Jump to content

Wolfsschamane


Recommended Posts

Metatyp: Mensch

 

Lebensstil: Unterschicht

 

Attribute:

KON: 3

GES: 3

REA: 2

STR: 2

 

CHA: 5

INT: 4

LOG: 2

WIL: 5

 

EDG: 3

ESS: 6

INI: 6

MAG: 5

Astr. INI: 8

 

Vorteile:

Erhöhte Konzentrationsfähigkeit

Magier

Schutzpatron: Wolf

 

Nachteile:

Leichte Abhängigkeit(Betel)

Verflucht (1)

 

Fertigkeiten:

 

Beschwören(Geister des Tieres) 6(+2)

Verbannen 3

Askennen 3

Astralkampf 2

Hexerei 3

  • Spruchzauberei 3
  • Antimagie 3
  • Ritualmagie 3

Erste Hilfe 1

Einfluss 1

  • Führung 1
  • Gebräuche 1
  • Überreden 1
  • Verhandlung 1

Pistole 1

Wahrnehmung 1

Laufen 1

 

Zauber:

 

Gegenmittel

Heilen(+Fetisch)

Betäubungsball

Betäubungsblitz

Heisses Eisen

Manablitz

 

Ausrüstung, Mundan:

Gefütterter Mantel

Kontaktlinsen(Smartlink, Restlichtverstärkung, Bildverbindung)

Ares Predator IV

+2 Magazine

Sony Emperor

Iris Orb

Troden

Sim-Modul

Dodge Scoot

Medikit Stufe 6

Stimulanz-Patch Stufe 4 x 3

Gefälschte SIN (Stufe 3)

 

Ausrüstung, Magisch:

Fetisch für Heilen

Beschwörungsfokus Stufe 2

Schamanistische Hütte (Grundlangensammlung Stufe 6)

 

Connections:

Taliskrämer (3/3)

Schieber (3/3)

 

Der Charakter ist entworfen worden für One-Shots, die stattfinden, wenn die Gruppe nur unvollständig aufkreuzt - darum ist er auch nicht in allen Belangen endlos hochgezüchtet (z.B. hab ich mir die üblichen Magier-Nachteile wie Immunabstoßung gespart). Die Spezialisierung beim Beschwören kann auch auf eine andere Geistart angewendet werden, wenn man eine Überspezialisierung vermeiden will. Ausserdem kann man als Schutzpatron auch Wolf gegen Pferd tauschen, wenn man die Zauberansammlung etwas mehr auf den heilenden Bereich auslegt. Der Charakter ist bereits ins PDF-Format übertragen, aber ich hab zuwenig Speicherplatz im Forum, um ihn hochzuladen...wenn jemand Webspace überhat, darf er sich gerne melden :P

Link to comment
Share on other sites

Connections: Vorhanden, trag ich nachher nach.

Wissensfertigkeiten: Vergessen, trag ich nach.

Wolfsschamane auf nem Roller: Irgendwie muss ich von A nach B kommen, und der Dodge Scoot ist immerhin sehr umweltschonend ;) Stell dir mal nen Wolfsschamanen vor, der immer ein Taxi rufen muss...das ist noch blöder.

Betäubungszauber: Kampf ist Kampf...es gibt durchaus Schamanen, die ihre Opfer nicht alle töten wollen.

Logik 2: Ja, der Wolfsschamane ist ziemlich doof. Na und? ;D

Kampfmöglichkeiten: Ich gebe zu, damit bin ich selbst auch nicht ganz zufrieden, aber ich finde keine GP mehr, ohne den Rest des Konzepts zu zerlegen :P

 

Ich dachte insgesamt daran, dass der Schamane schon relativ früh seine Kämpfe lieber durch Magie und Geister hat ausfechten lassen, als dass er selber kämpft...eben WEIL er im Kampf total mies ist.

Überdenk ich nochmal, danke soweit fürs Feedback :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...