Jump to content

Sarah "Peaches" McBride, ehemalige Rettungssanitäterin


Recommended Posts

Sarah "Peaches" McBride

 

ehemalige Doc Wagon Rettungssanitäterin

 

Sum to Ten

 

Attribute A

Magie A

Elfe  D

Fertigkeiten D

Ressourcen E

 

Attribute:

 

Kon 3, Ges 4, Rea 3, Str 2, Cha 7, Int 7, Log 5, Wil 6, Edge 1, Magie 6

 

Gaben:

 

Aufmerksamkeit 2, Sprachtalent, Transformiert 3 (Surge), metagenetisches Attribut Int und Wil (Surge)

 

Handicaps: 

 

Allergie (häufig, mittel) Laktoseintoleranz, Amnesie (Gedächtnislücken) , dunkles Geheimnis (Doc Wagon), Verschuldet 1, eingeschränktes Attribut Ges und Str (Surge),

Biolumineszenz (Surge), Stimmunghaare (Surge), Symbiose (Surge)

 

Fertigkeiten:

 

Antimagie 6, Spruchzauberei 6, Wahrnehmung 6, erste Hilfe 5, Medizin 5,  Askennen 3, Gebräuche 1, Alchemie 1 (Karma 2), Schleichen 1 (Karma 2), Survival 1 (Karma 2)

 

Sprachem:

 

English (M), Italienisch 4, Japanisch 4, Kantonesisch 4, Russisch 4, Sioux 4, Sperethiel 4

 

Wissen:

 

Alchemie 2, Gangs 2, Konzern Doc Wagon 2, Magietheorie (Akademisch) 2, Magische Sicherheit 2, Parazoologie 2

 

Zauber:

 

Betäubungsblitz, Blitzstrahl, Frischzellenkur, Heilen, Krankheit Heilen, Reflexe steigern, verb. Unsichtbarkeit, Levitieren, Panzerung, Zauberfinger

 

 Ausrüstung: 

 

Shiawase Jishi (Kommlink), gefälschte Sin Stufe 2 Lisa Bernfield, Panzerjacke, Ballistische Maske: Maßanfertigung mit Sichtverb. 3 und Gasmaske

 

Lebensstil:

Unterschicht, Seattle/ Auburn/ Black Diamond (Da sollte ich es zwar schwer haben, weil Elfe, aber ich kann zumindest versuchen die Leute Flufftechnisch zu Heilen oder Behandeln)

 

Connections hat sie  :rolleyes:

 

Beschreibung: 

 

Peaches, ist eine kleine Elfe, jung, gutaussehend, modisch eloquent, dunkel gekleidet zeigt sie sehr viel nackte Haut. Ihre stechend violetten Augen stehen im Kontrast zu ihren langen schwarzen Haaren, die sie meist zu einem Pferdeschwanz hinten zusammengebunden hat, um den Hals  trägt ein Silberkettchen und passende Silberohringe dazu.

 

Dunkles Geheimnis:

 

Als immer mehr Patienten bei Doc Wagon verstarben, machte sich Sarah sorgen und ging der Sache nach, erst recht als ein Patient, den sie im letzten Einsatz stabil und außer Lebensgefahr im Krankenhaus ablieferte, verstarb. Dabei kam sie korrupten Personal auf die Spur, die Organhandel mit Tamanous abwickelten. Dies meldete Sarah umgehend direkt dem Krankenhauschef Prof. Dr. med. Voss, der sie damit beruhigte, sich umgehend um das Problem zu kümmern. Bei ihrem letzten Einsatz mitten in den "Barrens", musste das Responseteam im Rotlichtmilieu einen Typen mitten aus dem Gefecht zweier Gangs bergen, da die Gangs nicht auf die Aufforderungen von Doc Wagon, nach einer Feuerpause, reagiert haben, übernahm das Sicherheitsteam und die begleitenden Flugkampfdrohnen damit, die Ganger alle Auszuschalten, während Sarah sich um den Patienten kümmerte. Nachdem sie ihn stabilisiert hatte gab sie Signal zum Aufbruch, man verbrachte den Patienten schnellstmöglich in den Heli. Doch als Sie in den Heli einsteigen wollte, sagte einer aus ihrem Team zu ihr "schöne grüße von Herrn Voss, das Problem ist jetzt gelöst", hielt ihr eine schwere Pistole vor die Brust und drückte ab, geschockt starte sie nach unten auf das Loch und das austretende Blut in ihrer Brust, während er in der Zwischenzeit die Pistole auf ihren Kopf richtete, wartete bis sie hochblickte und abdrückte. 

Somit viel sie Rücklings aus dem gerade startendem Heli und ihre Welt wurde schwarz, dunkel und kalt. 

Prof. Dr. med. Voss, war hocherfreut darüber und läutete Phase 2 der Problemlösung ein, was jeglichen Hinweis auf ihre Identität hier bei Doc Wagon beseitigte, man fingierte eine Asienreise von Hongkong über mehrere namenhafte Großstädte in Asien, von wo aus sie nie wieder kommen sollte...

 

Amnesie:

Sie kann sich nur Lückenhaft an ihre Vergangenheit erinnern, ihre ganze Kindheit ist wie weggeblasen, sie weis, dass sie ein College besucht hat( ohne Vorteil), sie weiß von ihren Fähigkeiten und einigen Wissen sowie ihre Sprachen, die sie beim durchstreifen von Seattle mitbekommen und viele davon sogar verstanden hat. 

 

Zum Konzept:

Sie ist Heiler/ Unterstützer der Gruppe, sie weis das sie die Gruppe braucht und ohne sie nichts ist.

