Jump to content

Hilfe: Grosse Verzweiflung in Kapitel 7


TheSaint2809
 Share

Recommended Posts

Hier kommt eine dreistufige Antwort.

1. Wo du im Spiel Tipps finden kannst.
2. eine kryptische/thematische Anleitung.
3. Konkrete Ortsangaben (die Ziffern sollten die Nummer sein)
 
1. Im Antlitz der Erhabenheit (132) und bei Lancelot in Kamelot (190) kannst du konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort jedes Ritters finden.

(Außerdem gibt es weitere, zum Teil deutlich kürzere Möglichkeiten Kapitel 7 zu beenden (wie auf der Questkarte angegeben), falls euch die Ritter zu sehr nerven.)
 
2.

 

Galahad – Galahad war lange schon verschwunden. Vermutlich gab er sich als jemand anderes aus. Gerüchten zu Folge war er Teil einer Expedition.

Bors – Wo eine große Schlacht ist, da kann Bors nicht weit gewesen sein.

Bedivere&Palamedes – Ehre den gefallenen Kameraden

Gawain – Vermutlich hat ihn der Mob erwischt … wenn er sich nicht in den kleinen Tempel gerettet hat

Agravain – Würde am liebsten direkt in die Hauptstadt der Einstigen vordringen. Holt sicher in der Bastion nahe des Eingangs Verstärkung.

Gerraint – Gerraint ist tot. Die Druiden vom Mondring müssen endlich einen Nachfolger benennen.

Lamorak – … auf dem Weg nach Westen. Vermutlich am letzten menschlichen Wegpunkt hängengeblieben.

 
3.
 

Spoiler im Spoiler

Galahad – 1 – Schlingwurzelschlucht (114) + Weißweite (107)

Bors – 2 – Blutiges Tal (112)

Bedivere&Palamedes – 3 – Grabmale des Ordens (154)

Gawain – 4 – Stufen der Titanen (115)

Agravain – 5 – Hünenbett (151)
Gerraint – 6 – Mondkreis (133) ("Storyline: Gerraints Nachfolger")

Lamorak – 7 – Hörner des Südens (120)

 

 

 

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

Hierzu habe ich auch eine Frage:

 

 

reicht es tatsächlich auch aus wenn man für Orrin alle Stati für die Expedition hat, damit er uns nähere Informationen zu den zwei Eingängen gibt?

. Wir fanden die Auflistung durch die ganzen "oder" und Klammern ein wenig verwirrend.

Edited by Flobär
Link to comment
Share on other sites

Ja, das reicht aus.

 

 

 

Ort 141, Vers 2 ist die Stelle, über die wir sprechen – wir sitzen bei Orrin im Crannóg.

Fragt nach der Geschichte von Orrins Abenteuerfahrt nach Tuathan

benötigt

das Abzeichen des Ordens ODER

den Held der Massen ODER

Teil 9 des Status Schicksal der Expedition

 

darf nur gewählt werden, wenn man Kapitel 7 spielt

 

 

Es genügt EINE der 3 Optionen zu haben (mehr sind erlaubt).

Dann gelangt man zu Quest 7-2. Darin steht explizit, wo die Eingänge sind.

 

 

 

 

Und, weil ich mir das nicht verkneifen kann:

Der Plural von Status ist tatsächlich Status.

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

 

nachdem wir gestern Kapitel 7 fertiggespielt haben (unser "Angstkapitel") aufgrund der Kommentare hier, würde ich mich gerne dazu äußern. Außerdem würde ich gerne eine Frage stellen bzw. einen Verbesserungsvorschlag machen.

 

Ich denke, die meisten haben Schwierigkeiten mit dem Kapitel 7, weil sie viel "Backtracking" machen müssen, da sie vorher viel zu schnell unterwegs waren und einige "Voraussetzungen" nicht erfüllt haben.

 

Ich würde vorschlagen, dass der Text auf der Queste im Kapitel 7 Teil 1 angepasst wird. Ich habe die Vermutung, dass dies nicht ganz dem Plan der Entwickler entspricht.

 

Ich finde, dass die Queste explizit dem Voraussetzungen bei Ort 141 Vers 2 entsprechen sollte. D.h.:

* Erhaltet das Abzeichen des Ordens, indem ihr die Wiederherstellung des Ordens bewirkt (Verdient dazu die Geheimniskarte 51)
anstatt: Erhaltet Teil 8 des Status Wiederherstellen des Ordens. Das alleine reicht ja nicht.
* Werdet zum Held der Massen, indem ihr den Sturz der Tafelrunde bewirkt (Verdient dazu Geheimniskarte 19)
Hier ist es komplett beschrieben.

Es fehlt aber auch: Erhaltet Teil 9 des Status Schicksal der Expedition! D.h findet alles über die Expedition heraus!
 

 

 

Dann gibt es auch einen Fehler bei der Queste im Kapitel 7 Teil 1.

Auf der Karte steht nämlich:

 

Erfolg: Sobald ihr Teil 8 des Status Wiederherstellen des Ordens (...) erhaltet, lest Vers 490 im BdG.

