Jump to content

[SR6] Shadowrun Missions


Recommended Posts

Moinmoin,

 

Shadowrun Missions scheinen im deutschsprachigen Bereich kaum gespielt zu werden. Missions ist die "lebendige Kampagne" von Catalyst, bei welcher man mit einem Charakter verschiedenste Ereignisse eines eigens dafür geschaffenen Plots erlebt - und diesen Charakter kann man auf den verschiedensten Conventions oder auch Online spielen - egal wer der Spielleiter gerade ist.

 

Die Missions haben ein kleines Regularium an Sonderregeln, welche dafür gedacht sind, dass Spielleiterübergreifend gewisse Unklarheiten auf ähnliche Weise geregelt sind. 

 

Da es dafür noch keine deutsche Übersetzung gab, habe ich die kostenfrei erhältliche Mission FAQ 1.3 einmal ins deutsche übersetzt. Schaut gerne einmal rein - vielleicht ist diese Art des Spiels ja etwas für euch?

 

Ich habe vor, Ende Juni die ersten Runden über Shadowrun Missions anzubieten. Missions haben auch den Vorteil, dass sie immer auf ein ca. 4 Stunden Zeitfenster zurechtgeschnitten sind, so dass man ein "vollwertiges" Abenteuer an einem Abend erleben kann (und demnach auch einfach mal mitspielen kann, ohne dass man sich gleich auf monate und Jahre an eine Runde bindet). 

 

Wie gesagt - schaut mal rein und schreibt mir, wenn euch diese Art des Spiels interessiert!

 

Der versprochene Link: http://sr.talonzorch.de/uncategorized/shadowrun-missions-faq-auf-deutsch/

 

Viel Spaß,

 

Christian

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin und vielen Dank.

 

Ich werde die Missions der sechsten Edition leiten, und das auch nach den Missions Regeln für die lebendige Kampagne.

 

Dabei leite ich das komplett in deutsch. Das einzige, was ich jedoch extern in so einem Fall anbieten kann, ist selbst erstelltes Material, Spiel Hilfen etc, denn da die Missions der sechsten Edition kaufbare Produkte auf englisch sind, scheitert eine öffentlich abrufbar Übersetzung am Copyright.

 

Ich werde die Runden aber immer auch im forum und dem Discord ankündigen, so dass man Chance hat mitzumachen.

 

Liebe Grüße vom Urlaub auf der Trave

 

Talonzorch aka Christian

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 months later...
 Share

×
×
  • Create New...