Jump to content

TEUTONEN-CUP 2081!!!


Recommended Posts

Der TEUTONEN-CUP 2081 hat begonnen!!!

 

 

Die DSKL hat soeben die Teilnehmer und den Spielplan des Teutonen-Cups 2081 bekannt gegeben. Qualifiziert sind die ersten 16 Mannschaften der vergangenen DSKL-Saison. (Was auch bedeutet, dass die Schwarzwald Titanen (Platz 17!) nicht am Cup teilnehmen und somit ihren Titel nicht verteidigen können!!!).
 
14 weitere Teams werden von einer DSKL-Jury aus den Bezirksligen bestimmt, wobei Punkte wie sportliche Leistungen in den Bezirksligen, Beliebtheit bei den Fans, Jugendförderung, Image/Medienwirksamkeit und Wirtschaftlichkeit - ein Punkt, welchen viele Warmonger als Euphemismus für "Summe der gezahlten Bestechungsgelder" verstehen - berücksichtigt werden.
 
Die letzten beiden Plätze werden seit einigen Jahren an die Finalisten des Häftlingscups vergeben, weshalb Fanlieblinge wie Deathrow Borkum und Stammheim Morituri wieder dabei sind.
 
Die Spiele starten am 30. Mai 2081. enden mit dem Finale am 29. Juni 2081 und werden im Knockout-Verfahren entschieden. Sollte es nach Ablauf der Spielzeit unentschieden stehen, geht es in eine Verlängerung von 30 Minuten. Sollte es nach dieser noch immer unentschieden stehen, kommt es zum sogenannten "Shootout": Der Ball wird sichtbar in die Mitte des Spielfeldes gelegt, beide Teams stürmen nach Anpfiff vom Spielfeldrand auf diesen zu. Die Mannschaft, die nach 5 Minuten in Ballbesitz ist, gewinnt das Spiel. Einige meinen zwar, dass dieses System die brutaleren Teams mit guten Outridern bevorteilen würde, andererseits ist dieses Spektakel beim Publikum äußerst beliebt.
 
 
Spielplan des Teutonen-Cups:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vT5dMFox3RrdjtFPbonOM_rDmqsB1GSPLTUbtwbG6TYsVu0VHqwywKTGVSMpxkAC7OsT9sF60UIRPU_/pub

Spielstärke der Teams:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSiZ9iM_JG-H7Il64dC5gKkG1xU8VDwV4c_FQAARAD_aeqiD_IAlT6WQx8wAqlwK34BQ9up669gIj5q/pub


Sechzehntelfinale:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTrnlRin9dQbIZPubXSqGVdDyYyQRDTWQAiuBrF5PjDbf9b7IC02ourFpstmk_vfBKDsXLOcC5N4pDy/pub
Achtenfinale:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vToLiniKae6W-g-2uCkgsl101CDh7paFoF5xNjbUqtqtQZr4mbH5f9OpqD8reTFkQYp-rEpIK8OkHQl/pub
Viertelfinale:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQgq7LpCH3r1EDCYsCa_69wnPvo5E8eubXj_WR41IhrQGRNdlGzQqodwIq8kSqBdaSZeaMx2SOYj9xc/pub
Halbfinale:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vRE-o9j38mktv50RO-LI0HqnDei1l2soEKM7WYqfrEcO4VJjnD3z0H7tlsLGR1IoGIyxxD-JneTyykq/pub
Spiel um Platz 3 und Finale:
https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSlur80QqlvmFVaszWvZvBojorJjZc0-BscOTV_Ox0_zqQrLC0vT8TUbBFOsATvm2vk0szJ3Jn3Wg1U/pub
 
 
 
Tippspiel:

Als Alternative zu den ganzen EM-Tippspielen in euren Betrieben könnt ihr bei Interesse an dem viel cooleren Teutonnen-Cup Tippspiel teilnehmen!

Tippt hierfür zunächst bis zum 23.6.21 auf die Ergebnisse der Sechzehntelfinale. (Unterer Link "Teilnehmen"... ...wer Probleme beim Bearbeiten hat kann seine Tipps auch hier im Thread posten)

(Datum für Achtelfinale, Viertelfinale u.s.w. wird noch angekündigt)

 

Exaktes Ergebnis getippt: zwei Punkte

Auf das richtige Team gesetzt: ein Punkt

 

Preis für den Ersten bei mehr als drei Teilnehmern: Ein kompletter Satz DSKL-Sammelkarten der Saison 2080/81 und der Ehrentitel "Stadtkriegprophet"!!!

 

Link zum Ansehen: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQ5B0-9t0-xHB03zS5EYFeZl892-ezzKBRR5nf1DTmHg9pqQwJiHxs-89ar6h_OfxNXOkB6vGpE6Lhp/pub

 

Link zum Teilnehmen/Bearbeiten: https://docs.google.com/document/d/1exHeIcdGAIrspkRQDHmTgJuwyWruZmi-Bh5T3ONzmhA/edit?usp=sharing

Holt Popcorn, es wird spannend!!!