Edited by Shirei Kusagami
Link to comment
Share on other sites

A+A+D+D+D ist doch 4+4+1+1+1=11, oder? Ist das ein Typo, oder hast du dich verrechnet? Ich hab da jetzt nicht nachgerechnet, aber du wirst ja wissen, was du in welche Kategorie ausgegeben hast.

 

Ansonsten finde ich Medizin und Gebräuche tatsächlich etwas niedrig für eine Ersthelferin, die regelmäßig mit diversen Typen von Menschen umgehen können muss. Von den Rettungssanitätern und Krankenpflegern, die ich kenne, haben die meisten schon respektables Wissen in der Medizin, das über Erste Hilfe hinaus geht. Nicht wie ein Arzt, aber schon sehr brauchbar. Vielleicht reicht es ja, wenn sie die ein oder andere Sprache erstmal nur auf 3 beherrscht? Sich so gut an Fremdsprachen zu erinnern schätze ich etwas schwieriger ein, als Skills aus dem Berufsleben noch abrufen zu können.

Ich weiß, dass es karmatechnisch "günstiger" ist, so viel zu maxen wie möglich und die restlichen Fertigkeiten auf 1 zu lassen, damit man immerhin schon mal improvisieren darf, aber vielleicht obsiegt hier ja doch noch das RP über min/max. Sprachen kann man ja auch per Lernsoft zügig nachskillen, wenn man ingame zu selten Gelegenheit dazu bekommt.

 

Die Geschichte finde ich cool. Die hat eine gute Grundlage für SC orientierte Runs und bietet Gelegenheiten für Überraschungen. Ich verstehe nur nicht wieso es wichtig ist, dass sie viel nackte Haut zeigt. Hat das einen tieferen Sinn für ihren Hintergrund?

 

EDIT: Gebräuche finde ich wichtig, weil es meistens die Sanis und Pfleger sind, die dem Patienten seelischen Balsam verabreichen, um ihn zu beruhigen oder für Behandlungen zu sensibilisieren. Ärzte sind da eher etwas rationaler gestrickt.

 

EDIT2: Allergie gegen Gold würde ich auch nicht als häufig ansehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Allergie eintritt, sehe ich eher gering. Vielleicht kannst du ja stattdessen eine punktegleiche Phobie einbauen, die mit ihrem Erlebnis zusammenhängt (Helikopterlärm, Pistolenschüsse, ...)

Edited by SuperMarauderGirl
Link to comment
Share on other sites

mein Fehler, Ressourcen ist E, die Allergie Gold wird tatsächlich so mit angegeben, ist aber kein Problem das zu ändern.

Sie Kleidet sich halt gern etwas erotisch, deswegen zeigt sie gern viel Haut.

zu Edit 1: Ja, ist schon klar, es ist ja ein Start Char, sie ist vom Gedanken her im Responceteam, als erstes am Patienten vor Ort, macht zuerst erste Hilfe, dann wirkt sie Magie und anschließend wird sie den Patienten in den Heli packen und dne Rest macht das Krankenhaus mit der medizinischen Betreuung. Pflegen oder Operieren hat sie ja nicht gemacht, aber ja, ich finde, dass das noch gesteigert gehört, was auch so vorgesehen ist, zumindest ist in der Gruppe ein Troll, der die Medizingruppe auf 5 hat und dem ich quasi bei gravierenden Dingen assistieren könnte.  :D

Link to comment
Share on other sites

Der Hintergrund hat Potential. Schaut schon mal gut aus.

Ich würde die 1er Fertigkeiten etwas reduzieren und tatsächlich Medizin auf min 3 anheben. auch wenn sie nur für die Erstversorgung vor Ort zuständig war sollte bei dem Hintergrund mehr Medizinisches Wissen dabei sein. Mit dem Karma aus den ersten Runs kann man dann ja die 1er die man wirklich noch benötigt schnell nachkaufen.  

 

Einfache Rechnung.

Medizin von 1 auf 3 kostet 10 Karma.

Eine Fertigkeit auf 1 Kostet 2 Karma.

 

Das heist wenn du 2 1er rausnimmst und dafür Medizin auf 3 anhebst bekommst du für den gleichen Preis später 5 Fertigkeiten die du auf 1 nehmen kannst.

 

Alchemie, Survival und Verhandlungen zum Beispiel, wirst du vermutlich im Ersten Run eh nicht benötigen...

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Surge 2 bedeutet: Zufälliges Auswürfeln. Und ganz durch Zufall sind dabei die zwei gesteigerten Attribute herausgekommen? Und genau die "Nachteile" die zu Deinem Stil passen? Entweder man gibt die vollen Kosten für das Wunschkonzert aus, oder man lässt es.

 

Was hat es mit Prototyp des Transhumanismus auf sich? Der Vorteil ist sehr teuer (10 Karma + erzwungener Nachteil), aber wo ist die dafür eingebaute Bioware? Sicherlich nicht von Ressourcen E bezahlt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ah ok, Chummer weist einen ja nicht darauf hin, ist aber kein Thema, dann muss ich halt wieder ans Reißbrett und das anpassen. ist aber kein Problem da das Grundkonzept ja für mich klar ist.

 

Ich habe jetzt den Prototyp rausgenommen, die Karmasteigerung vom Edge auf 2 zurückgenommen, mit dem freien Karma die Transformation 3 bezahlt und die übrigen 6 Karma in Fertigkeiten investiert, da ich den Rat beherzigt habe um Medizin von 1 auf 5 durch Fertigkeitenpunkte zu steigern.

 

Somit dürfte sie jetzt fertig sein.

Edited by Shirei Kusagami
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...