Jump to content

Suche Persönlichkeiten für Bunraku-Bordell


Stingray
 Share

Recommended Posts

Ich plane einen Run, in dem die Spieler eine Gruppe von Bunraku-Sklaven befreien sollen. Diese sollen alle per Personachip und Chirurgie wie berühmte Sexsymbole der 5. und 6. Welt gestaltet sein. Dabei sollen auch reale Persönlichkeiten sein, sofern diese vor 1999 bekannt waren, da hier ja die offiziele Shadowrun-Timeline von der realen abzweigt.

 

Was mir so eingefallen wäre (Stand 2054):

 

- Maria Mercural

- Amanda Lockhart ("Euphoria")

- Pamela Anderson

- Brad Pitt

- Marylin Monroe

 

So in diese Richtung soll es gehen.

 

Habt ihr noch weitere Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Galadriel und Arwen als Sexsymbole? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

 

Ich würde es auch von der Gruppe abhängig machen, je nach Alter wurde man ja unterschiedlich sozialisiert. Gina Wild (Michaela Schaffrath) wäre sonst noch ein Name, der mir einfallen würde. Aber ob 20-Jährige den Namen kennen?

Anna Kournikova wäre noch ein Vorschlag, zumindest hat sie damals als Virus eine gute Karriere hingelegt - aber auch da mit der Einschränkung, dass junge Menschen heutzutage vielleicht eher nur ein häh? haben.

Link to comment
Share on other sites

"Sexsymbol" ist sicherlich auch unterschiedlich bewertet. Wenn ich mir das Ranking von 2007 anschaue ... lächerlich.

 

Imho muss sich ein Sexsymbol mit Persönlichkeiten wie Brigitt Bardot, Marilyn Monroe und Elvis vergleichen lassen.

 

Und damit meine ich nicht das Aussehen (Schönheitsideale wandeln sich), sondern die gesellschaftlichen Anerkennung als "Sexsymbol". Und diese Rolle erreichen in einem Jahrzehnt vielleicht 1-2 Personen (zb Pamela Anderson in den 90ern).

 

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob sich das Konzept des "Sexsymbols" in der fragmentierten Medien/Kultur-Landschaft und der Online-Blasen dieser Tage nicht überlebt hat.

 

Um aufs Thema zurückzukommen:

Ich würde da gar nicht so weit historisch zurückgehen. Mit dem Wandel der Schönheitsideale und der gesellschaftlichen Entwicklung der Sexualität bleiben von den Sexsymbolen vergangener Dekaden imho nur noch der Ruf und der Legendenstatus. Weniger das Bedürfnis auf Sex mit diesen Personen.

Quasi nur die "Sexsymbole" der eigenen Jugend & Sturm und Drang Zeit. In der 6. Welt quasi ab 2040/2050.

Link to comment
Share on other sites

Galadriel und Arwen als Sexsymbole? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Beide werden ja als unheimlich gutaussehend und charismatisch beschrieben. Und in Zeiten wo Elfen tatsächlich unter uns wandeln, könnten auch solche Namen in einem Bunraku Bordell auftauchen...

Link to comment
Share on other sites

 

Galadriel und Arwen als Sexsymbole? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Beide werden ja als unheimlich gutaussehend und charismatisch beschrieben. Und in Zeiten wo Elfen tatsächlich unter uns wandeln, könnten auch solche Namen in einem Bunraku Bordell auftauchen...

 

Da musst du aber niemanden umoperieren, worum es in meinem Szenario auch gehen soll, da es keine "offizielle" Fassung der Charaktere gibt. Außer die aus den Peter Jackson Filmen. Die sind aber nach dem Beginn von Shadowrun erscheinen. Und außerdem wäre es dann eher ein Liv Tyler Bunraku als ein Arwen Bunraku.

Link to comment
Share on other sites

Mir fallen da noch Sharon Stone, Anna Nicole Smith und Carmen Electra ein. Vielleicht auch die Big Six Supermodels. Kleopatra oder Caligula als historische Figuren. James Dean, Banderas, Schwarzenegger (oder jeder andere Muskelmann), Clooney, Gere, Cruise. Dann vielleicht noch Acts wie JLo oder die Spice Girls.

 

Man kann auch Filmfiguren nehmen, Schwarzenegger wahlweise als Cyborg oder Barbar zum Beispiel, Banderas als Zorro, Clooney als Arzt.

 

Oder man nimmt Kreaturen der 6. Welt, Kitsch-Vampire, gesurgte Katzenmenschen oder Ghule. Für die SadoMaso-Abteilung eine echte Banshee (die als zusätzliches/unerwartetes Hindernis für die Runner doppeln könnte).

 

Ich hatte mir für einen ähnlichen Run mal ein paar SR-Charaktere mit SimSinn-Relevanz rausgesucht - Rebecca Constantine, Wyona Flying Horse, Sukie Redflower. Nachtrag: Neil the Ork Barbarian.

Edited by Black Metal
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...