 

 

Das ist aber nicht korrekt, dann wenn man so verfährt, liest man:

 

"Noch ganz benommen von der unerwarteten Ehrung verlasst ihr die Versammlung"

??? Welche Versammlung denn??? Ich habe doch gerade Teil 8 des Statuses Wiederherstellen des Ordens bekommen (BdG 512) durch einen Boten übermittelt. Dort steht zwar die Aufgabe, dass man nach Kamelot gehen soll, um diese Geschichte abzuschließen und damit erhält man einen Hinweis, wo es hingeht.

Man kann aber sagen. Interessiert mich nicht... Warum sollte ich von einer Inselecke auf die andere Reisen und liest stattdessen gleich den Vers 490 BdG, so wie es auf der Questekarte draufsteht. Und das macht in meinen Augen keinen Sinn.

 

 

Vorschlag zur Verbesserung der Questekarte:

 

Erfolg: Sobald ihr Geheimniskarte 19 oder 51 erhaltet, lest Vers 490 BdG.

oder sogar ganz darauf verzichten, denn beim Erhalt dieser Geheimniskarte, wird man sowieso dorthin verwiesen.

 

Alleine der Erhalt von Teil 8 Wiederherstellen des Ordens ist m.E. zu früh um schon 490 BdG lesen zu dürfen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo dh_guardian,

 

Danke für deinen ausführlichen Post und den Vorschlag.

 

Zu deinem Vorschlag: 

Inhaltlich Änderungen müssen wir tatsächlich stets mit Awaken Realms abstimmen. Und das ist meistens relativ aufwändig. Ich schaue mir den Vorschlag aber morgen gerne nochmal im Detail an (anhand der Bücher) und sehe mal, was ich tun kann. Da das Spiel ja aber auch ohne diesen Hinweis funktioniert. Wäre das eine Änderung, die ich wohl nicht ins Erratum, sondern erst in einer mögliche dritte Auflage einbringen würde.

 

Zu deiner Korrektur/dem Fehler: Damit hast du vollkommen Recht. Sehr gute Vorschläge! Deshalb befindet sich diese Korrektur auch schon seit Längerem in unserem offiziellen Erratum.

In der zweiten Auflage des Spiels lautet die Karte deshalb auch:

 

Ereigniskarte „Keiner darf passieren“, Kapitel 7–1: Zwei Sätze werden geändert.

Alt (1): „Erhaltet Teil 8 des Status Wiederherstellen des Ordens.“

Neu (1): „Werdet mit einem Abzeichen des Ordens belohnt, indem ihr die Tafelrunde wiederherstellt. (Verdient dazu Geheimniskarte 51.)“

Alt (2): „Sobald ihr Teil 8 des Status Wiederherstellen des Ordens oder Geheimniskarte 19 erhaltet, ...“

Neu (2): „Sobald ihr Geheimniskarte 51 bzw. 19 erhaltet, ...“

 

Hier auch nochmal der Link zum offiziellen Dokument mit den Klarstellungen:

https://pegasusshop.de/media/pdf/b2/d3/01/WEB_A4_Tainted-Grail_Aenderungen-Klarstellungen_V2-1HIjHlIbO046bk.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hier kommt eine dreistufige Antwort.

1. Wo du im Spiel Tipps finden kannst.

2. eine kryptische/thematische Anleitung.

3. Konkrete Ortsangaben (die Ziffern sollten die Nummer sein)

 

1. Im Antlitz der Erhabenheit (132) und bei Lancelot in Kamelot (190) kannst du konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort jedes Ritters finden.

(Außerdem gibt es weitere, zum Teil deutlich kürzere Möglichkeiten Kapitel 7 zu beenden (wie auf der Questkarte angegeben), falls euch die Ritter zu sehr nerven.)

 

 

Also selbst wenn ich alle Verse beim Antlitz der Erhabenheit lese, bekomme ich keinen Tipp für die Aufenthaltsorte der Ritter....

Link to comment
Share on other sites

Hier der Weg, wie du im Antlitz etwas über die Ritter erfahren kannst:

 

Besucht das Antlitz (->Vers 2) -- Betretet das Ohr (->Vers 5) -- ->Vers6 -- Sucht euren eigenen Weg (-> Vers 3) -- 7 oder  mehr (-> Vers 7) -- Versetzt euch in meditative Trance (-> Vers 9) -- Lasst euch ganz in diese Erfahrung hineinsinken (->BdG 163) -- Vor Tagen gab es ein Gespräch über die Ritter der Tafelrunde (->BdG 395)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Kapitel 7 haben wir tatsächlich mit der 3. Questmöglichkeit erledigt ohne, das wir dieses eigentlich wollten/wussten oder bewusst darauf aus waren. Nach 20min (inkl. Aufbau) hieß es dann plötzlich "Herzlichen Glückwunsch" und wir hatten uns ganz ungläubig angeschaut *fg*

Grüße und weiterhin viel Spaß, wirlassen und gerade bei kapitel 13 etwas mehr Zeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...