Jump to content

Hilfe ich Verstehe den Flair mancher Megas nicht Achtung Metaplot Spoiler


Thal
 Share

Recommended Posts

Nach längere Zeit Dsa und anderer Systeme sind meine Gruppe und ich wieder bei Shadowrun angekommen. Also hab ich mich entschlossen mal Datapuls Hamburg für einige Inspirationen zu lesen.

Dabei bin ich darüber gestolpert das sich bei den Megas etwas geändert hat. Dazu, weder ich noch meine Spieler haben Ahnung oder großes Interesse am Metaplot also ist der Teil ehr uninteressant für uns. 

Mir ist dabei nur aufgefallen das ich mir unter Jedem Mega außer NeoNet etwas vorstellen kann.

Sie alle haben für mich einen eigenen Flair und Charm der sie einzigartig darstellbar macht.

Was mir persönlich recht wichtig ist. Bei NeoNet hab ich einfach nicht verstanden wie ich sie Darstellen könnte weshalb ich sie auch noch nie genutzt habe.

Dasselbe gilt natürlich für Spinrad Global. Besser gesagt hab ich erst vor einer Stunde gelesen das es sie gibt.

Meine Frage ist deshalb wie ihr die diese Kons Darstellen würdet und was für euch ihren Charm und Flair ausmachen könnte. Ich bin für Ideen jeder art offen ob das nun irgendwo steht oder von euch erdacht wurde ist mir egal.

Es währe nur schön wenn ich wirklich die Großen Zehn hätte und nicht wie bis jetzt nur Neun.

 

Gemachte Rechtschreibfehler tun mir Leid und ich hoffe man kann alles verstehen. Sonst einfach Nachfragen.

mit freundlichen Grüßen und Danke für die Beteiligung

Thal

Link to comment
Share on other sites

Ja das es NeoNet nicht mehr gibt hat mich erst wieder darauf aufmerksam gemacht.

Hab jetzt mit etwas Internetsuche und dem Wiki auch festgestellt das die keine einheitliche Konzernkultur haben sollen.

Sondern ehr ein aus vielen verschiedenen Konzernen zusammengefügtes Gebilde mit massig infigting und sich nicht grünem Vorstand. Von den jeder seine eigenen Ziele für die Zukunft des Konzerns hatte.

Bei Spinrad Global finde ich Global Sandsturm als einen der Ursprünge recht interessant weil es sich um einen Konzern aus Arabien handelt und der Islam ja anscheinent eine Wichtige Rolle zu Spielen scheint und man mit Ares und Horizon ja bereits zwei Amerikanische Megas hat. Zu dem Spinrad teil hab ich leider nicht so viel interessantes gefunden außer das sie Cyberware machen eine Typischen Playboy CEO haben und es vor Jahren mal Menschen versuche gab weswegen  man jetzt Lofwyr nicht leiden kann.

Im allgemeinen fand ich die Wiki Artikel grade im vergleich zu dem was bei S-K und Renraku steht etwas knapp.

Also sind weitere Ideen Gerne immer noch wilkommen

Edited by Thal
Link to comment
Share on other sites

Nimm das doch als Möglichkeit den Megacon so darzustellen, wie du als SL den in deiner Welt haben willst :)

 

HokaHey

Medizinmann

 

Genau deshalb ist eine französierte Version von Johnny Spinrad bei uns in den 2080ern Französischer Präsident geworden und Spinrad Global sieht etwas anders aus als im Kanon...

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Nimm das doch als Möglichkeit den Megacon so darzustellen, wie du als SL den in deiner Welt haben willst :)

 

HokaHey

Medizinmann

Das mach ich auf jeden Fall.

Meine Spieler schaffen es morgen wahrscheinlich endlich den Vory Lideri zu töten und ihren letzten Run abzuschließen.

Danach setz ich mich dann mal an einen Run gegen Spinrad und überleg mir nenn paar Sachen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...