedweder Hinsicht in einen Helden verwandelt und dir dabei hilft, die miesen Hauerträger in die Flucht zu schlagen. Darüber hinaus ist der Zauber eine probate Methode, um bei Diskussionen mit der Schwiegermutter mal ordentlich Eindruck zu schinden. Viel Spaß!

ACHTUNG! Diese Formel ist in vielen unterschiedlichen Variationen erhältlich! Liebst du den gelegentlichen Rollenwechsel und möchtest auch mal den Bösen spielen? Dann versuch` dich auch an der DÄMONEN-RÜSTUNG oder einem der anderen Stile! Für den Download von zwei verschiedenen Formeln gibt es auf die zweite einen Rabatt von 10%!

 

Spielinformationen

Der Zauber erschafft eine vollsensorische, illusionäre Rüstung, die den Zaubernden vollständig einhüllt und den popkulturellen Darstellungen von Fantasy-Paladinen entspricht. Der Zaubernde kann das genaue Aussehen „seiner“ heiligen Rüstung individuell anpassen. Personen, die den Zaubernden während der Dauer des Zaubers optisch wahrnehmen (auch durch Kameras u. ä.), widerstehen dem Zauber mit Willenskraft+Intuition mit einem Schwellenwert gleich den Erfolgen des Zaubernden beim Wirken des Zaubers. Wird dem Zauber nicht vollständig widerstanden, erhält die Person den Status Verängstigt in Bezug auf den Zaubernden, solange der Zauber aufrechterhalten wird. Darüber hinaus verleiht der Zauber gegenüber davon beeinflussten Personen einmalig einen Punkt Edge für eine Probe auf Einschüchterung, der nur für diese Probe ausgegeben werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

(Dieser Zauber weicht leicht von den Regeln ab da auf eine Entzugserhöhung durch die wählbaren Materialien verzichtet und statt dessen eine Gewichtsbeschränkung eingefügt wurde!)

 

Zauber: "Gummiband"

Manipulationszauber

Blickfeld / Sofort / Physisch / Entzug 3

 

Lege eine Probe mit Hexerei und Magie gegen den Objektwiderstand, bzw Reaktion und Stärke falls eine Person betroffen ist, ab und lege zwei Punkte innerhalb deines Sichtfeldes fest.

Jeder Erfolg erschafft eine Anziehung mit 5 m/s. Es können nur Objekte mit bis einschließlich 5 kg manipuliert werden. Der Anwender entscheidet wieviele seine Erfolge er verwenden will.

 

Willst du einen Gegner entwaffnen, ein Messer in einem Gesicht versenken, aus der Entfernung stehlen, jemanden ablenken oder einfach nur Unruhe stiften ist dies der Zauber deiner Wahl.

Egal ob Wertgegenstand, Messer, Granate oder Stein, Gummiband bringt es an seinen Zielort und das zuverlässig!

 

PS: Für Verletzungen weil ein manipuliertes Objekt mit über 100 km/h eine Person beschädigt übernimmt Graburs Zauberschmiede keine Haftung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...