Jump to content

Folgeabenteuer für Blutiges Schäferstündchen gesucht


Recommended Posts

Hallo liebe Community. 

 

Wie der Titel schon verrät suche ich ein oder mehrere Abenteuer, welche sich gut im Anschluss an "Blutiges Schäferstündchen" aus dem Abenteuerband "Frisches Blut" anknüpfen lassen würden.

Meine Spieler haben viel Arbeit in die Erstellung eigener Teenager und deren Hintergründe gesteckt (die vorgefertigten Figuren entsprachen nicht ihrem Geschmack) und haben auch sehr intensiv ihre Rollen am Tisch ausgespielt.

Das hat mir sehr gut gefallen und deswegen würde ich sie gerne weitere Abenteuer als diese Gruppe bestreiten lassen. Wir haben bis jetzt immer nur One-Shots gespielt da wir, auch coronabedingt, nur sehr selten im Jahr mal zusammenkommen konnten um zu spielen. Aufgrund von Arbeit, Familie und anderen Hobbies habe ich auch nur bedingt Zeit, weswegen ich als Spielleiterin sehr dankbar für vorgefertigte Abenteuer bin.

 

Habe selber keine große Cthulhu-Bibliothek zuhause, deswegen wäre es gut wenn ihr mir Vorschläge machen könntet, die auch noch zu angemessenen Preisen erhältlich sind (PDFs sind auch vollkommen in Ordnung, sogar erwünscht).

 

 

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße.  ^_^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Blutiges Schäferstündchen ist nach meiner Erinnerung ein Now-Abenteuer. Also müsste es um passende Now-Abenteuer für Jugendliche gehen. Der Band Fear‘s Sharp Little needles (als pdf erhältlich) enthält kurze (erweiterbare) Szenarien für Now, die teilweise auch gut für Jugendliche passen könnten (und nicht zwingend alleine für Polizei-Investigatoren geeignet sind).
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Teens schon etwas älter sind und einer von ihnen vielleicht aus betuchtem Hause stammt (so dass die Eltern eine Luxusyacht besitzen), könnte man auch das Abenteuer "Das Wrack" aus "Petersens Abscheulichkeiten" anschließen lassen.

 

Vielleicht müssen die Kids sich nach den schockierenden Erlebnissen beim "Schäferstündchen" erholen - und da ist so ein Trip auf der Yacht eigentlich prädestiniert.

 

(Das Abenteuer hat aber auch - wie alle aus den "Abscheulichkeiten" - bereits gut ausgearbeitete vorgefertigte Investigatoren.)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...