Jump to content

Siri die Notfall Decker KI braucht Tipps


Recommended Posts

@Datenbewertung

Gab es nicht irgendwo Regeln zur Berechnung von Paydata, die ein Decker nebenbei abgreifen kann?

Möglicherweise bezieht sich das Programm darauf?

 

 

Kollegen im nächsten Run voraussichtlich

1 Speed Kämpfer mit Ehre (NK),

1 Face,

1 Muskelmann (NK und FK) und

1 Decker.

Hm. Wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue, hätte ich anstatt eines zweiten Matrix-Charakters lieber einen Zauberer, einen "Dieb" oder einen Rigger.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal auf das Bewohnen des Decks zurück zu kommen: Würde der Decker nicht wollen, da das Gerät ständig teuer gewartet werden muss. 2 Personas auf einem Gerät führen zu Problemen (-5 Würfel). Und obendrauf wäre die KI dann Besitzer des Gerätes. Klappt also nicht wirklich.

 

Ich sehe keine Hinderung für eine KI, Programme zu nutzen. Es müssen lediglich Programmplätze auf dem Gerät dafür frei sein. Einzig für Autosofts benötigt man den Vorteil Pilotenerbe.

Gelernte Programme sind wie Zauber oder Komplexe Formen. Die können nicht weitergegeben werden.

 

Wie ihr Realitätsblindheit ausspielt, musst du mit deiner SL ausmachen. Der Nachteil soll den Charakter ja nicht kaputt machen, sondern daran erinnern, dass KIs was völlig anderes als Lebewesen aus Fleisch und Blut sind. Ich empfehle, den Nachteil für das Erschaffen von schönen Situationen im Rollenspiel zu nutzen. Habt ihr mit dem Ersticken der Geißel doch super gemacht.

 

Datenbewertung scheint mir ein Fluff-Programm zu sein. Hat ja auch keine Regeln. Schau mal in den roten Kasten "Daten sammeln auf Verdacht" auf S.66 im Datenpfade.

 

Spontan sehe ich keine Löcher im Charakter. Einfach erstmal weiterspielen. 

Edited by Deus81
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Habt ihr mit dem Ersticken der Geißel doch super gemacht.

 

Ja meine KI hat u.a. gelernt

- Atmungsaktive Teppiche kaufen

 

Kannst du noch irgendwelche der Spezial Programme empfehlen?

Scheinen mir alle nicht ganz überzeugend.

 

Jedenfalls schon mal danke für die bisherige Hilfe. 

Edited by Netsrac
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...