Jump to content

Modifikatoren Kampf


HolzDrache
 Share

Recommended Posts

Soweit wie ich nachgeschaut habe ist Bewegung eine eigene Handlung und ansonsten sind jegliche Beschreibung von Stellungsgefecht nur genannt.

Somit gibt es keine Manöver und Handlung die Beschreibt "Feuern beim Bewegen".

 

Persönlich würd ich sagen:

"Ja, Bewegen und Feuern kannst Du (kostet: 1 Haupthandlung und 1 Nebenhandlung) aber da Du 2 Aktionen parallel machen willst

einen Malus von -2 Würfel in kauf nehmen."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo eine Übersicht über Würfelmodifikatoren im Kampf? Beispiel: Malus für Feuern in Bewegung.

Im Gegensatz zur 5. Edition gibt es diese Listen mit Modifikatoren für alle möglichen Umstände in der 6. Edi nicht mehr.

In der 6. Edi wird alles über Edge abgehandelt.

 

GRW s. 108

"Beleuchtung und Umgebung können sich auf den Kampf

auswirken. Ein Charakter könnte den anderen besser se-

hen, sich in erhöhter Position befinden oder auf sichererem Grund stehen. Wenn ein Charakter seinem Gegner

gegenüber eindeutig im Vorteil ist, erhält er 1 Edge. Es

gibt keine umfassende Liste der Umstände."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Gibt es irgendwo eine Übersicht über Würfelmodifikatoren im Kampf? Beispiel: Malus für Feuern in Bewegung.

Im Gegensatz zur 5. Edition gibt es diese Listen mit Modifikatoren für alle möglichen Umstände in der 6. Edi nicht mehr.

In der 6. Edi wird alles über Edge abgehandelt.

 

GRW s. 108

"Beleuchtung und Umgebung können sich auf den Kampf

auswirken. Ein Charakter könnte den anderen besser se-

hen, sich in erhöhter Position befinden oder auf sichererem Grund stehen. Wenn ein Charakter seinem Gegner

gegenüber eindeutig im Vorteil ist, erhält er 1 Edge. Es

gibt keine umfassende Liste der Umstände."

 

Ich habe es jetzt über eine Kombination geregelt: Zwei Würfel Malus für die Motorradfahrer, ein Edge für die Charaktere im Auto. Dass ein Motorradfahrer während der Fahrt genauso gut zielen können soll wie ein stehender Schütze war mir etwas zu viel suspension of disbelieve.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...