 

Zeitgeist

Edited by Zeitgeist
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Endlich ein interessantes Tippspiel und ich bin sehr gerne dabei. Vielleicht wäre es einfacher eine Docs anzulegen wo jeder eine Spalte bekommt für seine Tipps und dass dann weitergeführt werden kann. Einfach für die Übersichtlichkeit. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Könnt natürlich gerne schonmal tippen, wer den Cup holt.

 

(PS: Bitte kein Unentschieden im Tippspiel tippen. Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung, d. h. irgendwer wird gewinnen. Kannst dein 5:5 gerne nochmal ändern...  ;) )

Edited by Zeitgeist
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die erste Runde ist gelaufen!

 

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTrnlRin9dQbIZPubXSqGVdDyYyQRDTWQAiuBrF5PjDbf9b7IC02ourFpstmk_vfBKDsXLOcC5N4pDy/pub

 

In einigen Fällen setzte sich der Favorit durch, doch einige Überraschungen gab es.

 

So Beispielsweise beim 8:2 von Zürich Account Zero gegen Deathrow Borkum, wobei die Schweizer bei ihrem Sieg auch einen verurteilten Sexualstraftäter aus Borkum töten konnten und sich so Sympathien vieler Warmonger sichern konnten.

 

Auch Black Barons Mainz überzeugten bei ihren 9:3 gegen Flamesthrowers Fürth.

 

Die größte Überraschung ist aber sicherlich, dass der Tabellenzweite Asphaltcowboys München gegen den kleinen Stadtteilclub Phalanx Freising verloren und sich seitdem viel Häme von den Fans der Underdogs anhören muss.

 

EDIT: Nächste Tippspielrunde für das Achtenfinale kann getippt werden...

Edited by Zeitgeist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Asphaltcowboys gg. Phalanx: Das ist noch schlimmer, als gg. 1860 zu verlieren! Oh je. Aber die Cowboys haben jetzt ihren 45mio Zukauf aus den UCAS, Bigpaw. Hoffentlich reisst der was im nächsten Spiel. Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

1860 ist das coolere Team aus München... ;) 

(Auch wenn das SR-Pendant zu 1860 sehr wahrscheinlich "München 2060" ist, die es als offizielles Team auch gibt...)

 

Und jepp, schade für Borkum, aber die Würfel haben gesprochen...

 

Die Achtelfinale werden Sonntag um ca. 19 Uhr veröffentlicht. Viertelfinale dann Mittwoch um 19 Uhr, Halbfinale wieder Sonntag um 19 Uhr und das Finale und Spiel um Platz 3 am Mittwoch (7.7.21)

Die meisten haben im Tippspiel ja die Achtelfinals schon getippt, der Rest schafft es hoffentlich bis Sonntag 18:45 Uhr etwa...

Wird spannend!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Ergebnisse des Achtelfinales stehen fest:

 

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vToLiniKae6W-g-2uCkgsl101CDh7paFoF5xNjbUqtqtQZr4mbH5f9OpqD8reTFkQYp-rEpIK8OkHQl/pub

 

Es gab so einige Überraschungen. Die erste gleich im ersten Spiel: Der Warhog Clan (die gegen die Ruhrmetall Leviathane noch 0:2 in der Liga verloren hatten) schmeißt den amtierenden Meister aus dem Turnier!

Dortmund schlägt die Warmachines!

Die Berlin Boss Bitchez schlagen der Cybears Berlin 2:1 in der Verlängerung!

Auch Phalanx Freising ist eine Runde weiter...

Und Stuttgart gewinnt knapp gegen die Chromlegion Bremen.

 

Damit sind völlig überraschend von den Plätzen 1-14 in der DSKL nur noch die Frankfurt Fireraisers und die S-K Centurios Essen im Turnier, zudem Platz 15 (Zürich) und Platz 16 (Warhog Clan). Die anderen 12 DSKL-Mannschaften sind raus, im Viertelfinale stehen nun außerdem drei Bezirksligateams (Berlin Boss Bitchez, Phalanx Freising, Deathblow Dortmund) und der Aufsteiger Stuttgart Samurais.

 

PS: Tippspieler haben bis Mittwoch, 18:45 Uhr Zeit für die nächste Runde.

Edited by Zeitgeist
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, der Cup ist dieses Jahr wirklich wie eine Pralinenschachtel. Da werden einige Risikowetter bestimmt den großen Reibach gemacht haben.

 

Sieht bei den Centurios so aus, als hätte sich Lofwyr persönlich mit den Spielern unterhalten, um ihnen klar zu machen, dass sich so eine unterdurchschnittliche Saison besser nicht wiederholen sollte.

Edited by Trochantus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, der Cup ist dieses Jahr wirklich wie eine Pralinenschachtel. Da werden einige Risikowetter bestimmt den großen Reibach gemacht haben.

 

 

//aluhutaufsetz

Habe gehört, einige dieser "Risikowetter" kommen aus dem Vory-Umfeld... ....just saying.

//aluhutoff

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...