Jump to content

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

Ich würde hier gerne alle Podcastempfehlungen von euch sammeln.

Egal ob deutsch oder englisch,

Ich brauche das Zeug für die Autofahrt.

 

Ich beginne mal neben dem Offensichtlichen mit redmoon

 

https://www.redmoonroleplaying.com/games

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey, das ist doch eine tolle Idee. Ich habe zwar leider keinen Podcast beizutragen, aber hätte einen Vorschlag. Wenn das eine kleine Sammlung werden soll, könntet ihr dann vielleicht noch die Sprache des Podcasts und irgendwie 2 oder 3 Stichpunkte zum Inhalt dazuschreiben? Das wäre spätestens, wenn mehr Podcasts zusammen sind, sehr hilfreich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na, dann mache ich doch mal Werbung in eigener Sache, denn wir haben seit einigen Monaten einen deutschsprachigen Lovecraft-Podcast "Die Miskatonic-Universität - Wir lesen Lovecraft".

Wir, das sind Jens und Katja - und wir arbeiten uns chronologisch durch Lovecrafts Prosa, um sie alle zwei Wochen mittwochs in unserem Podcast zu besprechen (unsere Eindrücke, Fragen und Wissenswertes rund um Lovecraft und seine Geschichten).
Dabei legen wir auch einen Schwerpunkt auf das Potential der jeweiligen Geschichte für das Rollenspiel und schauen, ob es schon Umsetzungen gibt. Seit einigen Folgen haben wir auch ein Community-Projekt, in dem unserer HörerInnen Lovecrafts Geschichten übersetzen und ich daraus Hörbücher bei YouTube mache.

Ihr findet uns:
Auf unserer Homepage:
https://wirlesenlovecraft.com/
Auf unserem YouTube-Kanal:
https://youtube.com/...V6XQjWVw8ra-8yg
Auf Facebook: https://www.facebook...rlesenLovecraft
Bei Instagram: wir_lesen_lovecraft

 

Viel Spaß beim Zuhören und liebe Grüße aus Arkham, Katja

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...